EPOX Mainboard - Bios mit Passwort - wie komm ich trotzdem dran?

• Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ne Frage die das Innenleben eines PCs betrifft, also eigentlich ein Motherboard was wir daheim haben.
    das Board ist folgendes: http://www.neoseeker.com/Hardware/Products/EP-MVP3G2/

Das Board fragt im Bios nach einem Passwort, welches wir aber nicht mehr habe. Es wird von CD-Rom gebootet, soll es aber von Diskette tun und das geht folglich nicht.

Ist es richtig, dass man das Board flashen kann im PC-Laden od so oder gibt es da ne andere Möglichkeit, dass das Passwort vom Board runterkommt??

Danke wie immer im voraus...
    Viele Grüße
    Nadia

Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,
    wenn du nur daran glaubst.

• Hallo,

Du kannst ja die Batterie mal eine Stunde vom Board nehmen.
    Ich habe das gleiche Problem (mit einem anderen Board) gehabt und da ging das danach ohne Probleme. Das Bios bzw. die Einstellungen waren zurückgesetzt und damit konnte ich ohne Probs ins Bios und die Bootreihenfolge ändern.

:)

ciao
    Chris

• vielen Dank schonmal :) werde das zum testen weitergeben.
    Wollten eigentlich doch erst versuchen, ohne das Bios zurückzusetzen reinzukommen...wenns nicht klappt muss das aber wohl sein.
    Werde Bericht erstatten ;)

Grüße
    Nadia

Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,
    wenn du nur daran glaubst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!