Lachhafter E-Mail Support (o2)

  • Vielleicht sollten alle die hier über den user "t-mobile" herziehen, sich selbst mal an die Nase fassen.


    Der user "t-mobile" wollte vom o2-support e-mail-Aliasse manuell gelöscht bekommen, da er die Nummern und Passwörter nicht mehr wisse:



    o2 antwortete ihm daraufhin, dass er die Passwörter nicht mehr erhalten könne, wenn die Nummern bereits deaktiviert seien und dass diese Sicherheitsmaßnahme (das Zustellen der Passwörter) nicht umgangen werden könne:


    Zitat


    ...Sofern Sie die Kennwörter für eine bereits deaktivierte Rufnummer
    verloren haben gibt es keine Möglichkeit das Kennwort erneut zu
    erhalten, da dieses Kennwort immer per SMS an die zugehörige Rufnummer
    versendet wird. Diese Sicherheitsmaßnahme können wir nicht umgehen. ...


    Sowohl Antwort wie auch der eigentliche Support von o2 sind daher sehr wohl unbefriedigend. Die Antwort passt nicht auf seine Bitte und hinsichtlich des Supports ist kaum vorstellbar dass man, mit einer entsprechenden Berechtigung durch einen Supperuser, nicht die Aliasse löschen kann. Notfalls müssen diese Löschungen eben direkt in der Datenbank durch den Datenbankadministrator durchgeführt werden. Diese Aliasse wären ja ansonsten für immer und ewig (solange es eben diesen e-mail Dienst gibt) blockiert.


    Der Support ist daher wirklich nicht "o2 can do" sondern vielmehr eher "o2 won't do". :flop:


    Gruß


    muli

  • Ich verstehe echt nicht, was Du hat!
    Die Frag wurde hinreichend beantwortet und wie bereits im Thread erwähnt soller 30 Tage warten und dann die die Alias neu vergeben.......
    Was ist daran so schwer?


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    ...Was ist daran so schwer? ...


    Das frage ich mich auch? Meinst Du wirklich die Aliasse bekommen Füße und löschen sich von alleine ? Und nachdem sie sich selbständig gelöscht haben schicken sie Ihm eine Flachenpost, damit er weiß, wann die 30 Tage um sind? Ist also ein o2-Alias ein Bot? :D


    :confused:


    muli

  • Ich nehme es läuft so ab:


    Die Rufnummer wird deaktiviert (bereits passiert) der Account auf o2online.de wird ebenfalls deaktiviert und damit sind die Adressen (nach Ablauf der 30 Tage) wieder frei.
    korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege..... :)


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    ... der Account auf o2online.de wird ebenfalls deaktiviert ...


    Wird er nicht, jedenfalls bei mir nicht. Und dies obwohl die Mobil-Nummer längst wieder vergeben ist. :)


    Gruß


    muli


    Edit:


    Gem. den AGB E-Mail könnte o2 Online den Vertrag bzgl. des E-Mail-Dienstes insbesondere bei Beendigung des Mobilfunkvertrages kündigen, automatisch geschieht dies aber offensichtlich nicht.


    Und da haben wir dann auch den richtigen Ansatzpunkt für den user t-mobile: Um die Löschung der Aliasse durchzuführen, kann er nach den o.g. AGB seine e-mail-Verträge kündigen. Wenn er die Nummern nicht mehr weiß, muss o2 diese eben anhand der Aliasse heraussuchen. 30 Tage nach Löschung könnte er dann die Aliasse in einen anderen Account aufnehmen.

  • OK.


    Also, t-mobile:


    E-Mail aufsetzen, das Du den E-Mail Dienst für die MSISDN XXX kündigst - einen Monat warten und die Alias neu vergeben. Problem gelöst.


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Hey Leute,


    danke für eure zahlreichen Antworten!


