Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

• Das klingt eher nach einem induktiven Adapter und nicht nach einem direkten Antennenanschluss :flop:

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Naja... ein Hammer ist das Ding wirklich nicht. Einen Touchscreen hätte ich durchaus als notwendig und modern empfunden... => :flop:

222g können durchaus in Ordnung gehen wenn man bedenkt, daß das Ding ein Handy, PDA und Digicam in einem ist - Display und Tastatur bestehen nämlich nicht aus Helium.

UMTS ist doch sowieso nur eines: sehr teuer, also kann man darauf verzichten. Ich kann mir sowieso vorstellen, daß man zukünftigen Handys neue Funkstandards per Software beibringen kann... es steckt ja mittlerweile eh mehr Know-How in der Software als in der Hardware.

Die Cam ist natürlich ein Problem - ein Segen für die einen, Fluch für die anderen. 2 Versionen des Handys oder ein Slot wo man wie bei Notebooks die Cam beispielsweise gegen einen 2 Akuu austauschen kann wäre die Lösung. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wie klein mag schon der Prozentsatz der Business-Leute sein der keine Cam mitnehmen darf? Und die Ingenieure, Arbeiter und Sekretärinnen sollen im Job schließlich sowieso arbeiten und nicht mit ihrem Handy rumspielen!

Edit: http://www.heise.de schreibt etwas von einem Kurztest; offensichtlich sind die Protos schon weit fortgeschritten - dennoch wird es nicht vor Q4/04 kommen, eher später :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zum Thema Touchscreen:

Das 9500 besitzt Symbian OS 7.0S welches IMHO keine Unterstützung für Touchscreens bietet.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Aber sind wir doch mal ehrlich: Wie klein mag schon der Prozentsatz der Business-Leute sein der keine Cam mitnehmen darf? Und die Ingenieure, Arbeiter und Sekretärinnen sollen im Job schließlich sowieso arbeiten und nicht mit ihrem Handy rumspielen!

Namd!

Da is was dran, allerdings hast Du eine Berufsgruppe vergessen: Aussendienstler! Ich habe sehr viele Kunden die fast ausschliesslich in "grossen" Firmen drin sind. Und da ist eigentlich in fast allen mittlerweile Fotohandy verbot.
    Da viele von denen bereits jetzt einen Communicator nutzen, werden die sich wohl über kurz oder lang ein anderes Gerät /Gerätepark zulegen (muessen)...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Ich kann mir sowieso vorstellen, daß man zukünftigen Handys neue Funkstandards per Software beibringen kann... es steckt ja mittlerweile eh mehr Know-How in der Software als in der Hardware.

Nein, für UMTS braucht man definitiv andere Hardware.

Zitat

Aber sind wir doch mal ehrlich: Wie klein mag schon der Prozentsatz der Business-Leute sein der keine Cam mitnehmen darf? Und die Ingenieure, Arbeiter und Sekretärinnen sollen im Job schließlich sowieso arbeiten und nicht mit ihrem Handy rumspielen!

Ich denke der Prozentsatz an Leuten, die das Ding nützlich fänden, es aber wegen der Cam nicht nutzen dürfen ist gar nicht so gering. Das Teil ist eh nur was für relativ wenige Leute, da noch Kunden auszuschließen, ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee war.

Aber man darf ja auf ein 9500i hoffen, statt Kamera bitte UMTS und 11g-WLAN, was schon heute bei neuen Geräten standard ist. :D

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

UMTS ist doch sowieso nur eines: sehr teuer, also kann man darauf verzichten.

Ach so schlimm finde ich es gar nicht mit den Preisen. Wenn ich mir die neuen Tarife von Vodafone diesbezüglich ansehe (und die haben ja den Ruf nicht gerade billig zu sein...) und die dann ins Verhältnis zu anderen Preisen sehe, dann geht es durchaus. So "billig" wie UMTS war GPRS bei Vodafone übrigens nie. ;)

Aber BTT:
    Was ich beim 9500 ganz gut finde, ist, daß man endlich wieder mit der richtigen Seite telefonieren kann, sich also die Vorderseite dees Gerätes an Ohr hält. Bei den Vorgängern mußte man ja die Rück- bzw. Unterseite ans Ohr nehmen.

Letztendlich finde ich das Fehlen von UMTS auch persönlich nicht so tragisch. GPRS reicht mir für E-Mail und kurzes Surfen in der Regel völlig aus (und viel mehr will man zumindest in dem Bereich ja wohl mit dem kleinen Display - zumal ohne Touchscreen - kaum machen). Nur hätte ich es von Nokia (von deren technischen Anspruch her) durchaus erwartet!

Das Gewicht geht für mich soweit ebenfalls in Ordnung. Ist halt 'ne Menge drin. Wenn ich so ein Ding hätte, würde ich mir für entsprechende Anlässe ganz sicher noch ein weiteres, kleineres Handy zulegen, und die anvisierte Klientel wird auch sicher das nötige Kleingeld dafür haben.

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich hab's vergessen... :rolleyes:

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Okok ... das mit dem S und dem Touchscreen nehme ich zurück ... die S-Version unterstützt nur zusätzlich W-CDMA :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich hab da ma noch n Bild was ganz vernünftig aussieht...
    hab gedacht ich bin mal einer der ersten, aber das war wohl nix :o)

MfG

LaRose

Hier entsteht gerade eine neue Signatur!

• hallo,

also ich finde es persönlich schade, das es kein UMTS gibt, denn wenn zum Beispiel jemand größere Datenmengen runterlädt oder so, das ist es doch schon sinnvoll, und überall gibt es auch kein W-Lan. GPRS ist immer so ne Sache finde ich, weil ab und zu zu langsam, besonderns für größere Datenmengen Fotos und so weiter, aber auch zu teuer, wenn man es mit GPRS in Kontrast setzt.
    Wenn man dann wie es bei 9210i und beim 9500 über 3 Jahre sieht, dann sollte man schon bedenken das der neue Commi (ausgenommen die i version wird kein umts haben) bis 2007 auf einen neuen warten muss und bis dahin wird sich UMTS meiner Meinung nach schon etabliert haben.

Gruß Benni

• Hmmm, ich weiß auch noch nicht so recht, was ich vom neuen Commi halten soll: Kamera, Wechselcover, kein Touchscren, 222g ohne MMC, ...
    SO der Hammer wird es wahrscheinlich nicht! Und ob er noch dieses Jahr kommt ist mehr als fraglich, eber hey, was soll's wir von TT macht 'ne Groß-Bestellung und Nokia freut sich, dass sie es mal wieder ein Handy rausgebracht haben, welches mal wieder nicht ALLES hat!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!