Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

  • McTristan:


    Hi, ich selbst bin 9210i-User und hab das P900 mal getestet und für mich persönlich geht Stifteingabe mal gar nicht. (Aber ich liebe es mit einem Füllfederhalter zu schreiben!) Wenn Du kein geübter "Jotter" bist fällt der Einstieg auf die Tastatur meines Erachtens auf jeden Fall leichter und ist schneller elernbar. Zudem stehen Dir auch die aus Windows bekannten Tastaturkürzel wie STRG-C etc. zur Verfügung.


    Die Grösse im Vergleich zum P900 ist zweitrangig, wenn ich mein Terminal als Arbeitmittel verstehe und nicht als Lifestyle-Verbesserung - und ich liebe es dass die Freisprech angeht sobald ich den 9210 aufklappe. Diese Usability hab ich nirgendwo anders bisher entdeckt, lass mich aber gern eines Besseren belehren.


    Zu der Tastatur sag ich nur: immer wenn man´s braucht liegt es zu Hause oder auf dem Schreibtisch. ;)


    Mitch

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Übrigens gibt es für das P900 eine externe Infrarot-Tastatur die nur knapp 70 € kostet - die ist dann aber auch wesentlich besser bedienbar als die vom Communicator :)


    Und die hat natürlich keine deutsche QWERTZ-Anordnung, sondern eine QWERTY-Anordnung! Prima! :rolleyes: :flop:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Würde der Commi jetzt auf den Markt kommen,wäre das Modell für mich okay,aber im 4.Quartal??? :eek: :flop: :(


    Da haben andere Hersteller (siehe Moto(!),Sony///,...) schon ganz andere Modelle auf dem Markt mit UMTS an Bord,260.000FArben Display,Gewicht weit unter 200g,1,3Mpixel Cam,...) :)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Würde der Commi jetzt auf den Markt kommen,wäre das Modell für mich okay,aber im 4.Quartal??? :eek: :flop: :(


    Da haben andere Hersteller (siehe Moto(!),Sony///,...) schon ganz andere Modelle auf dem Markt mit UMTS an Bord,260.000FArben Display,Gewicht weit unter 200g,1,3Mpixel Cam,...) :)


    Und ohne wirklich brauchbare QUERTZ-Tastatur, Wi-Fi, Series80, etc. (wer braucht schon UMTS und 260k Farben?) :rolleyes:.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Sooo schlecht finde ich das A1000 nicht,aber muß halt jeder für sich entscheiden,was ihm wichtig ist und was nicht! ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ob deutsches Tastaturlayout oder nicht, die "Ansteck"-Tastatur für das P900 bietet ebenfalls die bekannten Shortcuts zum kopieren, einfügen etc. und ist - und das ist das gute - Optional erhältlich. Wenn man in ein Smartphone eine Tastatur integriert dann ist entweder das Gerät recht klobig oder die Tasten sind zum schreiben schlichtweg zu klein. Fakt.
    Das P900 ist auf Grund der Größe, des Gewichts für viele sicherlich das bessere Smartphone - der bessere Communicator. Als Terminal kann man es mit der Tastatur verwenden, als Lifestyle-Handy mit Smartphone-Funktionalitäten aber auch genauso gut ohne.
    Zusammengeklappt ist die Tastatur so groß wie ein Palm - ob man sie immer dabei hat, kommt halt darauf an wie man sein Smartphone verwendet.
    Für längere Zugreisen würde ich die Tastatur mitnehmen - für die kleine Email, SMS etc. unterwegs reicht 100%ig auch der Stift oder das T9 - im Laufen ist T9 ohnehin wichtiger :)


    Just my 0.02€


    P.S:
    Der Freisprechmodus geht beim P900 übrigens auch an wenn man die Klappe aufklappt :)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Für längere Zugreisen würde ich die Tastatur mitnehmen - für die kleine Email, SMS etc. unterwegs reicht 100%ig auch der Stift oder das T9 - im Laufen ist T9 ohnehin wichtiger :)


    Just my 0.02€


    Moin
    und gerade da habe ich die Tastatur des Commis lieben gerlernt. Diese mühselige Eingeberei mit Stift oder T9 ist nichts für den Dingens.
    Daher immer Commi !
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von Troll2002
    Mal eine Frage habe in der Suche dazu nichts gefunden, kann man mit dem neuen Commi auch faxen?


    Wenn man [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,070_72,00.html]diesem Link[/URL] findet man weiter unten auf der Seite eine tabellarische Gegenüberstellung 9500 und 9210i und dort steht das der neue Commi die Faxfunktion hat.

     think different 

  • Hallo,


    konnte zwar gerade nicht direkt etwas dazu finden, aber ich meine gelesen zu haben, dass er ihn haben soll.


    Gruß Benni


    P.s. Werde noch mal genau nachsehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!