Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Würde der Commi jetzt auf den Markt kommen,wäre das Modell für mich okay,aber im 4.Quartal??? :eek: :flop: :(


    Hi,


    diese Aussage auf Eldars Site finde ich dazu interessant:


    The price will be around 800 Euros, the model will go for sale starting from summer.


    Mal sehen, vielleicht wirds also schon früher. Also abwarzen und Tee schlürfen!


    Gruss....

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Wenn man in ein Smartphone eine Tastatur integriert dann ist entweder das Gerät recht klobig oder die Tasten sind zum schreiben schlichtweg zu klein. Fakt.


    Nun, das sehe ich nicht so. Wenn man eine optionale Tastatur mitschleppen will, kann man auch gleich ein ganzes Notebook (und da gibt es ja inzwischen recht kleine Geräte) mitnehmen.
    Es geht doch darum, dass das Ganze kompakt gehalten wird. Und da macht dem Commi keiner etwas vor - denn im Vergleich zu einem Laptop ist er viel kleiner! Und ich denke, das ist der Punkt.

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Sooo schlecht finde ich das A1000 nicht,aber muß halt jeder für sich entscheiden,was ihm wichtig ist und was nicht! ;)

    IMHO aber nicht vergleichbar mit dem Commi aufgrund der fehlenden, großen QUERTZ(Y)-Tastatur. Smartphones ohne brauchbare, komplette Tastatur mit Touchscreen (oder ohne) gibt es ja schon zu Genüge.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Nun die faltbare Tastatur + das P900 dürften weitaus kleiner sein als die meisten Sub-Notebooks. Überhaupt denke ich nicht, daß jeder immer die Tastatur braucht und dafür immer Platz in der Westen-,Jacken- und Hosentasche hat. Das Teil ist einfach klobig - basta :)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Nun die faltbare Tastatur + das P900 dürften weitaus kleiner sein als die meisten Sub-Notebooks. Überhaupt denke ich nicht, daß jeder immer die Tastatur braucht und dafür immer Platz in der Westen-,Jacken- und Hosentasche hat. Das Teil ist einfach klobig - basta :)


    Ja aber das 9500 wird doch auch wieder ein Phone sein welches man in der Jacke unterbringen muss. Aber naja damit kann ich leben, hoffe doch das es seinen Erwartungen gerecht wird.


    -T.

  • Zitat

    Nun, das sehe ich nicht so. Wenn man eine optionale Tastatur mitschleppen will, kann man auch gleich ein ganzes Notebook (und da gibt es ja inzwischen recht kleine Geräte) mitnehmen.
    Es geht doch darum, dass das Ganze kompakt gehalten wird. Und da macht dem Commi keiner etwas vor - denn im Vergleich zu einem Laptop ist er viel kleiner! Und ich denke, das ist der Punkt.


    Und noch einen entscheidenen Vorteil hat der Communicator gegenüber dem Laptop: der Commi kommt wesentlich länger ohne Steckdose aus als ein Notebook.
    ;):D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und noch einen entscheidenen Vorteil hat der Communicator gegenüber dem Laptop: der Commi kommt wesentlich länger ohne Steckdose aus als ein Notebook.
    ;):D


    Und sieht noch viel besser aus als die meisten Laptops:)


    -T.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Wo steht, daß das 9500 doch HSCSD hat?


    [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54441,00.html]Hier[/URL] bei den FAQ's zum 9500 auf nokia.com.


    Komisch ist, dass es nirgendwo sonst steht. Zumindest offiziell habe ich es nicht gefunden.


    Was stimmt nun? :confused:


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Also der Commi hat mich auf der Cebit sehr beeindruckt!
    Die Tastatur ist im Gegensatz zur 9210er schön fest, es gibt den 5-Wege-Joystick, 4 Steuerungstasten, und surfen über WLAN ist ein Genuss!
    Die einzige Frage, die ich mich stellen musste: Warum kommt das Gerät erst Ende des Jahres? :confused:
    Auf mich machte es schon einen sehr fertigen Eindruck...

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Seh ich das auf den Fotos eigentlich richtig, dass die Hörertasten beim 9500 weiß sind, aber rot und grün aufleuchten wenn die Tastaturbeleuchtung an ist?


    Würde mir ja schon gefallen, das Gerät -- vor Allem weil in der Uni weite Teile mit WLAN versorgt sind und ich mir schon überlegt hab, mir dafür nen Notebook anzuschaffen (den ich aber wahrscheinlich eh nie mitnehmen würde, ist doch etwas groß und schwer um den auch noch in meinen Rucksack zu stopfen). Da wär so ein (fast) hosentaschentauglicher Commi doch von Vorteil :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!