Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

• [x]snaKe

Danke erstmal für die konkrete Antwort ;) . Also geht es ja doch wie es sein sollte.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
      [x]snaKe

Danke erstmal für die konkrete Antwort ;) . Also geht es ja doch wie es sein sollte.

Jein, es scheint eben nicht mit allen Routern/Access Points zu gehen ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Jein, es scheint eben nicht mit allen Routern/Access Points zu gehen ...

So isses. Wenn man bei einer ELSA Lancom L-11 den SSID Broadcast abschaltet, steht im 9500 "verborgene SSID" und es ist ums Verrecken kein Zugriff auf das Netz möglich. Bei meiner Apple Airport zuhause kann ich auch den SSID-Broadcast abschalten, allerdings taucht dann in der Suche auch nix mehr auf, so wie es sein sollte. Der Zugriff mit den richtigen Daten geht dann trotzdem.

Ich denke das Problem liegt hier an der verschiedenen Auslegungen des 802.11b/g/a Standards der versch. WLAN-HW Hersteller. Fairerweise muß man allerdings sagen, daß die D211 WLAN/GPRS-Karte von Nokia schon ähnliche Probleme hatte.

Michl

• Hi,
    also ich komm mit dem WLAN soweit eigentlich auch ganz gut klar (nach langem ausprobieren).
    Allerdings ist der Seitenaufbau extrem langsam - liegt das an z.B. telefon-treff.de oder ist der Prozessor im 9500 so langsam das es gar nicht wirklich Sinn macht damit im Netz zu surfen?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Hi,
    also ich komm mit dem WLAN soweit eigentlich auch ganz gut klar (nach langem ausprobieren).
    Allerdings ist der Seitenaufbau extrem langsam - liegt das an z.B. telefon-treff.de oder ist der Prozessor im 9500 so langsam das es gar nicht wirklich Sinn macht damit im Netz zu surfen?

Kommt wohl auch drauf an ,wann man beim TT unterwegs ist... ;):)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Der langsame Seiten Aufbau (trotz WLAN, und somit max 11Mbiit) kommt so zustande:
    Die "arme kleine" AMR CPU ist mit dem Rendern der Bilder ein wenig "überfordert. Es muss gerendert werden, da die Bilder und Texte sonst zu groß für die 640x200 sind.

Die einfachste und effektivste Lösung:
    Im Menü "Internet" auf die Eigenschaften (über die Menütaste) und dort "Bilder anzeigen" deaktivieren. Dies beschleunigt den Ladevorgang erheblich!
    Um sich dann doch die Bilder anzeigen zulassen drückt man folgende Tastenkombi: Strg+ I

• gelee: vielen Dank für den Tip! Werd ich Montag gleich mal ausprobieren!

(Mit der Uhrzeit wann ich surfe dürfte es deswegen nichts zu tun haben weil es ein paar Minuten früher oder später mit Notebook ganz normal schnell läuft)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• guten morgen,

da die Suche nicht gebracht hat , hänge ich mal meine Frage hier dran.

Wlan surfen funzt wunderbar, aber so langsam kommen mir Bedenken

bezüglich der Sicherheit.

Habe bei Symantec gelesen, das es ein Sicherheits-Tool zu kaufen gibt.

Hat es ev. schon jemand getestet.

Danke gabriel

• Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Habe bei Symantec gelesen, das es ein Sicherheits-Tool zu kaufen gibt.

Hat es ev. schon jemand getestet.

Du kannst Dir dieses Tool dort als Trial für den Commi anfordern/runterladen und zur Not selbst testen. Habe es "nur" auf dem 9300, kann also zu WLAN nichts sagen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!