Nokia 9500 announced - neuer Communicator!
-
-
-
-
Zitat
Er und jeder andere Händler (abgesehen von den Demogeräten für Nokia Shops) kann es noch gar nicht haben und hat es auch nicht.
Ruf an und frag ihn ...
-
Moin.
Und bei eBay gibt es echt einen Haufen Bekloppte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6340837982
Grüße...
...Martin.
-
-
In der Schweiz sind die Nokia 9500 Geräte bei den Händlern eingetroffen. Habe ein gutes preisliches Angebot gesehen (998,- CHF).
-
Hab mir heute auch den 9500 geholt. Lieferbar in München, Adresse steht im Werbeforum :top:
Bei mir hat Internet über WLAN gleich funktioniert.
Emails über WLAN versenden geht auch, nur empfangen nicht. Warum weiß ich noch nicht :confused: -
Korrekt, surfen über WLAN ist kein Problem, der Einsatz im Netz aber schon :flop:
-
Zitat
Korrekt, surfen über WLAN ist kein Problem, der Einsatz im Netz aber schon
Entschuldigt das ich hier nochmal nachharke, ich habe aber das Gefühl, dass hier etwas aneinander vorbeigeredet wird:
Wenn man also versucht sich am Router anzumelden, erkennt der 9500 das Netz nur, wenn SSID-Broadcast eingeschaltet wurde. Das ist bis hier ja normal und funktioniert hoffentlich.
Wenn jetzt SSID am Router abgeschaltet ist findet der 9500 das Netzwerk nicht von allein. Richtig? Das ist aber auch normal, denn jetzt sollen ja aus Sicherheitsgründen nur solche Geräte den Router finden, denen der SSID-Name bekannt ist. Man muss ihn also beim 9500 eintragen. Geht es denn dann? Vor allen Dingen geht es dann regelmässig oder nur sporadisch?
Falls dies dann alles gehen sollte: Welche Verschlüsselung geht? Wohl nur WEP, oder? Geht 128Bit? Das hoffe ich doch, denn man kann ja nicht zu Gunsten des 9500 die Netzsicherheit gegen Null senken?
Gruss
-
hi,
ich bin das mit der Ebay-Auktion die weiter oben verlinkt wurde.
Das 9500 findet natürlich das WLAN bei sichtbarer SSID von alleine, geht auch zügig und mit sehr guten Empfangswerten weit besser als mit ner 2 dbi Standard-Antenne einer PCI Karte.
Ich habe bei mir im WLAN aus sicherheitsgründen natürlich den SSID-Broadcast deaktiviert sowie eine 128Bit Verschlüsselung aktiviert.
Nach kurzen Einstellungen in der Systemsteuerung des 9500 gelang es auch sich ins WLAN einzuklinken, mit etwas längerer Suche aber nicht wirklich negativ zu beanstanden.
Schade ist das der integrierte Browser wiedermal keine echtes JavaScript unterstüzt.
Und das T9 fehlt. Ansonsten ein schönes Gerät, welches ich mir vielleicht nach ein paar Hard- und Software Updates wieder zulege aber momentan komme ich mit dem P910i besser klar, bis natürlich auf die Fax-Applikation.Diese ist beim 9500 vorbildlich und in astreiner Qualität gelöst, hier hat SE nachholbedarf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!