Eine Art Bluetooth Paging Software gibt es das?

• Hallo,

mir ist eine Idee gekommen, wo ich gerne wüsste ob es das schon gibt. Es handelt sich um eine Art Bluetooth Pager also einer Software, die laufend Bluetooth Geräte sucht und mitloggt. Anhand einer bestimmten MAC Adresse die man vordefiniert gibt die Software ein Alarmton aus. Praktisch das Funktionsprinzip eines Pagers.

Zwar habe ich ähnliches schon gesehen wo aber die Gegenstelle dieses Programm haben muss. Was ich will ist, das mir die Software anhand der gefundenen BT MAC Adresse sagt, dass sie in Reichweite ist.

Satansbraten

Lass Dir Raten, sprich mit dem Satansbraten.

• An soetwas hab ich auch schon gedacht will das ganze evtl in BlueJackX mit einbauen. Also ne art Friend List die dir dann bescheid gibt sobald ein Freund in deiner Nähe ist. Desweiteren wären alle Geräte auf deiner Friend List vom BlueJacking ausgeschlossen. Mal schauen wann ich das einbauen kann....

Hab den Link ganz vergessen BlueJackX

• Gute Idee, so eine Art Agent Modus wär noch was tolles, wo ich sehen kann, wann ich eine bestimmte MAC + BT ID die letzten male gesehen habe praktisch eine Datenbank aller gefundenen BT Kennungen.

Natürlich sollte dieser Thread nicht in Bluejacking ausarten, da das was ich meine was ganz anderes ist.

Sehr schön gemacht ist der Bluetooth Manager des Ipaq 3870, der kann andauernd nach neuen Geräten scannen und diese kann ich alle abspeichern und in Kathegorien verteilen. Anhand eines Sternchens sehe ich ob ich diesem Gerät schonmal begegnet bin. Wirklich eine feine Sache, nur das da die Benachrichtigung fehlt wenn er eine bestimmte MAC gefunden hat.

• *grr*
    das währ ja echt was

es gibt ja schon so BT-flirt programme

die geben alarm wenn ein handy mit der selben software und passenen profil in die nähe kommt

• ...diese Programme kenn ich auch aber mal ehrlich wie hoch mag ohl die warscheinlichkeit sein das ein andere der dann auch noch in deiner nähe ist (10m) dieses Bunte Proggie laufen hat!? sehr gering oder!?

seh in diesem Programm wohl kaum einen Nutzen. Fürs labern im Unterricht von klassenecke zu klassenecke mags von Nutzen sein aber mehr auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Blader
    wenn ich das so lese kommen mir auch zig neue ideen möglich wäre es auch passend zu der zeit datum und der kennung die cell id zu speichern dann weißte wo du das handy zum letztenmal gesehen hast ;) hmm das artet ja fast schon in eine Überwachung einzelner Personen aus *G*

Würde ich nicht sagen, das es sich da um Überwachung einzelner Personen handelt.

• Wie wäre es anstatt der Cell ID eine GPS Anbindung, also was die GPS Koordinaten mitloggt. Natürlich habe ich das nicht ernstgenommen mit dem Verfolgen. GPS über Bluetooth gibt es ja. Fragt sich nur ob das 7650,6600 und andere Serie 60 Handys eine Bluetooth GPS Maus unterstüzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!