Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Seh ich das auf den Fotos eigentlich richtig, dass die Hörertasten beim 9500 weiß sind, aber rot und grün aufleuchten wenn die Tastaturbeleuchtung an ist?


    Würde mir ja schon gefallen, das Gerät -- vor Allem weil in der Uni weite Teile mit WLAN versorgt sind und ich mir schon überlegt hab, mir dafür nen Notebook anzuschaffen (den ich aber wahrscheinlich eh nie mitnehmen würde, ist doch etwas groß und schwer um den auch noch in meinen Rucksack zu stopfen). Da wär so ein (fast) hosentaschentauglicher Commi doch von Vorteil :)


    Also dafür dürfte er sich hervorragend eignen :).
    Bei etwas weiteren Hosen ist er auch hosentaschentauglich.
    Das mit der Tastaturbeleuchtung werde ich mir am Mittwoch (wenn alles klappt, fahre ich nochmal hin) noch einmal genauer anschauen, falls es bis dahin nicht jemand beantwortet hat.
    Was ich aber schon sagen kann, ist, dass der neue Commi einen sehr sehr edlen Eindruck macht, auch von Aussen, also da ist den Nokia-Designern etwas gelungen!


    BTW, ich glaube das wurde noch nicht genannt: Lautsprecher und Mikrofon liegen nun auf der Vorderseite (bei Tastatur und Display), d.h. man telefoniert nicht mehr mit der Rückseite wie beim bisherigen Commi :top:.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Habe im WDR gehört das der neue Commi deutlich billiger werden soll als der jetzige 9210i und er soll in zwei Versionen mit und ohne Cam auf dem Markt kommen.


    Das wäre natürlich eine gute Idee von Nokia denn so wäre das Handy auch für User nutzbar die in Firmen arbeiten wo Handys mit DIGI-CAM verboten sind.


    Das mit dem Preis haben die damit begründet das Nokia den neuen Commi noch mehr in Firmen zur Anwendung bringen möchte.

  • Passend dazu:



    Quelle: http://www.phonenetwork.de



    Das klingt doch alles sehr gut! Nokia scheint sich endlich zu einem Konzern zu entwickeln, der vermehrt auch auf die Wünsche der User (und Freaks) eingeht.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hi,


    habe mir das Gerät auch vorgestern auf der Cebit angeschaut und ich muß sagen:
    Furchtbar!
    Das Gerät wirkt billiger als der Vorgänger und diese neue Navigationstaste ist für mich persönlich und meine Hände ein Witz!
    Mal abgesehen vom äusseren Spielzeugdesign.


    Technische Ausstattung ok aber der Rest? Naja.



    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    habe mir das Gerät auch vorgestern auf der Cebit angeschaut und ich muß sagen:
    Furchtbar!
    Das Gerät wirkt billiger als der Vorgänger und diese neue Navigationstaste ist für mich persönlich und meine Hände ein Witz!
    Mal abgesehen vom äusseren Spielzeugdesign.


    Sprechen wir vom gleichen Gerät? Also ich finde das Desgin extrem edel gemacht, wundert mich, wie du zu dieser Ansicht kommst. :confused:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    BTW, ich glaube das wurde noch nicht genannt: Lautsprecher und Mikrofon liegen nun auf der Vorderseite (bei Tastatur und Display), d.h. man telefoniert nicht mehr mit der Rückseite wie beim bisherigen Commi :top:.


    Doch, hatten wir schon (ich war's ;) ), aber ist keiner näher darauf eingegangen. Finde ich auch besser so rum! Aber so lange man den Commi nicht wie den/die/das N-Gage halten muß... :D


    Weiß denn niemand etwas in Sachen HSCSD?


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • ich muss T.W.G leider zustimmen, bin Commifreak und ich habe wie viele hier auch schon seit ein paar Jahren auf den neuen Commi gewartet, was ich online gesehen habe gefiel mir auch ganz gut aber als ich mit dem 9500 auf der cebit gespielt habe, wurde mir klar dass ich diesen Commi überspringe. Die Tastatur ist schlechter bedienbar als beim alten Commi und die Navikey ist einfach nur ein schwabelliges etwas ohne Druckpunkt :( Ausserdem hätte der 9500 edler gewirkt wenn er matt wäre anstatt zu glänzen... Fazit: ich hoffe mein 9210 wird noch lange leben, zumindest solange bis Nokia einen Commi rausbringt der eine Verbesserung darstellt :flop:

    I scrutinize therefore I am

  • auch wenn ich nie ein commi-fan war:


    surfen über W-LAN auf dem teil macht laune! :top:


    auf der cebit durfte ich ein wenig mit einem vorserienmodell einer produktmanagerin spielen, die das teil per W-LAN gekoppelt hatte.
    super speed und sehr geiler browser, der fullscreen läuft und die seiten komplett in html anzeigt (wenn ich mich recht entsinne sogar flash zeigt)...
    also kaum unterschiede zu PC-browsern...



    ein anderer produkmanager, der im oberen bereich für 6810/ 6820 zuständig war meinte übrigens, dass der blackberry-client software-mässig auf phones gespielt werden könnte.
    meine meinung, dass dieser mail-client zig mal besser auf dem commi als auf den kleinen displays der series40-klappenphones aufgehoben ist hat er geteilt, allerdings noch kein 9500i-update bestätigt ;)


    IMO würde ein i-update das 9500 zu einem echten highlight machen.
    dann aber bitte mit blackberry-client und UMTS (dann auch bitte mit mp-cam und einer zweiten für videotelefonie)


    gruss, frank

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!