Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

• Schön wärs ;);) .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Wann hat es das bei Nokia gegeben, dass ein Gerät früher als angekündigt gekommen ist? Noch nie, oder? Schön wäre es!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Naja, das wäre mal eine Erklärung dafür, warum der Commi auf der Cebit schon so ausgereift war :).

Zu wünschen wäre es.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Naja. Wie hätte er denn nicht ausgereift sein können. Wurde doch kaum was geändert gegenüber dem 9210, zumindest Softwaremäßig....

• Hallo,

naja also wenn man bedenkt das jede Funktion die es neu gibt, also GPRS, W-Lan, die Kamera etc. ne neue Software braucht, dann muss da aber schon ganz viel geändert werden. Bluetooth nicht zu vergessen.
    Eigentlich funktioniere alles bis auf Bluetooth auf der Messe.

Gruß Benni

• Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Naja. Wie hätte er denn nicht ausgereift sein können. Wurde doch kaum was geändert gegenüber dem 9210, zumindest Softwaremäßig....

Das ist nicht dein Ernst, oder?
    Das Gerät hat doch ein vollkommen neues Betriebssystem (vorher Symbian 6.0, nun Symbian 7) bekommen! Und dazu die ganzen neuen Funktionen, die Benni genannt hat. Wie schwer es ist, all das in ein Gerät zu integrieren, haben wir ja beim SX1 und beim Sendo X gesehen. Also ich würde die gute Entwicklung des 9500 schon als herrausragend ansehen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das muss ich aandyy leider recht geben. Ich habe einen 9210 mit ER6 und ein P900 mit ER7. Abgesehen vom Konzept her ist es zumindest beim P900 teilweise ein Rückschritt, da ich mit dem 9210 ein echtes Word und Excel habe, bei ER7 ist das nur eine Reader-Funktion :flop:

Bei ER7 ist einfach einwenig mehr Multimedia ausgebaut worden, z.T. natürlich auch wegen der Kamera/Video.

Aber: ich kaufe bestimmt keinen 9500, denn er bietet nun wirklich nicht so wahnsinnig viel mehr als das 9210 (gut, BT und GPRS fehlen) uns schon gar nicht als das P900.

Gruss
    MIKO

• Zitat

Original geschrieben von Miko
    Das muss ich aandyy leider recht geben. Ich habe einen 9210 mit ER6 und ein P900 mit ER7. Abgesehen vom Konzept her ist es zumindest beim P900 teilweise ein Rückschritt, da ich mit dem 9210 ein echtes Word und Excel habe, bei ER7 ist das nur eine Reader-Funktion :flop:

Sorry, aber Du kannst ein P900 nicht wirklich mit dem Commi vergleichen, insbesondere in dem Punkt Office-Funktionalität.

Dass das P900 keine Word- & Tabellenprogramm hat liegt nicht daran, dass Symbian ER 7.0 es nicht unterstützt, sondern daran, dass Sony Ericsson es nicht hat implementieren lassen. ER 7.0 würde es vom System her ganz sicher unterstützen (ist ja im Prinzip seit ER 3 mit drin (vernünftig erst ab ER 5)). Im übrigen spielt nicht nur das OS, sondern in diesem Fall auch die Benutzeroberfläche eine weitere Rolle. Und da der neue 95'er Commi wie der 92'er Serie 80 als Benutzeroberfläche (und nicht UIQ wie das P900) hat, sehe ich da keine Probleme.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Dass man den P900 und 9500 nicht direkt vergleichen kann, ist an sich schon richtig. Sie liegen halt einander am nächsten, innerhalb der Symbianwelt.

Ich verfolge den 9500 sehr genau (schon wegen meiner HP), ich bin nicht ein absoluter SE - Fan.

Aber, irgendwie fehlt mir am 9500 das gewisse Etwas, dass ich den 9210 und P900 weglege und wieder 1300 Sfr. aufwerfe...

Jeder muss das natürlich selber entscheiden, ich schreibe nur meine persönliche Meinung.

Gruss
    Miko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!