Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Ja, alles klar! Mit so ner geilen Digicam von 640x480 Pixel läßt ja auch so gut arbeiten. :D



    Hallo,


    stimmt, geht sehr gut :D


    Für den neuen Communicator wird es eine Software geben mit der Administratoren bestimmen können welche Programme u.s.w. genutzt werden dürfen.

    MFG


    Norbert

  • Hi
    [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,54111,00.html#]Hier[/URL]
    3D Ansicht des Commi
    habe den Link hier noch nicht gelesen also dachte ich mir mal das ich ihn poste fals er schon vorhanden sein sollte bitte ich dies zu entschuldigen.


    MFG stone1001

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Hoffentlich hat er diesmal eine Tastaturbelechtung....

    Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    Für den neuen Communicator wird es eine Software geben mit der Administratoren bestimmen können welche Programme u.s.w. genutzt werden dürfen.


    Und nach zwei Wochen gibts ein kleines nettes Tool im Internet :-)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • tastaturbeleuchtung & co


    Zitat

    Hoffentlich hat er diesmal eine Tastaturbelechtung....


    Kann ich nur zustimmen...


    UND


    ENDLICH ne 2. Shift taste!!! :top: (das hat mich beim 9210i in den wahnsinn getrieben :D )


    wenn das teil kommt werd'ichs mir holen, keine frage. mal echt, sch*ß auf die größe oder das gewicht, darum gehts bei dem teil nicht. endlich wieder ein gerät auf dem man komfortabel mailen, smsen und notizen eingeben kann. am ende zählt für mich NUR das und sonst nichts. :) (okay WLAN und BT ist auch ganz praktisch)


    @thema kamera
    nokia, bitte ... entweder ganz oder garnicht. so ne vga cam taugt für den praktischen einsatz garnicht. meiner meinung nach wäre ein optionales internes kamera modul die ideale lösung gewesen.


    ich hoffe nur die akkulaufzeit wird der des 9210i gerecht.


    grüße


    florian


    [edit]
    huch, das war ja mein erster beitrag :eek:

    If you're going through hell, keep going.
    -- Sir Winston Churchill

  • Re: tastaturbeleuchtung & co



    Warum wird eigentlich immer über die "Notwendigkeit" einer Handycam diskutiert. :rolleyes: Bei den Brennweiten und einer Linsengröße von ein paar Millimetern kann das CCD auch eine Auflösung von 6 Millionen Pixeln haben, das Bild wird trotzdem net deutlich besser ...


    Für Schnappschüsse reicht die bisherige des N6600 z.B. gut aus, mehr soll so ein Teil doch auch gar nicht können. Billiger wird er Commi sicherlich nicht, wenn er keine Handycam hat, die kostet eh nur ein paar EUR.

  • kamera *sigh*


    Zitat

    Warum wird hier immer über die "Notwendigkeit" einer Handycam diskutiert.


    Bei den Brennweiten und einer Linsengröße von ein paar Milimetern kann das CCD auch eine Auflösung von 6 Millionen Pixeln haben, das Bild wird trotzdem net deutlich besser ...


    mir ist die kamera vollkommen egal, da ich sie nicht brauche und sie auch keinen praktischen zweck erfüllt. (von lustigen anruferbildern mal abgesehen... )


    darum auch mein aussage, "ganz oder garnicht"
    sony hat sehrwohl gezeigt, das es möglich ist in ein kleines gehäuse ein sehr ordentliche kameras einzubauen. (nx90 palm) Solche geräte haben einen sehr großen markt, da die verknüpfung von organizer und digicam in vielen berufen unglaublich praktisch ist. nokia hat hier die chance leider vergeben.


    Was ich nicht verstehe ist firmenpolitik von nokia. Die abwägung zwischen funcam (darf man im 9500 wohl so nennen) und den damit verbundenen problemen (wurden hier zu hauf erörtert) ist mir schleierhaft. vorallem falls das gerät wirklich in großen stückzahlen von der IT gekauft wird und im corporate bereich eingesetzt werden soll. (da kann man sich nicht mehr so einfach über firmeninterne richtlinien hinwegsetzen :D ). Und gerade hier ist doch der anvisierte markt für dieses gerät....


    grüße,


    florian


    ps. nochmals: endlich eine zweite shift taste :top:

    If you're going through hell, keep going.
    -- Sir Winston Churchill

  • Re: Re: tastaturbeleuchtung & co


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Warum wird eigentlich immer über die "Notwendigkeit" einer Handycam diskutiert. :rolleyes: Bei den Brennweiten und einer Linsengröße von ein paar Millimetern kann das CCD auch eine Auflösung von 6 Millionen Pixeln haben, das Bild wird trotzdem net deutlich besser ...


