Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

• Hey,
    wie sieht das eigentlich mit PDFs auf dem 9500 aus?

Also von meinen Erfahrungen mit Palm,Clie etc weiß ich das es dabei manchmal arge probleme gibt.

Kann der Commi die anstandslos darstellen?
    Inklusive Grafiken und allem tralala.
    Dann könnte ich meine ganzen Skripte für die Uni schön handlich bei mir haben
    :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hi,
    für Palm OS gibts auch nen Adobe Reader.
    Der hat ab und an Probleme bereitet.
    Wie sieht das denn mit der Symbianversion aus?
    Uneingeschränkt kompatibel oder auch mit kleineren/größeren macken?

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• :) So nun habe ich hier alle Ersatzteile für den Commie9500 zusammen,leider ist kein Vibra-Motor dabei. In der Stückliste ist auch kein Vibra aufgeführt.:(

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von CommanderROR
    der communicator ist in manchen Ländern schon siet dem 27. Oktober draußen...also ist das mit der verzögerung bull***
    es dauert halt nur wieder etwas bis das gerät nach deutschland ...

Es gibt noch kein gescheites Seriengerät des 9500 Commi, für Deutschland müssen erst noch Änderungwen für die hiesigen Providern an der Firmware durchgeführt werden, daher die Verzögerung. Die Geräte sind (Stand gestern) noch ein wenig "buggy". Aktueller Termin ~ 48 kw.

Ich werde es definitiv etwa 2 Wochen vor Release zum testen bekommen.

• Ich verstehe trotzdem nicht warum in so einem Highend-Gerät kein Vibrationsalarm integriert ist.

Gerade als "Businessgerät" sollte es doch wohl in der Lage sein mich in einer Besprechung lautlos auf irgendetwas aufmerksam zu machen.

Und "empfindliche" Hardware ist kein Argument. Sämtliche anderen Smartphones (MDA III ist nicht wirklich klein) haben ebenfall Vibra, Mechanik (Tastatur) usw.

Also unfähig?

Das die Nokia-Geräte "buggy" sind wenn sie vorgestellt werden sollte mittlerweile jeder Wissen.
    Ist ja auch völlig in Ordnung wenn man 700€ für etwas bezahlt, das es erstmal nicht 100%ig funktioniert. :rolleyes:

• VoIP client auf dem 9500?

Weiß jemand, ob Nokia tatsächlich einen VoIP client für den Communicator mitliefert, wie es immer wieder angekündigt wurde?
    Auf der CeBIT haben sie zumindest noch große Töne gespuckt.
    Würde mich nämlich extrem wundern, wenn die Netzbetreiber dies zuließen.

• :) Eventuell schaut Salo auch mal hier rein. Laufen denn auch die Filme,die man für die N-Gage in kleineres Format gebracht hat?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• hm gibts schon neue infos ob das ding die naechste woche ausgeliefert wird ? keine händler hier ? echt nervend dieses hinhalten von nokia ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!