6600: Theme download per WAP nur bis bestimmte Grösse?

• Hallo! Bin seit einem Tag stolzer Besitzer eines Nokia 6600 in Verbindung mit dem o2 Active Pack, und natürlich begeistert!

Habe nur ein Problem: wenn ich ein Theme per WAP downloaden will (zum Beispiel bei wap.zedge.no) so funktioniert zwar der download selbst immer, jedoch installlieren sich nur kleinere Themes problemlos.

Eines mit 135kb funktioniert beispielsweise einwandfrei, während eines mit 140kb generell mit der Mitteilung abbricht: "Dienste: Vorgang kann nicht fortgesetzt werden". Wohlgemerkt nachdem die datei heruntergeladen wurde. An den WAP einstellungen kanns also eigentlich nicht liegen...

Ich habe auch ausser dem WAP-Browser keine andere Application geöffnet, so dass auch genügend Ressourcen zur verfügung stehen müssten...

Irgendwelche Ideen?

Gruss aus KA!
    Sebastian

• Habe das selbige Problem

Hi,
    mir geht es genauso wie meinem Savard, ich dachte zuerst das es an meiner o2 software liegt, deswegen habe ich mir eine freie drauspielen lassen,= keine besserung, dann habe ich bei nokia angerufen, die meinten das sollte funktionieren, dann habe ich bei o2 angerufen, die stellen sich ein bissel dumm, die meinten das die dateien die ich herunterladen tue kaputt seien könnten, was aber definitiv nicht ist.

was kann ich noch machen/probieren um eine besserung zu bekommen, das ist doch nicht sinn ein programm/theme herunterzuladen was dann mit der fehlermeldung: "Dienste: Vorgang kann nicht ausgeführt werden." endet.
    teilweise enden meine download dann in den "Notizen" als ob das 6600 denkt es müsse die sis dateien im notizen editor öffnen wo auch meiner ansicht nach das problem liegt alle dateien >100 kb (bzw. 135kb) öffnet mein 6600 in den notizen, da die dateien aber anscheinend zu groß sind können sie nicht geöffnet werden, das ist total bes******...

Bitte helft mir ich werde langsam wahnsinnig

:)

• und dann noch ein problem

jetzt wird es immer kurioser jetzt funktionieren nicht einmal mehr alle themes unter 100 kb, kann es sein das das an o2 oder an der sw vom 6600 liegt,

an alle 6600 besitzer, was passiert wenn ihr .sis oder themes herunterladed, klappt das oder tritt bei euch der gleicher fehler auf,
    bitte schreibt noch mit dazu ob ihr o2 flat oder sonstiges nutzt.

VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS :)

• Also ich weiss nicht, wie das andere Nutzer machen, aber das downloaden der Themes via WAP ist zum einen sehr teuer und zum anderen auch nicht unbedingt schnell. Ich hab die Themes, die ich nutze, auf meinem PC.

Vom PC aus kannst Du sie dann, auch ohne PC Suite, via Infrarot oder Bluetooth auf Dein Handy schicken und sie vom Mitteilungseingang aus installieren.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• hi,

die themes kosten doch nur bei kommerziellen anbietern was, es gibt genügend wap seiten wo es nichts kostet.da ich die o2 flat nutze dachte ich mir sei es am sinnvollsten über das handy themes & co herunterzuladen da ich somit nicht mehr an meinen rechner wegen neuer soft/themes brauche, und somit zeit spare das immer von zuhause aus zu machen, so sollte es mobil gehen aber, bis jetzt ist ja noch keine lösung für mich in sicht.! :)

• Bei der Flat Rate von o2 sollte man beachten, das nur die Seiten inbegriffen sind, die über die WAP-Startseite erreicht werden können. Wenn Du also selbst einen Link wie den norwegischen angibst, ist die Surferei und das downloaden in der Flat nicht mitinbegriffen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• ...

das thema wurde hier schon oft durchgekaut, in der flat ist alles inbegriffen was über den wap zugang von o2 geht.
    also kost nix null nothing.

:):):):)

• ich brauche immer noch hilfe

kann denn mir keiner helfen ich bin voll am verzweifeln, o2 sagt nicht, nokia sagt nicht bzw. die schieben das problem immer hin und her.?

• Re: ...

Zitat

Original geschrieben von ds2400
    das thema wurde hier schon oft durchgekaut, in der flat ist alles inbegriffen was über den wap zugang von o2 geht.
    also kost nix null nothing.

:):):):)

Dann mach Dich mal bei Deiner Hotline schlau...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• ich glaube da sitzen nur dau´s, da die mit symbian & co. nichts anfahen können.
    wie gesagt nokia und o2 hotline bringt nichts die können mir gar nicht helfen die nokia schiebt es auf o2 und o2 auf nokia...

?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!