Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

  • Tach auch,


    sicher die ganze Argumentation über Sinn / Unsinn einer Kamera ist berechtigt. Allerdings denke ich, dass das Problem nicht soo arg ist wie befürchtet. So kann ich z.B. problemlos mein P800 zur Arbeit mitnehmen und auch Fotos machen (ich arbeite in einer schweizer Grossbank und hab ziemlich viel Zugriff zu Informationen die nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind). Solche Firmen machen es ganz einfach: Man unterschreibt eine Erklärung, worin steht, dass man Informationen nicht weitergeben wird etc. Falls man dann diese Abamchung verletzt hat man zum letzten mal einen Fuss in eine Firma aus dieser Branche gesetzt.


    Wegen Industriespionage sag ich nur so viel: Wenn jemand die Privilegien hat, an solch heikle Informationen ranzukommen und diese dann stehlen will verwendet er SICHER keinen 200 g Schweren, aufklappbaren Klotz!! Es gibt da wesentlich elegantere, kleinere, "James Bond ähnlichere" Technik auf dem Markt.


    Sorry, denke dass diese Argumente relativ weit hergeholt sind.


    Zum Commi an sich kann ich nur sagen, dass er in gewisser Hinsicht sicher enttäuscht (v.a. in Anbetracht des UMTS Line Ups von Motorola). Aber er stellt ja auch nur ein erstes Businessmodell dar. Ich hoffe, das Nokia hier einen Modulorientierten Ansatz verfolgen wird (wie bei VERTU), so dass man z.B. das EDGE Modul oder so bei gelegenheit durch ein UMTS Modul ersetzen kann. Darin liegt ja prinzipiell auch ein stärke von Nokias Plattformstrategie.


    Hoffen wir also auf tolle weitere Geräte und möge uns die Konkurrenz dienen ;-)

  • um die Diskussion hier über den Sinn/Unsinn der Cam zu zu beenden habe ich hier einen Thread eröffnet...


    Dann kann man hier tatsächlich auch mal über den Commi diskutieren und nicht über die Cam...


    brasax

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Ich weiß nicht, was du gegen Bluetooth hast, Menschen mit modernen, leistungsstarken Computern haben nun mal keine wirklichen Alternativen, um das Mobiltelefon mit dem PC zu verbinden, es sei denn, man rüstet mit veralterter Technik nach, aber was soll das bringen?


    Da du ja lt. deinen Angaben in der IT-Branche arbeitest, solltest du wissen, dass Firewire 800 deutlich schneller ist, als USB 2.0.


    Ich sage ja nichts dagegen, addictivebn. Aber ich habe hier selbst einen neuen äußerst leistungsstarken PC stehen und komme auch ohne Bluetooth gut aus. Bluetooth an sich ist mir einfach noch zu teuer und noch nicht weit genug verbreitet. Ein Bluetoothhandy wäre für mich zwar keine Verschwendung, aber ich würde das Bluetooth nicht einsetzen.


    Und was will ich mit einem Handy, das ich via FW800 synchen kann? Da reicht imho selbst beim 9500 noch usb2.0.


    MfG
    Lurker

  • Re: diskussion über fehlende features...


    Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    ich habe in diesem (ausuferndem) thread zwar schon viele meinungen gelesen, aber eines der negativen hauptkriterien des 9500 wurde noch überhaupt noch nicht erwähnt:


    der fehlende blackberry-client !!!


    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Nokia da etwas anderes entwickelt, was eine Alternative zu Blackberry sein soll.


    Bei teltarif.de stand dazu folgendes:

    Zitat

    Zusammen mit Symantec wurde ein Sicherheits-Client für den Communicator entwickelt. Somit lässt sich der Zugriff aufs Firmennetz mit IPsec absichern. Für mobile E-Mail (IMAP, POP-3, SMTP und SyncML werden unterstützt) sicher eine wichtige Ergänzung. Dank dem Sicherheits-Client im Telefon kann eventuell auf proprietäre Lösungen (wie beim Blackberry) verzichtet werden.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Nun ich nutze oder besser gesagt ich habe den 9210i genutzt und war damit sehr zufrieden. Ich gehöre zum Glück nicht zu den Usern die in Bereichen tätig sind wo keine Fotohandys erlaubt sind.


