V600 - schwarzer Kunststoff gerissen

  • kommt sicher noch... ;) will's für dich natürlich nich hoffen.
    bei meinem ersten gerät kam der riss nach vier tagen, beim zweiten nach vier wochen....

  • Ich habe mein Gerät jetzt seit mehr als einem Monat (VF-Version), nutze es häufig und intensiv (vornehmlich zum Telefonieren). Rissstellen sind ebenso wenig festzustellen wie Druckstellen auf dem Display.


    Simba: Vielen Dank für die Fotos. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, was da wie und wo reißen soll. An der von Dir gezeigten Stelle könnte sich die Kunststoffnaht der Klappe am Gehäusekunststoff reiben. Möglicherweise sitzt die Klappe aufgrund einer Fertigungstoleranz zu hoch oder zu tief...


    Natürlich sollte man das reklamieren und das Gerät umtauschen oder reparieren lassen. Da es ein Mangel ist, dürfte es kein Problem sein. Dass ein Mangel an einem neuerworbenen Gerät ein Ärgernis ist, kann ich verstehen. Die übrigen Reaktionen (vom Schockzustand bis zum Aufruf zum gemeinsamen Beschwerdebrief) halte ich für ein wenig überzogen...

  • Also ich habe den Riss nicht auf der Chromleiste, sondern im schwarzen Kunststoffteil. Von den Kratzern im Display mal ganz zu schweigen.
    Habe ein paar Bilder von dem Riss gemacht; die Kratzer im Display sind sehr schwer zu fotografieren.



    So allmählich hängt mir das Gerät mit all seinen Fehlern nämlich zum Hals raus! :(

  • Genau dort (Pic von Michael Loibl) hat meins auch Risse und dazu noch noch in der silbernen Zierleiste, in der Nähe des rechten Schaniers...


    Da ich die Soft eh auf den neuesten Stand bringen wollte, geht das Teil heute zu Moti nach Flensburg...bin mal gespannt wie das Ganze ausschaut wenns wieder da is...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Hi TTler !


    1. Nur so nebenbei. Ich hab Motorola wegen der Reparatur und dem SW Update angeschrieben. Wenn man ein O² Modell hatte, kostet das SW Update zur Original Motorola SW 23 € + 9 € Verpackung und Versand + Mehrwertsteuer!
    Ziemlich teuer wie ich finde!


    2. Hat jemand schon so einen Beschwerdebrief formuliert ? Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich das gerne übernehmen, aber immoment hab ich praktisch keine Freizeit.


    Mfg


    Motorola4life

  • michael.loibl:


    Schlägt bei Dir das schwarze Kunststoffteil beim Aufklappen irgendwo an? Bei mir bremst nicht das schwarze Kunststoffteil, sondern der silberne Plastik-Kunststoffrahmen, der sich rechts und links zwischen den Chrom-Eckteilen und dem schwarzen Kunststoffteil befindet.


    Simba:


    Nach nochmaligem Anschauen sieht mir das bei Dir weniger nach einem Riss sondern vielmehr so aus, als würde die Verchromung abblättern. Wenn Du da nicht mit irgendeinem scharfen Gegenstand versucht hast, das schwarze Kunststoffteil zu lösen oder das Wechselcover unsachgemäß angesteckt oder abgenommen hast, ist das wohl ein Verarbeitungsfehler.


    edit:
    Motorola4life:


    Beschwerdebrief? Wegen der Verarbeitungsmängel? Naja...
    Was willst Du denn damit erreichen? Etwas für Dich persönlich oder denkst Du, dass Motorola dann seine Qualitätssicherung verändert...?

  • Ich habe wie gesagt auch alle Risse und hier erwähnten Kratzer und kan Euch versichern, dass hier keinerlei (unsachgemässe) Kräfte von aussen eingewirkt haben. Hier scheinen sich im Gerät irgendwelche Spannungen aufzubauen, die sich eben in Form von diesen Rissen entladen.


    Interessant wäre zu wissen, ob dies bei einer neueren Serie beseitigt wurde. Meins ist zumindest aus der ersten Serie (Hergestellt im Dezember).


    Hat hier mal einer die Telefonnr. der Kundenhotline?


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Hi,

    Zitat

    Hat hier mal einer die Telefonnr. der Kundenhotline?


    na klar:0180 35050
    Um jemanden persönlich zu sprechen drücke die "6".
    Aber was versprichst Du Dir davon? Man wird Dir lediglich mitteilen, dass es Ihnen leid tut und Du das Telefon bitte einsenden sollst.
    Bin mal gespannt ob bei meinem Telefon diese Fehler auch auftauchen, bis jetzt nichts zu sehen. Habe das Telefon (übrigens ungebrandet) aber auch erst seit 2 Tagen. :D


    Gruß
    Us?

  • Und sonst


    Versprechen tue ich mir natürlich nix davon. Ich höre mir aber gerne deren abenteuerliche Aussagen an :D . Ging aber eigentlich: keine Ausflüchte usw..


    Tja, haben mir natürlich dass Einschicken mit Austausch angeboten...bzw. geraten das Gerät über meinen Händler umzutauschen.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!