Gebrandetes Handy mit anderen Provider verwenden

• Ok, ist ne Noob-Frage sorry, aber ich habe leider keine Antwort gefunden:

Ich würde mir z.B. gerne das T630 kaufen. Ist allerdings t-mobile gebrandet/modifiziert (stört mich *generell* nicht). Wenn ich da jetzt meine e-plus Karte reinstecke, funzt das überhaupt bzw. welche Nachteile habe ich konkret?

• gar keine, es funzt alles bis auf Wap und MMS, da kannst du aber das Gerät umkonfigurieren, so daß alles funktioniert. Auf der Sony/Ericsson Seite kannst du dir alle Einstellungen per SMS zuschicken lassen, danach speichern als Standard definieren das wars. Viel Spaß mit deinem T-630.

Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

• Hallo,

Ein Branding ist kein SIM-Lock, d.h. Du kannst mit einem Branding auch andere SIMs in dem entsprechenden Handy verwenden.
    Beim Branding sind allerdings oft WAP Profile, Startseiten, Datenkonten und so weiter vorgegeben, so dass Du dies erst ändern musst, wenn Du eine andere Karte, als die nutzt, die beim Vertrag dabei ist. (also anderes Netz)
    Das macht aber meist kaum Arbeit und ist schnell gemacht.

Einige Handys haben dann außen noch Schriftzüge des jeweiligen Betreibers.
    Aber auch diese schränken die Funktionen nicht ein! ;)

ciao
    Chris

• *zerstörungsmodusan*
    Ich habs satt! Jeder ars.... fragt wild drauf los ob man das Handy auch benutzen kann wenn es gebrandet ist. Wie wärs mal das kleine gelbe Ding mit dem Wort "Suchen" an zu klicken!? Sollte man vielleicht als Starseite gleich die Suche aufpopen lassen oder dick schreiben was alles Tolles mit nem gebrandeten Handy möglich ist? Wenn ein Handy keinen Sim-Lock hat kannst du da jede Karte reinstecken. Du musst bloß ein paar Wapeinstellungen ändern und das wars.
    *zerstörungsmodusaus*

Tut mir leid das ich mir mal luft machen musste! Aber es muss auch mal sein.

Max

• Da alles Wesentliche gesagt wurde und diese Fragestellung sowohl für T610, T630 und Z600 schon wer weiß wie oft beantwortet wurde, mache ich hier zu.

Zwei (von ungefähr 2326235) Threads zum Thema:

Klick

Klick (ja ich weiß, da geht es um Vodafone; in diesem Zusammenhang ist das allerdings vergleichbar).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Erstmal danke an die 'Antworter'. WAP Einstellungen umkonfigurieren etc. ist kein Problem. :)

Deep Blue: Ich kann Deine Wut verstehen, aber es stand in keiner FAQ (zumindest habe ich es nicht gesehen) und die Suchfunktion habe ich benutzt. Die Suchbegriffe für dieses Thema sind halt nicht so eindeutig. Aber egal, meinetwegen kann das Topic jetzt gelöscht werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!