Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

  • Wird denn der COmmi auf der Cebit zu sehen sein? Also so zum anfassen und rumspielen usw.!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Wird denn der COmmi auf der Cebit zu sehen sein? Also so zum anfassen und rumspielen usw.!


    Meine Glaskugel ist heute leider beschlagen! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Wird denn der COmmi auf der Cebit zu sehen sein? Also so zum anfassen und rumspielen usw.!


    Ich geh mal schwer von aus. :) Spätestens sag ich bescheid, wenn ich es gesehen hab *G* *freu*


    Ich finds im übrigen auch sehr schick. Wie gesagt, WLAn mit 11 MBIT sollte bei dem Gerät eindeutig genügen. Wofür mehr, wenn doch sowieso kaum Speicher da ist ? Außerdem ist der g Standard Abwärtskompatibel, was die Sache angenehm macht.


    Gruß,
    Dominik

  • Sicherlich haben es einige schon gelesen, wollte es aber für die die es noch nicht gelesen haben hinzufügen:


    Sony-Ericcson hat für Oktober/November 2004 das P1000 angekündigt.
    (Was ich über 5000 Ecken gehört habe ist unter anderem, das das p1k ne svga kamera respektive mp-cam besitzen soll - kann ich aber nich bestätigen und über 5000 ecken ists auch mti der glaubwürdigkeit etwas hin ;) )


    Alles weitere dazu gibts afair im SE-Forum.


    Ich überlege mir ja jetzt schon das P900 zu holen, aber mit dem P1000 _vor_ dem N9500 wird Nokia mal wieder ordentlich in die Röhre schauen.


    Und nebenbei gesagt:
    Ich weiss ja das das Handy für wirkliche große Firmen eher angelegt ist, aber schafft der neue Commi dadurch auch Arbeitsplätze? Wenn das Ding administrierbar ist, werden größere Firmen wohl oder übel entweder jmd. neuen anstellen oder intern die Aufgabenverteilung umdisponieren.


    Aber was ist mit denen, die sich das Ding so holen - die Communicator-Fans unter uns, zu denen ich mich eigentlich auch zähle. Ich weiss nicht, aber mir fehlt dem 9500 das gewisse Etwas, das mich zum Kauf eines SEP900 oder 1000 überreden würde.


    MfG
    Lurker


  • Wo steht denn nun, dass der Commi NACH dem P1000? released wird??? AFAIK ist der Commi für das 4. Quartal 2004 vorgesehen, ebenso das P1000? :apaul:

  • Na wir kennen doch alle Nokia *g* - sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :)


    Bin aber auch der Meinung, daß man das P1000 (so es denn kommt) nicht mit dem Communicator 9500 vergleichen kann - ersteres ist ein Lifestyle-Objekt mit Businessfunktionen und allerhand technischen Finessen - Letzteres ein Business-Objekt welches für ernsthafte Außendienstarbeiten bspw. gedacht ist und da ist eine richtige Tastatur durchaus angebracht.


    Ich mag trotzdem mein P900 mehr als jedes Tastatur-betriebene "Smart"-phone, weil a) man schneller etwas krakelt (=jottet) als auf einer tastatur zu schreiben (liegt in der Natur der Dinge) b) das Teil verglichen zu der "nur"-Tastatur-Lösung von Nokia sehr viel leichter und kleiner ist und c) weil eben nicht Nokia draufsteht und es innovativ ist :)
    Übrigens gibt es für das P900 eine externe Infrarot-Tastatur die nur knapp 70 € kostet - die ist dann aber auch wesentlich besser bedienbar als die vom Communicator :)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Übrigens gibt es für das P900 eine externe Infrarot-Tastatur die nur knapp 70 € kostet - die ist dann aber auch wesentlich besser bedienbar als die vom Communicator :)


    auch wenns OT is ;) - hast Du nen Link? - thx

  • Denke schon, dass der Faxen kann. Konnte der Vorgänger ja auch. Schau sonst mal auf forum.nokia.com/9500


    Dort findest du ziemlich alle technischen Infos (hab selber grad keine Zeit zum suchen ;-)


    p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!