"gratis-anrufen.net" - Top oder Flop?

• Hi, ich habe gestern in einem Newsletter Werbung für folgende Firma gefunden: gratis-anrufen.net/
    Es handelt sich um Preselection. Und man kann angeblich zu jedem anderen, der sich dort auch angemeldet hat, ohne Einschränkungen kostenlos telefonieren und ansonsten weiterhin call-by-call machen. Und für ne Freundschaftswerbung gibt' auch noch 5 €.
    - Ich habe mir die Seite angeguckt, finde ein paar Sachen auch etwas komisch, kann den ganz großen Haken aber (noch) nicht finden?!

Hier die Punkte, die toll klingen:

"Mit wem kann ich alles gratis telefonieren?
    Mit all Ihren Freunden, Bekannten oder Verwandten, die sich auch für Preselection von gratis-anrufen.net entscheiden.

Gibt es Werbeunterbrechungen beim kostenlosen telefonieren?
    Nein! Es gibt keine Zwangswerbung oder andere Unterbrechungen.

Bekomme ich einen kostenlosen Einzelgesprächsnachweis?
    Ja! Sie bekommen über alle geführten Gespräche einen kostenlosen Einzelgesprächsnachweis.
    Das ist sicher und fair.

Gibt es bei euch eine Grundgebühr oder einen Mindestumsatz?
    Nein! Es gibt bei uns weder eine Grundgebühr noch einen Mindestumsatz.

Kann ich auch andere CallbyCall Anbieter nutzen?
    Ja! Sie können trotzdem jederzeit andere CallbyCall Anbieter nutzen und vorwählen.

Ist eine Kündigung jederzeit möglich?
    Ja! Sie können jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen kündigen. Wir schalten Ihren Anschluss dann sofort an die Deutsche Telekom AG zurück.

Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich Fragen oder Probleme habe?
    Wenn Sie Kunde sind, bekommen SIe eine kostenlose Nummer, unter der Sie Ihr Kunden Service Center bei Fragen oder Problemen erreichen können.

Die Deutsche Telekom AG berechnet eine Umstellgebühr in Höhe von 5,11 Euro.
    Bekomme ich diese von euch zurück?
    Ja! Sie bekommen mit Ihrer ersten Rechnung eine Gutschrift in Höhe von 5,11 Euro.

Ich habe einen XXLTarif, kann ich am Wochende noch kostenlos telefonieren?
    Ja! Wählen Sie dazu am Wochende einfach die Vorwahl der Deutschen Telekom AG
    01033 vor Ihren Telefongesprächen."

Hier die Sache, die ich ein wenig merkwürdig finde:

"Wie lauten eure allgemeinen Geschäftsbedingungen?
    Die Geschäftsbedingungen bekommen Sie mit Ihrer unverbindlichen Anmeldung.
    Möchten Sie unseres AGB`s vorab haben, senden Sie eine E-mail an: info@gratis-anrufen.net."

Was habe ich übersehen?

PS: Ich habe mit der Fa. natürlich NICHTS zu tun!

MfG - Elke

• da angebot hoert sich ja unglaublich gut an, zu gut fuer meinen geschmack ;)
    aber einen haken find ich bis jetzt auch noch nicht, und "riskieren" kann man es m.e. ja mal.

greetz
    caoz

p.s wir haben in unserer wg das xxlangebot der telekom. wenn ich jetzt preselection mache, kann ich dann am so. ueber die telekomvorwahlnummer trotzdem noch kostenfrei in der brd telenieren?

wer lesen kann, ist klar im vorteil ja man kann ;)

• Auf der Seite gibt es doch AGBs, oben rechts. Interessant ist aber auf jeden Fall, dass in der Preisliste nirgendwo steht, in welcher Währung denn der Preis gilt.

Allerdings ist das Impressum fehlerhaft, ich würde mich da lieber nicht anmelden.

MfG
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Tja, eigentlich klingt es zu gut, um wahr zu sein... :D

Das mit den Preisangaben stört mich nicht wirklich, da ich natürlich weiterhin cbc machen würde und nur scharf auf die kostenlosen Gespräche (wenn ich meine Freunde auch von dem Verein überzeugt hätte) wäre...

In den AGB (hatte Activex deaktiviert, daher gingen die erst nicht bei mir...) ist immer nur die Rede von der "ACN Communication GmbH" (das scheint wohl der ServiceProvider zu sein?)

Was könnte einem denn schlimmstenfalls passieren?
    - Dass die meine Adresse haben und ich zentnerweise mit Werbung überhäuft werde,
    oder dass ich 4 Wochen an den Verein gebunden bin und nichts läuft,
    oder dass ich den Verein dann nicht mehr los werde und die mich nicht mehr zur Telekom zurücklassen?
    Wahrscheinlich werden die irgendwann ihre AGBs verschlechtern (z.B. kein cbc mehr zulassen, GG einführen o.ä.)?
    Oder besteht die Gefahr, dass die Telekom mich dann nicht mehr in meinen alten Tarif (TNet 100) läßt?
    Und was ist eigentlich mit den bisherigen Merkmalen wie Rufnummeranzeige; daran dürfte sich doch eigentlich nichts ändern, oder?

*grübel* - Elke

• Interessant, hatte ich vorher noch nichts von gehört. Aber die meisten Infos handeln davon, wie ACN sich vermarktet und nicht, was die Kunden von ACN halten.

EIne Sache ist mir noch aufgefallen: In vielen Berichten bei ciao steht was von sekundengenauer Abrechnung. Gratis-anrufen will einem aber den 'günstigen Minutentakt' andrehen?

MfG - Elke (die erst mal ne Nacht darüber schläft!)

• Ist euch schon bekannt über welchen technischen Anbieter (CbC Vorwahl) ACN das Angebot abwickeln will, daß man vorher die Sprachqualität testen könnte?

• Welcher Provider für ACN ?

ACN Europe wickelt die Gespräche in Deutschland mit MCI Worldcom ab.
    Ich selber habe ein Büroservice und ein kleines Call Center (http://www.ghost-office.com) und habe bisher keinerlei Qualitätsunterschide festgestellt.
    MCI Worldcom ist WELTWEIT der 4.größte Anbieter.
    Da mich diese Tatsachen überzeugt haben, möchte ich hier nicht verschweigen das ich selber auch in den Vertrieb gegangen bin und sozusagen ACN nebenbei betreibe.
    Der Unterschied zwischen sekundentaktung und Minutentaktung liegt im Tarif.
    Wer die Unterschiede genauer erfahren möchte kann entweder auf http://www.q-pi.de gehen oder mich anschreiben... Ciao ... euer Geistermeister ;-)

• Es sollte nicht verschwiegen werden, dass ACN den Vertrag sofort einseitig kündigen kann, wenn die Anzahl der kostenlosen Anrufe überhand nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!