Hi, ich habe gestern in einem Newsletter Werbung für folgende Firma gefunden: gratis-anrufen.net/
Es handelt sich um Preselection. Und man kann angeblich zu jedem anderen, der sich dort auch angemeldet hat, ohne Einschränkungen kostenlos telefonieren und ansonsten weiterhin call-by-call machen. Und für ne Freundschaftswerbung gibt' auch noch 5 €.
- Ich habe mir die Seite angeguckt, finde ein paar Sachen auch etwas komisch, kann den ganz großen Haken aber (noch) nicht finden?!
Hier die Punkte, die toll klingen:
"Mit wem kann ich alles gratis telefonieren?
Mit all Ihren Freunden, Bekannten oder Verwandten, die sich auch für Preselection von gratis-anrufen.net entscheiden.
Gibt es Werbeunterbrechungen beim kostenlosen telefonieren?
Nein! Es gibt keine Zwangswerbung oder andere Unterbrechungen.
Bekomme ich einen kostenlosen Einzelgesprächsnachweis?
Ja! Sie bekommen über alle geführten Gespräche einen kostenlosen Einzelgesprächsnachweis.
Das ist sicher und fair.
Gibt es bei euch eine Grundgebühr oder einen Mindestumsatz?
Nein! Es gibt bei uns weder eine Grundgebühr noch einen Mindestumsatz.
Kann ich auch andere CallbyCall Anbieter nutzen?
Ja! Sie können trotzdem jederzeit andere CallbyCall Anbieter nutzen und vorwählen.
Ist eine Kündigung jederzeit möglich?
Ja! Sie können jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen kündigen. Wir schalten Ihren Anschluss dann sofort an die Deutsche Telekom AG zurück.
Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich Fragen oder Probleme habe?
Wenn Sie Kunde sind, bekommen SIe eine kostenlose Nummer, unter der Sie Ihr Kunden Service Center bei Fragen oder Problemen erreichen können.
Die Deutsche Telekom AG berechnet eine Umstellgebühr in Höhe von 5,11 Euro.
Bekomme ich diese von euch zurück?
Ja! Sie bekommen mit Ihrer ersten Rechnung eine Gutschrift in Höhe von 5,11 Euro.
Ich habe einen XXLTarif, kann ich am Wochende noch kostenlos telefonieren?
Ja! Wählen Sie dazu am Wochende einfach die Vorwahl der Deutschen Telekom AG
01033 vor Ihren Telefongesprächen."
Hier die Sache, die ich ein wenig merkwürdig finde:
"Wie lauten eure allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Die Geschäftsbedingungen bekommen Sie mit Ihrer unverbindlichen Anmeldung.
Möchten Sie unseres AGB`s vorab haben, senden Sie eine E-mail an: info@gratis-anrufen.net."
Was habe ich übersehen?
PS: Ich habe mit der Fa. natürlich NICHTS zu tun!
MfG - Elke