T610: viel zu langsamer Klingelton!

• Hallo,

ich habe mit einen Klingelton bei http://onhandy.t-online.de/
    bestellt, der sich aber jetzt auf meinem Handy (SE T610) fürchterlich langsam und gedehnt anhört.
    Ich habe die beiden Zeiten mal gstoppt:
    Im Internet Probehören = 20 Sekunden
    im Handy anhören = 30 Sekunden.

Es ist zwar ein Schlaflied (La Le Lu) aber so langsam braucht es auch wieder nicht zu sein.
    Was kann da die Ursache oder der Fehler sein, dass derselbe Klingelton auf dem Handy viel langsamer abgespielt wird?

Und noch 'ne Frage, wo zieht ihr eure Klingeltöne runter?

LG Finus

Gruß Finus

• Re: viel zu langsamer Klingelton!

Zitat

Original geschrieben von Finus
    Was kann da die Ursache oder der Fehler sein, dass derselbe Klingelton auf dem Handy viel langsamer abgespielt wird?

Hallo Finus,

ich denke mal, daß die Probe, die du dir im Internet angehört hast, eine andere war. Die Klingeltöne hören sich auf dem Handy zwar immer etwas anders an als auf dem Computer, doch sollte zumindest die Geschindigkeit des Klingeltons unverändert bleiben.

Zitat

Und noch 'ne Frage, wo zieht ihr eure Klingeltöne runter?

Im SMS, MMS, Töne, Logos & Co. Forum, wo dein Thread übrigens rein gehört, wirst du den ein oder anderen Klingelton finden. Ich bezahle keinen Cent für meine Klingeltöne, da ich mir die Klingeltöne per Infrarot oder Bluetooth auf mein Handy schicke. ;)

• Selbes Problem, aber Originalton

Ich hab auch grad mit nem T610 das Problem das der Klingelton viel zu langsam läuft.

Einziger Unterschied zum Problem des Threaderstellers: es handelt sich nicht um einen runtergeladenen Ton, sondern um einen Originalton vom T610. Das hört sich an als ob man ein Tonband nur halb so schnell laufen läßt... Ist auch erst seit einigen Tagen. Eine Vermutung war das es an der Kälte liegen könnte, aber weder ist das Handy übermäßig lange draußen noch ändert sich daran etwas wenn es längere Zeit wieder im Warmen liegt...

Da ich grad nicht weiß ob noch Garantie auf dem Gerät ist, vielleicht jemand ne Ahnung was das sein könnte ?

• Werden die anderen Töne denn normal wiedergegeben..?

Da das T610 nun auch schon etwas älter ist, würde ich spontan auf einen Speicherfehler tippen. Zur Fehlerbehebung einfach die entsprechende Datei löschen und neu aufs Handy kopieren.

• T610 langsam

Hallo Finus,

ich hatte mir in 2003 sehr früh ein T610 zugelegt und ähnliches bemerkt. Im direkten Vergleich mit einem jüngeren T610 hatte mein Gerät ein bewegliches GIF-Bild viel langsamer abgespielt. Ich habe das dann mit verschiedenen animierten GIF-Bildern und Klingeltönen durchgespielt, immer mit dem gleichen Ergebnis. Abhilfe hätte warscheinlich auch hier ein Software-Update gebracht, aber das war mir dann doch nicht so wichtig.

Gruß Nentvich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!