V600 - schwarzer Kunststoff gerissen

• das kann eigentlich nicht wahr sein!

Hallo!

Habe mein V600 wegen des Klappenfehlers bei einem Kollegen im Media Markt abgegeben. Bitte nicht schlagen - arbeite auch dort. Jedenfalls ist das Gerät zu "unserem" Reparaturpartner gegangen und die haben es direkt zu Motorola Deutschland weitergeleitet. Nachdem das Gerät jetzt "nur" 4 Wochen unterwegs war, schickte man mir einen Kostenvoranschlag - 174,00 Euros!!!
    Begründung Motorola: Hier liegen mechanische Fremdeinwirkungen vor. Es müsse die Hauptplatine nachgearbeitet werden und das Gehäuse müsse manuell aufbereitet werden. Achja - das Softwareupdate bekäme ich aus Kulanz umsonst! :top:

Die sind ja richtig großzügig :D

Ich gebe zu das kleine Kratzer vorhanden sind, da ich das Gerät anfangs ohne Schutz in der Hosentasche mit mir trug. Aber Platinenbruch??? :confused:

Kann ja gar nicht sein, da sämtliche Funktionen in Ordnung sind - nur ist eben der schwarze Kunststoff gerissen.

Hat jemand noch solch "kulante" Antworten von Motorola bekommen?
    Was würdet ihr tun?

Zur Info: Das Gerät ist noch keine sechs Monate alt.

• Ich hatte auch bei meinen ersten V600 das Problem der Risse. Allerdings hatte ich auch das Glück die Geräte immer vom jeweiligen Händler aus Kulanz getauscht zu bekommen.

Ich habe mich damals bei "Das Autotelefon"-Flensburg (offizieller Moto Reparaturbetrieb) erkundigt. Die kannten das Problem, hatten aber noch keine Lösung vor ca. 6 Wochen. Jetzt sagen die, sie hätten verbessertes Material zur Reparatur bekommen, das hieße also neue obere Kunststoffabdeckungen.

Dies ist aber nur deren Aussage. Richtige Erfahrungswerte gibt es noch nicht.

Ich würde es dort mal (freundlich) versuchen.

Falls bei Dir wirklich die Platine defekt ist stellt sich die Frage: Ist sie defekt weil der schützende Kunststoff vorher defekt war. Ich würde mal so rum argmentieren.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Re: das kann eigentlich nicht wahr sein!

Ein Platinenbruch liegt zu 100% nicht vor,da dies ein Totalschaden und somit nicht reparabel wäre!

Eher glaube ich,daß ein Bauteil vom Print abgerissen ist?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Geil, jetzt ist bei mir doch was gebrochen, anscheinend vom Absturz auf den Fließenboden ... nämlich der verchromte Plastikteil zwischen Aussendisplay und Leuchtring links!!! :(

Weiss schon jemand, wo man den gesamten Ersatzteil bekommt? MP Telecom hat noch nix im Angebot!

TCM

• Da darfst Du bestimmt mindestens 174 ?uros bezahlen - wegen Platinenbruch... :confused:

Nunja - das mit dem Platinenbruch kann ich auch nicht glauben - weil ja vorher alles lief.

Zur Info an alle: Das Gerät ist von der Werkstatt direkt zu "Das Autotelefon" nach Flensburg gegangen. Die sind wohl arg überlastet wenn die solche Diagnosen stellen :apaul:

Nun denn - mir drängt sich der Verdacht auf, das Motorola nicht nachbessern will!!! Quasi wie Nokia mit den hinlänglich bekannten "Wasserschäden"... :mad:

• Hi all,

bei mir ist es seit gestern auch gerissen, bei pfleglichster Behandlung. Allerdings ist nur die oberste Kante vom Chromteil neben der Kamera abgesplittert.

Gibt es denn im Zubehör nicht schon einen Ersatz für das schwarze Teil aus Metall? Auf die Idee muss doch irgendeiner mal kommen?

Ratlose Grüße

Bernd

• Hi,

Zitat

Geil, jetzt ist bei mir doch was gebrochen, anscheinend vom Absturz auf den Fließenboden ... nämlich der verchromte Plastikteil zwischen Aussendisplay und Leuchtring links!!!

Klar, bekommst Du unter 0461 7071700.

Zitat

Zur Info an alle: Das Gerät ist von der Werkstatt direkt zu "Das Autotelefon" nach Flensburg gegangen. Die sind wohl arg überlastet wenn die solche Diagnosen stellen

Denke nicht das die eine solche Diagnose einfach so erstellen.
    Hast Du schon mal dort angerufen oder Dir ein Bild senden lassen?

Gruß,
    Us?

• Nachforschungen ergaben, das mein Gerät eine wahre Weltreise hinter sich hat. Zuerst zu unserem Rep.-Partner. Von da aus zu seinem Partner und von da aus nach Flensburg. Da wir im Laden mittlerweile sieben (7!) Geräte mit diesem Defekt haben müssen wir uns überlegen, ob die nicht einfach nur schnell Geld machen wollten. Naja, versuchen einen Aussendienstler von Motorola zu dieser Problematik zu befragen. Bin übrigens der Einzige bei uns mit dem Problem. Kundengeräte wurden sofort von unserem Distributor getauscht....

• Re: das kann eigentlich nicht wahr sein!

Was stand denn genau in der Beschreibung des Schadens drin?
    Einmal sprichst Du vom Platinenbruch und dann wiederum von die Hauptplatine muß nachgearbeitet werden ?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!