Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

• Zitat

Original geschrieben von kostasde
    ...und der Effekt beim Aufklappen ist irre

Hmm...

was könnte da passiert sein?

- du bekamst einen Stromschlag
    - das Ding zerfiel
    - das Ding knarzte so fürchterlich, daß du es fallen ließest.

:confused: und um Aufklärung bittend,

MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von JeanJaquesGelee
    Der Commi ist auch nicht als PC Ersatz gedacht! Wenn ihr was kompaktes zum SURFEN sucht, dann nehmt nen Subnotebook! Den Commi bekommt man im Gegensatz zu einem Notebook in die Hosentasche.

Der Commi hat andere Qualitäten! Es ist ja auch BuisnessGerät - ihr Multimediafreks *g*

Man(n), was trägst du denn für Hosen. ist mir nicht gelungen, das Teil komplett in die Hosentasche zu bekommen. So weit sind meine Jeans, Anzugshosen, Jackets, etc. nicht :D Ist IMHO definitiv NICHT für die Hosentasche geeignet, der 9500. Der 9300 passt da schon eher ...

• Wo bleibt denn dein Testberich? ;)

Mal so ganz unverschämt gefragt.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Fasse alle Antworten zusammen, und fertig ist ein Testbericht *g* Aber mal im Ernst, im Moment hab ich leider keine Zeit, werde es aber versuchen!

Und nun zu meiner Hose, in der nicht nur ein Biest wohnt (also nicht nur der Commi) *g*
    Ich trage Hosen die bequem und weit sind, viele nennen sie Baggys, ich bin aber keiner von diesen HypHupern.
    Sagen wir einfach, große schlichte Hose für ein Mugel (Mann mit Kugel). (Meist ist Reell die Marke)

• Zitat

Original geschrieben von JeanJaquesGelee
    Fasse alle Antworten zusammen, und fertig ist ein Testbericht *g* Aber mal im Ernst, im Moment hab ich leider keine Zeit, werde es aber versuchen!

Und nun zu meiner Hose, in der nicht nur ein Biest wohnt (also nicht nur der Commi) *g*
    Ich trage Hosen die bequem und weit sind, viele nennen sie Baggys, ich bin aber keiner von diesen HypHupern.
    Sagen wir einfach, große schlichte Hose für ein Mugel (Mann mit Kugel). (Meist ist Reell die Marke)

raix meinte wahrscheinlich mich ;) Leider dauert der Test etwas länger, weil es ein SEHR umfangreiches Gerät ist ...

Kurze Stichworte: Gehäuse: ziemlich anfälliges Plastik und aufgrund der Wechselcover staubanfällig. Firmware noch teils buggy (wifi section, SMS Absenderangabe), keine Anruferbilder auf dem Aussendisplay möglich, kein T9 bei SMS auf Aussentastatur, MP3 Klang ist gut, mitgelieferter Earphones sind leidlich (warum zum Geier keine Stereophones?), Gerät kann leicht versehentlich aufgeklappt werden, da Öffnungsmechanismus sehr leichtgängig, Akku lässt sich EXTREM schwer entfernen (oder bin zu blöde).

Konvertieren der Office Dateien (Excel) dauert beim ersten öffnen ca. 30 Sekunden.

• Servus

Jetzt noch mal eben zu euren "Demo Geräten"

Jeder Nokia Shop bekommt vor dem offiziellen start
    der Auslieferung bestimmter Telefone die Möglichkeit
    bei nokia ein sogenanntes Vorführgerät zu bestellen !!

Das heißt es ist genauso ein offizielles Verkaufshandy
    wie alle anderen zukünftigen Nokia 9500 wie in diesem Falle auch !

Es kann natürlich jeder Nokia Shop selber entscheiden ob
    er dieses Gerät behält, oder verkaufen will !!!

• Boa,
    jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf deinen Test, dragon ;)

*wart*

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Bin eigentlich mit dem 9500 zufrieden.
    Hat noch ein paar Bugs die hoffentlich mit der nächsten SW behoben sind.
    - Blotooth Verbindung mit dem HS-4W klappt nicht.
    - Er ladet und ladet und ladet und hört nicht auf.
    - Bei der Datenübernahme vom 9210i hat er die Uhr Verknüpfung auf dem Arbeitsplatz doppelt übernommen und läßt sich auch nicht mehr löschen.

Aber ansonsten ein geniales PDA LCD, Speicher ohne Ende.
    MP3 oder MIDI ohne Probleme.
    Die Kamera ist nicht der Wahnsinn aber macht recht passable Bilder, die Video Funktion hätte man sich auch sparen können.

Werde euch mit dem Dauertest auf dem laufenden halten.

• HI,

Salo:

wie sieht das denn beim Thema Midi aus? Ist das wieder Nokias 4-stimmige Peinlichkeit oder ein vernünftiger Chip wie z.B. bei Samsung oder SonyEricsson?

• [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,016-2065,00.html?model=9500]24 stimmig[/URL]

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!