Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

• Hi, der Nokia 9500 ist für Zeigefingerbedienung konzipiert, hab´s bereits ausprobieren können/dürfen ;-)

..und ohne Kamera - Nokia 9300 und auf´s erste Quartal warten wäre ne Alternative...

Mitch

• ich bin momentan schwer am zweifeln zwischen Commi 9500, MDA III und ganz am rande noch SE P910...aber am P910 stört mich der "lack of wlan" und natürlich auch die tatsache dass das Teil Memory Sticks braucht...die Teile sind selten und teuer und waren einer der Hauptkritikpunkte für mich beim P800 dass ich moemtan hab.

Commi und MDA (auf jeden Fall ohne Branding, also Qtek 9090) haben beide vor und nachteile...das größte Prob beim MDA ist halt das Betriebssystem...ich hasse MicrOSoft Produkte und will so wenig davon wissen wie möglich...vor allem beim handy...aber das gerät ist halt schon cool wenn man mal die Nachteile von "Backe auf Touchscreen" übersieht.

• Also hier mal die neusten Infos von meiner Seite: Ich habe eben mit einem sehr netten Herrn vom Marketing Nokia Deutschland gesprochen, der mir versicherte dass die Informationen von Xonio absoluter Schwachsinn sind, es im Communicator definitiv keinen Chipfehler gibt und es daher auch keine Verzögerung der Markteinführung geben wird.

Jedoch sagte er auch, dass die Händler den Termin (20ten etc) frei erfunden haben müssen da Nokia Deutschland noch keinen genauen Termin (egal an wen) rausgegeben hat.

Zur Einführung im Dezember hat er sich nicht genau geäußert sondern nur gemeint dass aus Vermarktungsgründen die Einführung erst mit dem Weihnachtsgeschäft beginnt, welches aber gewiss nicht erst am 18. Dezember anfängt ;-).

• Laut My-Symbian.com werden die Commis erst nächste Woche Produziert. Also wird es diesen Monat wohl eher nix.

Und solangsam überlege ich mir echt das Teil zukaufen. Es hat definitiv kein T9 auf der aussenseite. Naja ich weiß nicht 700EUR für ein Handy ohne Sprachwahl, Vibra und T9. Manchmal scheinen die echt zu pennen.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Und solangsam überlege ich mir echt das Teil zukaufen. Es hat definitiv kein T9 auf der aussenseite. Naja ich weiß nicht 700EUR für ein Handy ohne Sprachwahl, Vibra und T9. Manchmal scheinen die echt zu pennen.

Also manchmal weiß ich echt nicht was ich denken soll, wenn ich solche Beiträge lese. Novus, wieso vergleichst Du den neuen Commu mit einem 6110 (Was auch keine Sprachwahl, Vibra und T9 hat). Ich würde Kritik verstehen, wenn dort stehen würde: Der neue Kommu kann kein Word, Excel und kann nicht synchronisiert werden.

• So:

Ich hab heute bereits ein Swap-Gerät erhalten.
    Es ist aus der Serienproduktion, die IMEI hat schon 45000 und ein paar drauf, d.h. es wurden schon ein paar produziert.

SW ist p2.30.00 (Proto FW sehr seltsam) vom 23-09-04.

Ich hab leider noch keinen Akku kann daher also nur mit dem Flashadapter testen.

Michl

• Michal von My-Symbian hat auch schon einen richtigen (mit allem Zubehör) sagte aber die richtige Produktion würde erst nächste Woche anlaufen.

• Hi,

fehlender Vibrationsalarm ist auf jeden Fall ein Kritikpunkt den Nokia sich gefallen lassen MUSS!
    Geräte wie Palms oder MDAIII etc. haben - trotz "Mechanik" auch Vibrationsalarm! Ist also nur eine Ausrede.

So langsam reizt mich auch der 9500 gegenüber dem 9300 nur darf ich in der Fa. kein Gerät mit Kamera benutzen.

Weiß jemand ob der 9500 auch OHNE kommen soll?

Danke

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Michal von My-Symbian hat auch schon einen richtigen (mit allem Zubehör) sagte aber die richtige Produktion würde erst nächste Woche anlaufen.

Das stimmt defintiv nicht, meiner wurde am 12.10.04 produziert, hab gerade an Hand der IMEI im Nokia-internen Partner Web nachgeschaut.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!