Tach auch,
sicher die ganze Argumentation über Sinn / Unsinn einer Kamera ist berechtigt. Allerdings denke ich, dass das Problem nicht soo arg ist wie befürchtet. So kann ich z.B. problemlos mein P800 zur Arbeit mitnehmen und auch Fotos machen (ich arbeite in einer schweizer Grossbank und hab ziemlich viel Zugriff zu Informationen die nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind). Solche Firmen machen es ganz einfach: Man unterschreibt eine Erklärung, worin steht, dass man Informationen nicht weitergeben wird etc. Falls man dann diese Abamchung verletzt hat man zum letzten mal einen Fuss in eine Firma aus dieser Branche gesetzt.
Wegen Industriespionage sag ich nur so viel: Wenn jemand die Privilegien hat, an solch heikle Informationen ranzukommen und diese dann stehlen will verwendet er SICHER keinen 200 g Schweren, aufklappbaren Klotz!! Es gibt da wesentlich elegantere, kleinere, "James Bond ähnlichere" Technik auf dem Markt.
Sorry, denke dass diese Argumente relativ weit hergeholt sind.
Zum Commi an sich kann ich nur sagen, dass er in gewisser Hinsicht sicher enttäuscht (v.a. in Anbetracht des UMTS Line Ups von Motorola). Aber er stellt ja auch nur ein erstes Businessmodell dar. Ich hoffe, das Nokia hier einen Modulorientierten Ansatz verfolgen wird (wie bei VERTU), so dass man z.B. das EDGE Modul oder so bei gelegenheit durch ein UMTS Modul ersetzen kann. Darin liegt ja prinzipiell auch ein stärke von Nokias Plattformstrategie.
Hoffen wir also auf tolle weitere Geräte und möge uns die Konkurrenz dienen