P900 Probleme mit Display und "Aufhängern"

• Moin,

ich wollte mich mal kurz erkundigen, ob jemand auch folgende Probleme mit dem P900 hat/kennnt:

- Das P900 hängt sich zwischendurch ziemlich unmotiviert auf. Dann sind nur noch die Uhr zu sehen und die Klicktöne der Tasten zu hören. Es hilft dann nur ein Ein- und Ausschalten.

- Das Display bzw. der TouchScreen registriert die Berürhrungen manchmal nicht korrekt. Das Display zeigt dann einen Strich vom Rand des Displays bis zu dem Punkt wo der Stylus tatsächlich aufsetzt.

Tja frage mich, ob das "normal" ist, oder ob es sich hier um behebbare Mängel handelt.

• @ yazzzman

Welche Firmware hast du auf deinem P900? Die Abstürze traten mit einer älteren Firmware auch auf, was aber eher selten der Fall war. Eventuell würde ich es erstmal mit einem Software Update versuchen.

Zitat

Das Display bzw. der TouchScreen registriert die Berürhrungen manchmal nicht korrekt. Das Display zeigt dann einen Strich vom Rand des Displays bis zu dem Punkt wo der Stylus tatsächlich aufsetzt.

Auf dem P800 hatte ich dieses Problem häufiger. Bei mir hat eine neue Kalibrierung Abhilfe geschaffen. Hast du das schon probiert?

• Danke erstam für die ersten Tipps.

Hier meine FW-Versionen, habe aber eigentlich immer Updates gemacht:

tel: cxc162022 R3c006
    bt: cxc12529 r5d
    organizer: cxc162021 R4A06
    cda: cda162003/3 R4A04

Sind das nicht die aktuellen Versionen?

Die Kalibrierung habe ich auch schon öfter probiert?

• Das mit Strichen is so:

Wenn man den Screen an 2 Stellen berührt entsteht eine solche Linie die diese 2 Punkte verbindet!
    Warscheinlich klemmt irgendwie ein Staubkorn oder so an der Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!