    Was das Thema Emails angeht so habe ich mein Emailkonto bei VF und bekomme für jede eingehende Email eine SMS Benachrichtigung an der ich bereits erkennen kann ob es eine wichtige Email ist oder ob der Abruf noch warten kann bis ich im Büro bin. Eine sehr schöne Sache finde ich und bei wichtigen Emails habe ich das ganze dann per HSCSD Verbindung abgerufen, was auch noch billiger ist als GPRS.


    Mir gefällt der neue Commi optisch sehr gut, man hätte auf das farbige Aussendisplay aus Gründen den Akkulaufzeit gerne verzichten können. Eine Digicam am Handy halte ich allgemein für ziemlich überflüssig da die Qualität doch mehr als schelcht ist wenn man die Fotos nicht als reine Schnappschüsse nutzen möchte.


    Bei Commi würde nur eine vernünftige Digicam Sinn machen mit der man wirklich gute verwendbare Aufnahmen machen könnte. Zum Beispiel für Makler die Aufnahmen von einem Haus machen müssen.


    Dinge wie Triband, Bluetooth Und Wlan halte ich auch für sehr sinnvoll und ist heute bereits ein muss für ein Handy welches in einer Oberliga auftreten will.


    Natürlich kann man darüber streiten ob man das alles braucht oder nicht, aber man sollte auch bedenken für welche Kunden das neue und auch der "alte" Commi gedacht sind. Das sind keine Handys für den Schulhof oder für Leute die mal eben ein Foto, eine Email oder sonst was machen wollen. Das ist ein Handy für Leute die es für Ihren Job benötigen und vielleicht sogar dank dieses Handys auf das Notebook verzichten können.


    Ich nutze zur Zeit einen MDAII und ich denke das ich sobald der neue Commi erhältlich ist diesen auch kaufen werde allerdings nicht sofort wenn er verfügbar ist sondern ca. sechs Monate später. Nicht das Nokia wieder eine I Version bringt und alle anderen dann wieder dumm gucken weil Sie ca 800€ zufrüh ausgegeben haben.


    Eine Politik die ich sehr sehr Kundenfeindlich finde, aber Nokia kann sich das anscheinend leisten.


    Da es aber noch 10 Monate (glaube ich jedenfalls) dauert bis der Commi kommt werde ich bis dahin meinen MDAII nutzen

  • Re: Re: diskussion über fehlende features...


    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Nokia da etwas anderes entwickelt, was eine Alternative zu Blackberry sein soll.


    Bei teltarif.de stand dazu folgendes:


    Gruß, Loco!


    okay, wobei es beim blackberry-client nicht originär ums thema sicherheit, sondern um das thema email-push ohne einwahl geht...


    jedes mal über POP oder Imap einwählen, ALLE mails uploaden geht gar nicht und dauert ewig! genausowenig kannst du mit den standard-clients ohne einwahl und smtp-authentifizierung eine mail schreiben.
    blckberry-clinet heisst: allways-on über GPRS und jede neu mail DIREKT auf dem gerät, sowie jede eigene mail ohne einwahl versendet...


    gruss, frank

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Endlich mal ein Communicator-Nachfolger. War schon lange überfällig. Leider wurden auch bei diesem Communicator Features vergessen, so das eine i-Version des N9500 sehr wahrscheinlich ist...


    Aber wie auch immer: her mit dem N9500... :D:D:D

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Was soll denn eine i-version mehr bieten? UMTS? Das kann bei Symbian 7.0 nicht implementiert werden! Das geht erst ab Version 8, die frühestens Mitte 2005 in Handys zu finden ist! Das würde dann kein i-mehr sein, sondern ein 9600 oder so ähnlich!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Wenn die Cam so ein großes Diskussionspotential bietet, würde mich wirklich mal interessieren wieviel % der Leute hier keine Cam im Geschäft mitführen dürfen..
    Dann sehen wir ja ob eine solche Cam wirklich soviel Kunden kostet..


    Das wäre was fürs Umfragenforum


    Sorry und jetzt BTT....

  • Hilden:
    falsch. ;)
    symbian 7.0s und das ist laut Symbian im Nokia 9500 integriert, kann WCDMA also UMTS. siehe hier
    z.b. hat das angekündigte Moti A1000 UMTS und basiert auf Symbian v7.0s.


    Aber ansonsten glaub ich nicht an eine i-Version mit UMTS. Da ist der Unterschied doch zu groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!