Playstation Spiele (Unterschied Platinum-Normal)

• Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Playstation gekauft. Bin nun bei eBay und so auf der Suche nach spielen. Da die Verkäufer immer darauf hinweisen, dass ein Spiel nun die Platinum-Version ist oder auch eben nicht, frage ich mich, wo der Unterschied zwischen den beiden liegt.
    Ich dachte eigentlich Platinum wären einfach nur billiger:confused:

Henning

• Re: Playstation Spiele (Unterschied Platinum-Normal)

Zitat

Original geschrieben von Henning
    Ich dachte eigentlich Platinum wären einfach nur billiger:confused:

Das sind sie auch. Unterschiede gibt es eigentlich nur vom Aussehen. Die Covers und die CD sind anders. Am Spiel selber hat sich nichts geändert. Für die Playstation 2 kostet ein Platinum Spiel 30€.

Gruß
    Realnokia

• platinum-spiele sind besonders beliebte games. wenn sie europaweit mehr als 500.000mal verkauft werden, erscheinen sie erneut zu einem günstigeren preis. beim n64 gabs das btw auch mal als "player's choice".

• Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Dann sind das also doch nur preiswertere Neuauflagen. Stellt sich mir nur noch die Frage, warum die das bei eBay immer so betonen, aber das ist ja eigentlich auch nebensächlich.

Henning

• "nebensächlich" würde ich nicht sagen, sie stellen eben die creme de la creme der psx-games dar, da sie am öftesten verkauft wurden.

• Aber für den Verkaufswert dürfte es doch unerheblich sein, ob es sich um die Platinum Version eines Spiels handelt oder nicht. Man könnte natürlich sagen, dass er dadurch, dass er schreibt, das Spiel sei nicht die Platinum Version implizierte, dass es diese gibt und damit hervorheben will, dass es die creme de la creme ist.:D
    Aber ich glaube, das ist etwas zu weit hergeholt.

Henning

• Ich finde es gut wenn die Leute hinschreiben, das es Platinum oder Greatest Hits Edition sind.Die will ich nämlich nicht.Ich sammel nur die "richtigen Teile".

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!