Sammelthread für Fungames/Browsergames und Co.

• Genauso wie das schon erwähnte Jingo bzw Makos funktioniert Chuzzle (mehrere Anbieter, deshalb einfach danach suchen).
    Lässt sich auch als .exe runterladen. Hat dann mehrere Varianten, eine davon lässt sich spielen bis zum Abwinken, da keine Gemeinheiten wie eine blockierte Zeile oder Spalte auftauchen.
    Grafisch sehr detailversessen gemacht, mit etlichen kleinen Gimmicks.

Hier noch ein Screenshot zu The Queens Jewels.
    An dem lassen sich auch die 3 Mankos des Spiels zeigen - wobei die Spielidee prima ist und die grauen Zellen sehr fordert.
    Manko 1+2:
    Wenn kein Zug mehr möglich ist, bekommt man weder einen Hinweis darauf (wie zB bei Bola), noch wird neu aufgebaut (nochmal Bola (oder Chuzzle)).
    Dass tatsächlich kein Zug mehr möglich ist, muss man also selbst erstmal merken - und dann den Neuaufbau auch noch selbst initiieren, der 1. Zeit und 2. viel zu viele Punkte kostet (bei Bola nur Zeit (ca 2-3 Sekunden)).
    Manko 3 sieht man nicht:
    Man muss dämlicherweise den genau passenden Stein anfassen, um ihn an die richtige Stelle zu schieben.
    Beispiel: Angenommen, man will mit dem roten Rombus auf dem 2. Ring von innen (5 Uhr-Position) durch Schieben gegen den Uhrzeigersinn die rote Viererkette auf 2 Uhr komplettieren. Dann darf man nicht einen x-beliebigen anderen Stein wie zB den in der roten Kette falsch liegenden violetten solange gegen den Uhrzeigersinn verschieben, bis der Rombus auf 5 Uhr oder der auf 7 Uhr in der Kette liegt - beim Loslassen flutscht der ganze Ring zurück.
    Manko 4: Hilfe bekommt man auch nicht angeboten, im Gegensatz zu den erwähnten anderen Spielen. Macht trotzdem Spass, wohl weil man wegen dieser ganzen Hindernisse davon ausgehen kann, dass kein Spiel länger als 10 Minuten dauert :cool: :D
    - Weil man schon nur mit Mühe Level 7 erreicht - alles danach muss noch von Glück begünstigt werden ;)

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich das Spiel Pizza Connection als Vollversion downloaden kann?

Das spiel ist mittlweile so alt das man es nicht mehr im handel bekommt. Über google habe ich mich schon dumm gesucht und und nichts erreicht. Das Kochbuch habe ich irgendwo gefunden, das Spiel leider nicht.

Vllt. hat ja jemand einen Tipp für mich.

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Such doch mal nach "Pizza Connection" und "Abandonware" ;)
    Ich hab's direkt bei abandonware-paradise.fr gefunden ...
    Viel Spaß!

• Moin.

Ein echtes Highlight bei den Fungames (nicht Browsergames) ist IMHO "Plants vs. Zombies", ist schon älter und gibts nun auch in einer deutschen Version. Die Demo läuft 60 Minuten und man kann sich einen guten Eindruck von dem skurilen Spiel machen.

Edit: Auch wenn's nicht explizit angeben is,t läuft es auch einwandfrei unter Windows 7 64Bit.

bye Kai

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Such doch mal nach "Pizza Connection" und "Abandonware" ;)
    Ich hab's direkt bei abandonware-paradise.fr gefunden ...
    Viel Spaß!

Ja sehr geil, danke!!!

abandonware-paradise kannte ich nicht. Ich hab immer nur nach dt. seiten gesucht.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Heute abend bin ich über hoshi gestolpert - das Ding ist ja sowas von erster Sahne :top:

Ist für mich ein absolutes Muss, weshalb ich es auch weiterempfehle.
    Und es gibt auch noch Saga 2 und 3.

Japanisch muss man nicht können, die Arbeitsanweisung heisst einfach:
    Finde den Stern.
    Und dafür muss man auch keine 2 Könige im Schlepptau haben.

[small]Wenn jemand Lösungen für die Stages 13, 21 und 30 hat, bin ich für ne PN dankbar.
    Tipp für die 25: Sehr genau treffen - bin auch vorher fast verzweifelt ;)[/small]

• Pacman

Zum dreissigsten Geburtstag von Pacman kann man das Spiel zur Zeit direkt auf http://www.google.com spielen. Einfach "Münze einwerfen" und schon gehts los. Geil der Sound :D

Viel Spaß!

Nur Fliegen ist schöner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!