    Hi!


    Das stimmt so - allgemein - nicht. Man kann exakt die gleiche Bildqualität erreichen, wenn man das Gesamtsystem skaliert, d. h Linsen, Abstände, Chipgröße in gleichem Maßstabe verkleinert. NUR muß man dabei auch die Genauigkeitsanforderungen im gleichen Maße steigern und genau daran hapert es oft. Billig bleibt eben billig.


    Mir würde ein optionales (externes) Kameramodul erheblich besser schmecken. Dann kann man dort auch leichter zukunftssicher bleiben... und eine richtige Kamera, die dann etwas bringt, darf ruhig mehr als 1,50€ kosten. Muß sie ja nur der kaufen, der sie (geschäftlich) braucht. Spielerei sonst.


    Grüße,
    Michael.

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • So hab das mal n bissel verfolgt hier..
    ich finde das Gerät gelungen.. würde es mir evtl kaufen, wenn es bis dahin
    keine besseren Konkurenten gibt (und die wird es geben)..
    Es sieht durch seine "neue" Aussenform etwas schlanker aus..
    allerdings hat mir die konservative Form der Vorgänger trotzdem besser
    gefallen.


    Zur Cam: Eine externe, mit BT versehene Kamera wär, denk ich, die beste
    Lösung gewesen. Denn beim 9210i war ja auch ne cam (mit IR) bei.
    Also dort, wo man keine Cam mitnehmen darf, lässt man die Cam halt weg,
    oder gibt sie ab..
    Wenn man sie (wie zB nen Architekt) braucht, dann nimmt man sie halt mit.
    Gut wär, wie aber erwähnt, BT!!! Denn dann kann ich Fotos schiessen und sie
    auf das Gerät senden, welches sich zB in der Jacke oder Tasche oder sonst
    wo befindet.
    VGA ist auch aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäss!!! Bei ner externen Cam
    hätte man so dann wesentlich mehr verwirklichen können.


    Zu den anderen Features:
    super dingens.. :-) Gefällt wirklich.. Viele Features (obwohl ich in bezug auf
    WLAN noch n bissel Bauchschmerzen zwecks Sicherheit hab) und vieles
    was dann mit Sicherheit nicht genutzt wird ;-)


    Touchscreen wär schön gewesen, grössere Auflösung..
    wobei: welches zur Zeit erhältliche Smartphone hat eine solche Auflösung?
    640x200 bietet KEINES... Und anstelle des Touchscreens hätte es evtl
    mindestens nen Nippel (wie bei Lappis) geben können, mit dem man nen
    Mauszeiger steuert...


    Und sind wir mal ehrlich: wie schon an hundert anderen Stellen und zu hundert
    anderen Telefonen geschrieben: die Eierlegende Wollmilchsau gibbet nicht.
    War doch schon bei den Vorgängern so, das immer irgendwie irgendwas fehlte...
    oder?


    Ich kann mich noch ganz genau an die Zeit der Diskussionen um das 7650
    erinnern. Ich hab selbst eins ;-)
    Damals war es, bis auf das fehlende BT-Headset-Profil und keinen erweiterbaren
    Speicher, DAS Mobiltelefon (zumindest ging es vielen so). Ich hab es mir auch
    aus den Gründen geholt (und technisch veraltet ist es bis heute jedenfalls nicht)
    mit den "Fehlern" muss ich halt leben.. damals war das P800 ne Alternative.
    Aber ohne T9 (dafür Stifteingabe, die ich nie getestet habe) und doppelt so
    teuer bei Vertragsverlängerung... da siegte das 7650..


    Deswegen mein Fazit: es hat Alles, was ich brauchen würde, sogar mehr :-)


    PS: Gibbet eigentlich ne ordentliche DiggiCam mit BT?

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • @ shad


    Beim 9210i war keine Cam dabei. Es gab als das 9210 raus kam mal eine Zeit lang das "Wireless Imaging Pack". Dort war die IR Cam dabei.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!