Panasonic GD87: Probleme mit Synchronisation mit dem PC pér USB

• Hallo Leute,

ich habe ein folgendes Problem:
    Ich habe mir vor kurzem ein USB-Datenkabel ziemlich billig bei handyzubehoer.de zugelegt.
    Das Gute an der Sache ist, dass das Handy mit keiner Software sich mit dem PC Synchronisieren will.
    Ich habe es mit der Software Handset-Manager probiert, nur da connectet sich das Teil ewig, so dass ich abbreche. Mit der original Software von Panasonic will er es erst gar nicht versuchen, da er mich auf den COM-Port verweisen will.

Nun frage ich mich, was ich machen kann, damit eine Verbindung zu Stande kommt.

MfG

valtsev

• Kauf dir das Original-USB-Kabel, über die Probleme mit nicht Originalkabeln wurde hier schon gesprochen - die meisten USB-Kabel sind nur für nicht legale Dinge geeignet.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Es kann aber doch nicht sein, dass ich mein Geld umsonst rausgeschmissen habe..oder?
    Gibt es denn keine Möglichkeit, mit diesem Kabel mich zu verbinden?

• Eigentlich sind die NoName seriellen Kabel die für die nicht legalen Dinge.
    Mit so einem Kabel vom Oberschalenhändler auf dem nächsten Flohmarkt ging auch nix.

Ich habe mir dann das USB-Kabel von MobileAction mit der beiliegenden HandsetMannager Software gekauft.
    Das simuliert einen ComPort und läuft auch mit der Panasonic Edit Tool Software V 3.0., wenn ich den simulierten Comport einstelle mit 115 kbit/s.

Allerdings geht das Überspielen von Files viel langsamer als über IrDA

Faxmoden (Class 1) auch kein Problem Senden und Empfang.

Schau mal im Gerätemanager nach. Bei mir taucht da das USB Kabel als "MAT USB to Serial Bridge" auf und zeigt den Comport an.

Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!