V600 - schwarzer Kunststoff gerissen

  • Hi !


    Ich hab den Riss auch, aber ich wollte das Gerät sowieso noch für das Software update wegschicken.
    Aber ich werd den Riss auch erstmal beobachten. Er ist definitiv schon größer geworden. Auch das Wechselcover ist nicht so sauber verarbeitet und knarzt schon recht heftig.


    Mfg


    Motorola4life

  • Naja, ich denke, wenn man gut aufpasst, dann passiert sowas nicht so schnell, oder etwa doch?


    Bin schon knapp dran meine Bestellung zu stornieren :/

    Need Stuff for your Handy? -> PM me.

  • Hi,


    Habe ebenfalls so einen Riss in dem schwarzen Kunststoff. Bei mir ist er mittig, genau über dem Spiegel.
    Ist mir allerdings erst jetzt aufgefallen nachdem ich den Thread gelsen hab. :rolleyes:


    Dieser Riss kommt vom öffnen der Klappe! :flop:
    Der schwarze Kunststoff bremst diese nämlich und wenn man das Display nur zur hälfte mit der Hand öffnet und es dann loslässt (so dass es von selbst ganz aufgeht) wirkt schon ein nicht unwesentlicher Druck drauf.
    Ich denke wenn man das Display nicht jedes mal ganz mit der Hand aufmacht wird der Riss (bei einem neuen V600) immer wieder auftauchen! :flop:
    Von nun an werde ich wohl die Klappe immer ganz per Hand öffnen um nicht noch mehr Schaden an meinem V600 anzurichten.


    Kann man diesen Kunststoffteil den selber wechseln?
    Oder eigentlich noch viel wichtiger, kann man das überhaupt nachkaufen (wie zB die Cover) ?


    Schönen Gruß, revolive.

  • ich hatte für 1 1/2 WOchen auch ein V600 und genau deswegen hab ich es zurückgeschickt..... erstmal die knirschende Klappe und dann der schöne Riss wenn man von oben auf den schwarzen Kunststoff schaut. Dieser scheint dort zu grpßen Spannungen ausgesetzt zu sein, sodaß er immer reißt.....

  • wenn soviele leute damit probleme haben, macht es dann überhaupt sinn das gerät reparieren? es scheint sich ja wohl eindeutig um nen dicken konstruktions-fehler zu handeln. ehrlich gesagt, möchte ich das dingen einfach nur noch los werden. wie kann ich denn da vorgehen?

  • Selber Riss bei meinem ersten V600 (direkt nach dem Auspacken entdeckt...). :(


    Hab's sofort im O2 Shop umgetauscht, was auch mehr oder weniger problemlos ging. :)


    Das neue ist auch an dieser "Problemstelle" absolut makellos. :top:



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Hmm, warum hat eigentlich noch keiner von Euch direkt an Motorola geschrieben, um eine Stellungsnahme einzuholen? Hätte ich als 1. gemacht, bevor ich mich an o2 wende.


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • in erster linie ist doch erstmal o2 mein vertragspartner und ich hab' wirklich besseres zu tun, als mich mit zwei parteien rum zu schlagen. wie gesagt, werde ich das handy heute abend mal zum o2 shop bringen. das dingen regt mich schon genug auf.
    oh.... ich seh' gerade, diese wunderschöne silberne zierleiste trägt mittlerweile auch schon einen feinen riss mit sich rum. ich glaub' es nich.... :mad:

  • RealMcKenzie:


    Komisch rate mal was mir gerade aufgefallen ist -> Dieser silberne Zierbogen hat tatsächlich einen kleinen Einriss. Also irgendwie ist dass echt nicht normal dass solche Materialfehler gehäuft vorkommen.


    Und ich denke Gisbern hat Recht, denn hab mal beim öffnen der Klappe drauf geachtet und tatsächlich ist der schwarze Kunstoff an der Stelle stärkerer Spannung ausgesetzt... und daraus resultiert wohl der Riss..


    Ziemlich schwach von Motorola.. von den Softwarefehlern mal ganz zu schweigen..

  • möglich, dass es vom öffnen der klappe kommt, aber sowas darf doch schon gar nich erst in den verkauf gelange... wenn man dann noch den preis und die software bugs mit einbezieht, komme ich mir wie ein übelst abgezogener beta-tester vor. ich find's schlichtweg 'ne frechheit sowas zu verkaufen und spricht nicht unbedingt für motorola's firmenpolitik... der firma entstehen ja schließlich auch en haufen kosten dadurch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!