Hi!
Gestern in der Nacht hab ich schlecht geschlafen. Keine Ahnung warum, tut auch nichts zur Sache. Naja, wie ich da so im dunklen Zimmer herumschaue, entdecke ich plötzlich drüben am Regal ein leichtes Schimmern. Zuerst dachte ich, das ist ein Lichteinfall durch die Rollos bzw. eine Spiegelung. Und tatsächlich, als ich nochmal hinschaute, war es wieder weg. Doch kurz danach war es wieder da. Und es war auch sonst alles dunkel rundherum, als konnte es eigentlich gar nicht von draußen kommen. Da kam mir plötzlich in den Sinn, daß ja das V300 dort drüben liegt. Kurz nachgedacht - nein, das V300 hat keine Status-LED. Hmm, was leuchtet denn da also? Jetzt hab ich das Ding bewußt über längeren Zeitraum beobachtet. Tatsächlich fängt es im Spalt zwischen Display und Tastatur weiß zu leuchten an! :eek: Doch interessanterweise geht dieses Licht nach ein paar Minuten langsam - wie mit einem Dimmer - wieder aus. Aber es bleibt nicht aus - wie von Geisterhand hat es sich plötzlich wieder eingeschalten und geleuchtet! So ging das die ganze Zeit - heute in der Früh war der Akku leer.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, daß bei meinem V300 einfach die Tastatur in der Nacht plötzlich zu leuchten anfängt! Und das liegt sicher an diesem deppaten Lichtsensor, der nicht funktioniert! Soll heißen: Das V300 hat in seiner Software nicht verankert: "Wenn Klappe zu, dann keine Tastaturbeleuchtung" sondern " Wenn Klappe zu und kein Licht, dann keine Tastaturbeleuchtung" was aber problematisch wird, wenn der Lichtsensor spinnt!
Dieser Stromfresser-BUG ist aber für Motorola ärgstens peinlich! :flop:
Falls Ihr das auch überprüfen wollt: Ihr müßt schon Geduld haben und Euch so ca. 1 Stunde in der Nacht Zeit nehmen.
mfg,
Oliver
EDIT:
Ich glaub ich hab oben einen Blödsinn geschrieben: das Problem ist vermutlich vielmehr, daß es wahrscheinlich einen Befehl gibt "Wenn Klappe zu, dann kein Licht", aber auf der anderen Seite "Wenn Dunkelheit, dann Licht" und diese beiden kämpfen jetzt permanent gegeneinander an - daher geht es ja auch einmal an und einmal aus - hin und her, wer gerade die Oberhand gewinnt...!