Möglichkeit um Festplatte nach 128x128px Bildern zu durchsuchen?

• Hallo,

Sorry, mir ist leider kein kürzerer Betreff eingefallen, und mit der Suche wurde ich ebenfalls nicht fündig! :(

Also der Betreff sagt eigentlich alles aus. Gibt es ein Programm um die Festplatte nach Bildern zu suchen, allerdings nicht nach Dateinamen sondern eben Bildgröe in Pixel? Habe ziemlich viel am PC vertreut und brauche jetzt alle geordnet, nur das alles zu durchsuchen würde sehr lange dauern! :)

Danke schonmal,

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hi TT-Leser,

welches Betriebssystem verwendest du?

Bei Windows XP kannst du mit der bereits eingebauten Suche dir die Ergebnisse nach Pixel sortieren lassen. Du brauchst zum Beispiel nur nach *.jpg suchen und dir Ergenisse in "Details" anzeigen lassen. Wähle noch unter "Details anpassen" den Punkt "Abmessung" hinzu und schon passt es. Du kannst die Ergebnisse dann nach der Abmessung sortieren.

Wie es mit anderen Betriebssystemen aussieht weiss ich leider nicht. Es ist schon ein bißchen länger her, als ich das letzte Mal ein anderes Betriebssytem verwendet habe.

• Super Danke! :top:

Habe bis vor ca. einem Monat noch Windows ME verwendet und mir Win XP bzw. die Suche noch nicht so genau angesehen! Wüsste aber auch nicht ob Windows ME das auch konnte... :o

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!