    Also, mhm, o2 hat net wirklich auf meine Emails geantwortet.
    Die alten Nummern weiss ich nicht mehr. Es ist so, dass ich tausende
    von SIMs habe und die Nummern aus privaten Gründen sehr oft wechseln
    musste.


    Deswegen weiss ich auch nicht mehr, auf welcher Nummer die ich vielleicht schon 100 mal ändern lassen habe die EmailAliasse drauf sind.


    Wie soll ich den da ne kündigung schicken ? *g*


    Meint ihr ich soll nochmal ne Email schicken, oder anrufen, oder Gajek Listen oder wie ?


    LG


    und THX


    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von t-mobile Also, mhm, o2 hat net wirklich auf meine Emails geantwortet.
    Die alten Nummern weiss ich nicht mehr. Es ist so, dass ich tausende
    von SIMs habe und die Nummern aus privaten Gründen sehr oft wechseln
    musste.


    Deswegen weiss ich auch nicht mehr, auf welcher Nummer die ich vielleicht schon 100 mal ändern lassen habe die EmailAliasse drauf sind.


    Dafür ist aber o2 doch nicht verantwortlich... :rolleyes:


    Ebenso wenig dafür das Du Deine Passwörter nicht mehr weisst.


    Die Antworten waren ebenfalls völlig korrekt und wenn man nicht lesen kann, dann weiss ichs auch net. :confused:


    Hier wurde ganz augenscheinlich nach einem Grund gesucht um zu meckern. :flop:


    Am besten schreibst Du noch eine klar formulierte Email mit dem Wunsch, dass alle Emailaccounts von allen deaktivierten Rufnummern bitte gelöscht werden. Dann kannst Du nach der Sperrfrist alle Deine Aliase wieder reaktivieren. Wobei ich mir zudem die Frage stelle, ob diese dann wirklich noch so wichtig sind, da Du ja offenbar schon längere Zeit keinen Zugriff mehr auf diese hattest.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Stimme Lüni zu... Da wollte halt einer über O2 lästern. Nicht besonders originell.


    Was mir mehr Sorge macht, ist, daß sich hier soviele Leute Zeit nehmen jemandem mit "tausend Sim-Karten" so ausführlich zu helfen:
    Abgesehen von der Tatsache, daß "Schubladenkarten" am Mobil-Hochpreisland Deutschland nichts ändern werden (Sims in der Schublade machen keinen Umsatz, kosten aber Geld), wäre es doch das einfachste sich tausend neue Sims zu kaufen, oder sich tausend andere Email-Aliase auszudenken! :D


    Nix für ungut, aber habt ihr sonst nix zu tun? *duck* :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Dafür [Anm.: vergessene Rufnummern] ist aber o2 doch nicht verantwortlich... :rolleyes:


    Ebenso wenig dafür das Du Deine Passwörter nicht mehr weisst.
    ...


    Das ist zwar richtig, trotzdem ist o2 ein Mobilfunkdienstleister, wobei die Betonung im vorliegenden Fall auf Dienstleister liegt. Wenn der Kunde nun ein - wenn auch von ihm selbst verschuldetes - Problem hat, erwartet der Kunde zurecht von seinem Dienstleistungsunternehmen, dass es ihm hilft, insbesondere dann, wenn der Kunde das Problem nicht (mehr) selbst lösen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    ... Die Antworten waren ebenfalls völlig korrekt und wenn man nicht lesen kann, dann weiss ichs auch net.


    Die Antworten waren nicht korrekt, wie ich oben schon ausgeführt habe. Wenn der Kunde darum bittet, dass Aliasse gelöscht werden sollen, weil er die Zugangsdaten nicht mehr hat, dann kann man ihm nicht antworten, dass man ihm bei deaktivierten Karten keine Zugangsdaten mehr senden kann. Stattdessen muß man (als Dienstleister) dem Kunden eine Lösung anbieten, wie er die Aliasse trotzdem gelöscht bekommt. Insofern bestand sehr wohl ein realer Grund zu meckern.


    Gruß


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!