Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

• Eins ist doch logo:

Falls z. B. eine grosse Firma ihren Außendienst mit Commis ausrüsten will, und Geschäftskunden sind ja die angepeilte Klientel bei Nokias Gerät, diese aber z.B. bei Vodafone relativ günstige UMTS-Kontingente eingekauft hat, ist er schon außen vor.

Meine Meinung ist halt:

Sollte der Commi nur in der "ohne UMTS only"-Variante und das erst Ende des Jahres kommen, ist er für viele potentielle Käufer nicht der richtige. Den UMTS ist nicht so fern und praxisfremd wie hier viele im Forum glauben. WLAN ist und wird in absehbarer Zeit kein 100% Ersatz.

Andererseits werden ihn viele wegen seines für sie positiven Wiedererkennungswertes kaufen. Den er ist äußerlich der gute alte Commi geblieben.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Bluetooth hat der neue schon aber..

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Was genau willst du uns mit diesem Beitrag sagen? Gehts um Bluetooth? Das hat das 9500 doch... :confused:

Bluetooth hat der neue Communicator schon, (ist auch der Grund, warum ich mir wieder einen zulegen werde, da ich hoffe, das er dann auch wieder mit MAC und ISync funzt)
    aber leider fehlt wohl das SAP - Profil, um Ihn vernünftig im Auto mit dem 610 er FSE zu benutzen.....

• Habe einen neueren Bericht über einen aktuellen Proto auf Mobileburn.com gefunden. Er enthält auch viele neue Livebilder. Wurde hier wohl noch nicht erwähnt.

Grüsse ;)

Edit
    Interessant sind vor allem die Vergleichsfotos mit dem alten Commi am ende des Previews. Da wirkt der neue Gott sei Dank etwas filigraner als der "alte Klotz".

Gebrauchsanweisung:

• Hi,

ist das Teil jetzt schon lieferbar? Bei gebrauchthandy.de bietet einer den 9500 für 850€ an. Sofort Lieferbar oder abholbereit!

Bitte um Hilfe. :D

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    Hi,

ist das Teil jetzt schon lieferbar? Bei gebrauchthandy.de bietet einer den 9500 für 850€ an. Sofort Lieferbar oder abholbereit!

Bitte um Hilfe. :D

Nein, ist er nicht. Es gibt bis dato nur einige handgefertigte Prototypen. Kannst ja mal hinfahren und Dir das Teil anschauen.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hallo,

ich habe ihm erst mal ne Mail geschrieben. Leider geht bei ihm zu hause momentan keiner ans Telefon. ICh werde es heute abend noch einmal versuchen. Bin ja echt gespannt wo er das Teil her hat.

Gruß Benni

• Ich glaube es handelst sich dabei um einen TT´ler der das Teil anbietet !! Bitte hier im Thread melden :D

• Ich habe gerade mit ihm telefoniert. Er sagt es ist definitiv der neue Commi. Man kann ihn sofort abholen.

Also Hamburger, fahr mal einer hin! ;)

Edit
    Es sei einer der ersten produzierten Geräte (kein Proto) :confused:

Gebrauchsanweisung:

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    Er heißt hier bei TT m.braun soviel wie ich weiss. Vielleicht kann er Fotos online stellen?

Nein, dass ist er nicht. m.braun kommt aus der Nähe von Halle.

Der User heißt M-Matin und ist bereits gesperrt. Klick mich . Als letztes hat er ein 6650 verkauft.

Hier hat er auch die Commis inseriert, ganze 5 Stück.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!