Windows XP Prof. - Viele nutzlose Task Manager in Leiste

• Hi,

seit kurzem hab ich ein "Problem". Nach einigen Stunden am PC, lässt sich der Task Manager nicht mehr anzeigen. Er ist nur unten in der Quickstartleiste. Drücke ich nocheinmal " Strg-Alt-Entf"erscheint ein weiteres mini-grünes-Fenster in der Quickstart Leiste. Das kann ich ewig machen...bis der PC super langsam wird. Den task Manager bekomme ich erst nach einem Neustart wieder zu Gesicht. Allerdings lässt sich ein Neustart nur durch die "Anwendung reagiert nicht tasmgr.exe" Meldung per Resetknopf durchführen.

Anwendungen und Internetexplorer laufen während dieser Zeit nicht mehr richtig ! Als wäre svchost.exe deaktiviert...weil z.B. die Adresseingabeleiste versagt und Programme wie WinRAR einfrieren !!!

Viren und Trojaner habe ich garantiert nicht.

Als letztes F-Prot installiert...

Was kann das sein ?

• Danke ! Das ist ja genial gemacht mit den services ! Alle svchosts.exe sind in Ordnung. Ich finde sonst auch nichts Ungewöhnliches.

Die CPU IDLE hat mich erst verwirrt...99 Prozent CPU usage... :D

Aber mein Problem ist damit leider nicht behoben. :(

(Allerdings kann ich den "abgestürzten" Taskmanager mit diesem Tool killen...) :p

Trotzdem Danke für jenes geniale Tool !!! :top:

p.s.
    Sieh so aus, als würde ein Wurm versuchen ein falsches Exploit zu starten. Dann kommt es zum crash der svchost. In diesem tool läuft svchost allerdings immernoch (wie sonst auch) 5x...

Shiskaboss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!