Hallo zusammen!
Hab schon ne Weile bei Euch mitgelesen und nun wollte ich mich endlich auch mal an der Community beteiligen... Ich habe unten stehende Frage schon mal in einem anderen Forum gepostet, aber dort hatte leider niemand eine konstruktive Idee... Folgendes Problem:
Hab mir da so überlegt, ob es möglich ist, die P900-Syncstation etwas umzubauen. Die Station hat ja an der Unterseite nen Anschluss für das Netzteil, damit man das Telefon darin laden kann. Jetzt wollte ich mir aber ein zweites Netzteil sparen, und frage mich, ob man einfach die 5 Volt vom USB anzapfen kann und auf die Ladekontakte legen kann. Es gibt ja auch schließlich diese USB-Ladekabel zu kaufen....
Hat jemand schon mal die Syncstation DSS-25 offen gehabt? Wie schauts da drin aus? Liegen am USB in der Station die 5 Volt an? Meint Ihr man kann die einfach (mit nem externen Schalter dazwischen) an die Ladekontakte löten, oder brauch ich da noch nen Spannungswandler oder sowas? Das original-Ladegerät hat doch 5 Volt und ist ja nur ein ordinäres Netzteil, oder? Dann müsste es doch eigentlich funktionieren?
Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt...
Erkältete, aber herzliche Grüße aus dem verregneten Süden,
MicHA