Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Hallo,

auch im Business-Bereich kann ein Handy oder Smartphone mit eingebauter Digi-Cam sehr gute Dienste leisten. Die meisten haben in diesem Punkt einen ganz falschen Gedanken. Wieso denkt ihr eigentlich nur an Großfirmen? Ein typisches einseitiges Denken :flop:

Könnte man von Dir auch behaupten. Wieso denkst Du nur an die kleinen Firmen?

Ich bin der Meinung dass der Großteil der Hersteller genau diesen Fehler macht. Es gibt Leute, für die ist eine Cam nützlich, wie z.b. dem Architekten. ABER es gibt auch Leute, die eben keine Cams nutzen können/dürfen/sollen/wollen. An diese Leute wird im Moment nicht gedacht. Ich hoffe, es gibt bald ein umdenken...

Marek83

Hast Du ein Problem mit UMTS? Oder eine Abneigung? Kommt mir so vor. Ich denke, dass es ein Kriterium ist, ob es UMTS unterstützt oder nicht. Vor allem da der Commi erst Ende des Jahres kommen wird... Warum sollte man Technik aussen vor lassen, die es schon gibt?

• Das beste wäre wirklich -um allen gerecht zu werden-, man könnte das Kameramodul entfernen und z.B. durch einen kleinen Zustatzakku etc. ersetzen.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Der Neue ist irgendwie Bullshit

Also ich hatte damals den 9110 der war innovativ, genial durchdacht und seiner zeit weit voraus. der 9210 war nicht wirklich ein quantensprung nach 4 wochen testen von einem kollegen war ich hoffnungslos enttäuscht und der neu ist irgendwie auch nicht so genial ich meine Wifi ist gut aber der Rest ist schrott desweiteren eine frage bin ich der einzige der Symbian OS Müll findet.

Ich meine für ein Smartphone wäre Linux gut meiner Meinung nach Open Source viele Programm

oder Microsoft Dingsbums (Bitte steinigt mich nicht wegen dieser Blasphemie aber dafür gibt es auch Software)

oder Palm OS wo ich beim nächsten Punkt bin ich finde diese diskussion hier im forum dämlich ob tastatur oder touchscreen mein Treo 600 hat beides und das ist das einzig wahre für mich und ich finde es mal abgesehen von 3 Negativpunkten (schlechte bildschirmauflösung, kein BT, und Orange Branded mit Simschutz) das beste auf dem Markt ich habe als vergleich mir das P900 durch den Kopf gehen lassen aber so toll ist es auch nicht (zu teuer, scheiss Memorystick und irgendwie Sony hat irgendwie von nichts was komplizierter ist als ein Discman eine Ahnung)

Aber Nokia hat mich enttäuscht sie haben anstatt ein innovatives Tool abzuliefern ein Lifestyle gadget für wichtigtuerische Zwischenchefs (ich möchte in 20 Jahren mal Chef werden darum schaue ich mir tälich Buisnessweather auf CNN weil Buisness)

P.S. schaut euch mal den Treo an ist nicht schlecht das Ding

• hemingway: Genau, hau am besten gleich wieder ab. Solche ahnungslosen Möchtegern-analphabeten wie dich kann nun wirklich keiner hier gebrauchen. Am besten noch mal zurück in die 1. Klasse, natürlich nur, wenn du schon drüber hinaus bist. :)

• Wo bleibt denn die Freundlichkeit gegenüber Neulingen?

Mag ja sein, dass Euch seine Meinung nicht passt (mir im Übrigen auch nicht), aber muss man dann gleich so ausfallend werden?!
    Gebt Ihm doch eine Chance und diskutiert auf einem anständigen Niveau...

:)

ciao
    Chris

• symbian & aandy:

Bei solchen Kommentaren platzt mir doch glatt die Hutschnur!
    Ihr seit die typischen Handyfreaks, die sich entweder zu fein oder zu faul sind mal über den (Nokia-)Tellerrand zu schauen. Man kann Kommentare ignorieren oder darauf sachlich eingehen, und dem vermeintem "Blödmann" den Wind aus den Segeln nehmen, anstatt die Pure Ignoranz und Arroganz raushängen zu lassen.

Nicht jeder Newbie ist ein dummer Newbie, nur weil er den Status eines Newbies hat.

Echt peinlich mit euch! :rolleyes:

Gruß Dominik

• Wo steht, daß das 9500 doch HSCSD hat?

Ansonsten bin ich auch eher enttäuscht vom neuen Commi. Nokia hat das 9210i wirklich nur um das absolut Nötigste erweitert, ohne dabei ein Highlight zu setzen. (außer vielleicht WLAN, aber ob das sinnvoll ist wird sich erst zeigen).
    Und über die Schwerpunkte bei dieser Erweterung kann man wirklich geteilter Ansicht sein.

GRÖßE: Kleiner wird alleine schon wegen der Tastatur nicht möglich sein. Die Tastatur jetzt ohne Zwischenräume zu gestalten ist wahrscheinlich der letzte mögliche Schritt in Richtung Verkleinerung gewesen. Der nächste Commi kann dann nur noch dünner werden (oder er projiziert die Tastatur auf den Tisch).

UMTS/WLAN: UMTS wäre jetzt noch zu früh, wird aber schon kurz nach Erscheinen des Commis so fehlen wie damals/heute GPRS beim 9210. WLAN ist Ansichtssache. Ich bin der Meinung UMTS+EDGE reichen völlig.

CAM: Nicht nachvollziehbare Fehlentscheidung. Durch die neuen Handy-Verbote wird der Commi nicht überall nutzbar sein und wenn doch, würde eine Cam für die Zielgruppe nur mit einer vernünftigen Auflösung Sinn machen.

GPS: Fehlt leider, dabei hätte ich dieses Feature für sehr sinnvoll gefunden

RADIO: Dieses Feature vermisse ich persönlich am meisten, da es auf einen Schlag ohne großen Aufwand aus dem Business-9500 auch ein Entertainment-9500 gemacht hätte (MP3 ist ja schon an Bord). Radio macht meiner Meinung nach auch bei der angepeilten Zielgruppe Sinn.

DISPLAY: Touchscreen + höhere Auflösung wäre ein must have gewesen

QUADBAND: Für mich unverständlich, warum Nokia lieber den Aufwand von 2 Triband-Telefonen als 1 Quadband-Telefon betreibt

Irgendwie bleibt der 9000 der einzige Communicator, der alles hatte und alles konnte. Den anderen Modellen fehlten immer ein paar sehr entscheidende Features, die aber möglich gewesen wären:

9110 - Kein Dualband
    9210 - Kein GPRS
    9500 - Kein UMTS

Da der 9500 zu seinem Erscheinen schon veraltet ist, rechne ich ein halbes Jahr später schon mit einer i-Version.

• wo gibts edge

in welchen laendern wird edge eigentlich unterstuetzt?
    bei uns wirds das da jeder der 4 netzbetreiber eine umts lizens hat
    ja wohl nie geben :-(.

bud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!