Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

• Also irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht: die Abmessungen, besonders Dicke und Gewicht :(

Und: sehe ich das richtig >> keinen sensitiven Display? D.h. beim Surfen wieder von Link zu Link hüpfen, nichts mit anklicken :(

Ist aber wohl nicht war, da muss ich was übersehen haben...

http://www.pdanet.ch/Nokia_9500/symbian_os7.htm

Gruss
    Miko

• Ich denke, da hast Du nichts übersehen! Das Ding hat immer noch Serie 80, und die ist AFAIK nicht für Touchscreen ausgelegt.

Ich finde das auch echt schade. Bei der Größe und dem Gewicht hätte das 9500 sonst glatt mein Psion netBook in den Ruhestand schicken können. Aber so ist mir die Bedienung letztendlich zu nervig.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So richtig sagt mir das Design nicht zu, und 222 Gramm sind nicht gerade ein Leichtgewicht. OBEX und nen Pop-Port hätte ich mir schon gewüscht, auf die UMTS Funktion kann man auch verzichten, WLAN ist sowiso billiger oder ganz kostenlos. Und EDGE kann er ja auch.

Aber das eine Cam integriert ist, halte ich schon für unbedingt notwendig. Generel habe ich zwar nichts gegen eine Aufsteckcam, aber bei 222g muß ne Cam drin sein, wenn man da noch was mitschleppen muß wärs ne Zumutung.

Na dann ist dir ja ein Wunsch in erfüllung gegangen...

BTW: Wie sieht es mit ner Antennenschnittstelle fürs Auto aus? Es wurde ja an Zubehör was mit ner externen Antenne vorgestellt. Ist es das was ich suche?

Cu
    Valentin

PS: [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,6771,54108,00.html]Hier gibt es noch ein schönes Video zum 9500[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von Tino
    BTW: Wie sieht es mit ner Antennenschnittstelle fürs Auto aus? Es wurde ja an Zubehör was mit ner externen Antenne vorgestellt. Ist es das was ich suche?

Das Pop-Port Bild wollte ich auch gerade posten...

Zum Autoanschluß ein Zitat aus der Presseerklärung:

Zitat

Ebenfalls vorgestellt wurde ein Gerätehalter zur sicheren Nutzung des Nokia 9500 Communicators im Fahrzeug und ein Antennenkoppler, der die Nutzung des Communicators in Verbindung mit einer Aussenantenne ermöglicht.

Gruß, Loco!

• @ loco.joe

Bin auch ein Psion-User und freute mich wohl schon zu früh. Denn mit meinem 9210 finde ich das bedienen von Websites sehr unpraktisch.

Trotzdem ich gerne eine Tastatur habe bleibe ich dann dev. beim P900.

Ich hatte schon Angst, ich müsse wieder Geld ausgeben ;)

Gruss
    Miko

• Zitat

Original geschrieben von Miko
    @ loco.joe

Bin auch ein Psion-User und freute mich wohl schon zu früh. Denn mit meinem 9210 finde ich das bedienen von Websites sehr unpraktisch.

Das ist der Grund, warum es das 9210(i) nie bis zu mir geschafft hat. EPOC (und das ist Symbian ja nun mal irgendwie immer noch) ist toll, aber es braucht einen Touchscreen. Schade...

Gruß, Loco!

• Namd!

Also, ich finde dieses Teil einfach nur genial und bin sicher mal wieder einer der ersten, die dieses Teil haben werden. Irgendwie sind die Commis eh ne sucht. Bisher hat noch jedes Model irgendwie den weg zu mir gefunden...

Naja, aber einen positiven Nebeneffekt dürfte das Ding noch haben: der 9210i wird über kurz oder lang (eher über kurz) Preislich ins Bodenlose stürzen. Für alle, die auf GPRS verzichten können, IMHO schon mal ein guter Grund den Sparstrumpf zu schlachten.

Ich finde btw. den verzicht von UMTS gar nicht mal tragisch. Sooo viel schneller als GPRS wird UMTS oft auch nicht sein. Die (ich glaub) 384kbit/s fallen ja pro Zelle an, nicht pro Endgerät. Haste 10 weitere Leute in "Deiner" Zelle, sind wir im Problemfall schon nur noch bei 38kbit. Da das System also nur mit wenigen Nutzern richtig Spass macht, wenig Nutzer allerdings auch eine sehr niedrige Rentabilität und den baldigen tot durch entweder zu hohe Preise und noch weniger Nutzer oder durch billige Preise, viele Nutzer und kollaps des Geschwindigkeitsvorteiles bedeutet, wird wohl der richtige UMTS Durchbruch erst mit dem Nachfolger geschehen, und dann gibts schon lange wieder einen 9510 oder so...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hallo,

also ich hab zwar die Suche benutzt aber kann mir jemand verraten welchen Zoom die Kamera hat.

Gruß benni

• Ich bin enttäuscht! Das 9500 setzt kaum Akzente ( außer WLAN), ich hatte mit über 262.000 Farben, einer Megapixel-Cam und UMTS gerechnet.

Wenn ich da mal an den 9210 vor 3 Jahren denke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!