Hallo Jungs,
ich suche nach einem DSL Flat Tarif wo ein DSL und (WLAN) Router dabei ist.
Die Flat sollte möglichst günstig sein und es sollten keine weiteren Einstiegskosten zu bezahlen sein.
Hat jemand Erfahrungen mit einem WLAN Router. Reicht die Funkleistung auch vom ersten Stock bis in den Keller ?
Oder kann man den Wlan-Router ins Erdgeschoss stellen und die anderen 2 Rechner ins erste Geschoss bzw in den Keller stellen ?
Bin für Hilfe bzw. Erfahrungsberichte dankbar.
Grüsse
Walter
Brauche Empfehlung ! DSL Flat Angebot mit Modem und (WLAN) Router
-
-
-
Antwort
Hallo,
das Angebot ist ja nicht schlecht wenn man WLAn haben möchte.http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&page=wlan&srcArea=mp
Gibt es sowas auch mit dsl und normalen DSL mit Router Eingebaut ?
Müsste es ja bestimmt irgentwo auch ein interessantes Angebot geben !
Grüsse
Walter
-
Hallo,
das Angebot mit dem WLAN Router ist ja günstig.
Kann man dazu jede beliebige WLAN Karte (auch USB) benutzten ?
Weil 49,90 Euro für ein Teil zusätzlich (pro Rechner) ist ne ganze Menge.
Wie ist die Reichweite von den Dingern ?
Meint Ihr das die Entfernung vom Erdgeschoss durch die Decke in den Keller bzw durch die Decke ins erste Geschoss geht ?
Gruss
Walter -
Zitat
Original geschrieben von WRipley
Meint Ihr das die Entfernung vom Erdgeschoss durch die Decke in den Keller bzw durch die Decke ins erste Geschoss geht ?Falls kein Stahlbeton verbaut wurde ist 1. Stock sicher kein Problem. Da Kellerdecken meist etwas stabiler sind, sehe ich da eventuell das größere Problem. Im Zweifelsfall hilft sowieso nur ausprobieren und falls es nicht funktioniert, Kabel legen.
-
wo wohnst Du denn? In Hamburg kann ich Dir Hansenet sehr ans Herz legen!!
-
Zitat
Original geschrieben von WRipley
Hallo,
das Angebot mit dem WLAN Router ist ja günstig.
Kann man dazu jede beliebige WLAN Karte (auch USB) benutzten ?
Weil 49,90 Euro für ein Teil zusätzlich (pro Rechner) ist ne ganze Menge.
Wie ist die Reichweite von den Dingern ?
Meint Ihr das die Entfernung vom Erdgeschoss durch die Decke in den Keller bzw durch die Decke ins erste Geschoss geht ?
Gruss
WalterHallo,
also der Draytek zeichnet sich schon durch deutschsprachige einfache Menüführung aus und ist recht einfach zu konfigurieren.
Es ist ein W-Lan Router mit eingebauten DSL-Modem, dieses braucht also nicht extra gekauft werden.
Der Draytek arbeitet auch mit anderen W-Lan Karten wie z.B. von SMC zusammen (selbst getestet beim Kunden).
Wie das mit der Reichweite aussieht kann man nicht pauschal sagen, aber wenn Du nicht gerade von Merlin angesprochenen Stahlbeton verbaut hast, sollte dieses aber kein Prob. sein.
Wenn Du das 1&1 Angebot abschließen willst, kannst Du das auch über meinen Shop machen http://www.1und1.jazayeri.de , dort sind alle Leistungen gleich, nur ich bekomme noch etwas.
Wie gesagt die Karten welche 1&1 noch extra anbietet, kann man auch später noch kaufen, sollte der Router in der Nähe stehen, so hat dieser auch noch ein 4 Port Switch eingebaut, also 4 PCs können ohne W-Lan auch angeschlossen werden.
Sollten noch Fragen sein, so stell sie einfach.
Um die Kongruenten von T-Com noch zu nennen, das sind neben HansaNet (Hamburg) , KomTel (Schleswig H.), Versatel (vor allem in Mannheim, Karlsruhe, Heilbronn, Reutlingen usw. und Süddeutschen Raum mit NoLimet ) und Arcor ( mehr oder weniger Bundesweit mit unserer Seite http://www.arcorteam.de ).
Bei den privaten muss dann aber auch der Festnetzanschluss zu Ihnen.
-
Hi,
hatte mir das EinsundEins Angebot auch angeschaut, aber dann habe ich festgestellt, dass der Router nur 11, nicht 54 mbit überträgt. Das ist dann bei ner DSL-Flat nicht mehr ganz so toll. Oder sehe ich das falsch?
MFG Strothi
-
Zitat
Original geschrieben von strothi
aber dann habe ich festgestellt, dass der Router nur 11, nicht 54 mbit überträgt. Das ist dann bei ner DSL-Flat nicht mehr ganz so toll. Oder sehe ich das falsch?T-DSL hat derzeit 768kBit, der Router kann 11MBit - also reicht der völlig aus.
-
Zitat
Original geschrieben von strothi
Hi,hatte mir das EinsundEins Angebot auch angeschaut, aber dann habe ich festgestellt, dass der Router nur 11, nicht 54 mbit überträgt. Das ist dann bei ner DSL-Flat nicht mehr ganz so toll. Oder sehe ich das falsch?
MFG Strothi
Das siehst Du etwas falsch, weil wenn Du im Privathaushalt mit 11Mbps nicht auskommst, dann weiss ich ja nicht.
Das Nadelöhr ist eher dann Deine DSLleitung mit 0,7 bei DSL "normal" und 1,5 bei DSL 1500er.
Komtel mit 2 ist da schon schneller, aber immer noch nicht der schneller als der Router.
-
Freenet!
flexiflat
wlanrouter von siemens + modem für 49 euroich habs bestellt, müsste bald kommen
y7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!