Kurztest Motorola A835 UMTS mit Bildern

• grüss euch

hm habe ein bisschen ein problem mit dem JAVA ding;) wie so manch anderer auch - nur irgendwie stehich auf der leitung wenn ich den thread lese

was ist das "midway"?
    Ich hab das mit dem java shortcut -> JAL aktiviert - gemacht ..... steht auch da "bittejetzt kabel einstecken" wenn ich das kabel einstecke verschwindet nat. die aufforderung - soweit so gut
    nur stimmt das mit eurer beschreibung ja nicht ganz überein:

ihr sagt ERST mobile phone tools starten ... dann jal aktivieren -> wohl auch erst dann das kabel einstecken - sonst erkennt ers komischerweise nicht
    aber ... dann erkennen die mobile phote tools das ganze nicht.
    Irgendwo bau ich kräftig scheisse bei dem ganzen und werd aber nicht schlau aus den vorhergegangen msgs ... ;(

aja - und wie lad ich dann das JAR file hinüber? per MPT? einfach im multimedia center und rüberziehen? dort hab ich ja nur ordner audio, video und ... mms glaub ich - egal nix java :rolleyes:

i kenn mi ned aus ;( sry wenn i so blöd frag aba wie gesagt - irgendwo is da der hund drinnen ;(

achja - und usb bugfix hab ich glaub ich keines oben ... was bringt mir das bzw woher nehm ich das?

dank euch
    mfg
    Uurtyp

• *hochhol*

Kann sein das ich es grade überlesen habe,aber in diversen anderen Foren habe ich gelesen das es Probleme gibt MP3´s als Klingeltöne zu nutzen.

Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Das geht derzeit leider nicht. :(

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Echt schade,das habe ich nun leider auch gemerkt, da ich seit gestern Abend auch ein A835 mein Eigen nenne.

Zwei Fragen:

Wer kennt eine gute Quelle für Java-Midlets? Eventuell um die AGPS Funktion nutzen zu können?

.mp4 Videos die mein P800 problemlos abspielt,spielt das A835 ohne Bild aber mit Ton ab...Woran liegts?

Gruß bungee1

• Java Upload: Zuerst übers Menü die Applikation laden aufrufen, dann Stecker rein, dann Midway öffnen, die jad Datei auswählen (die jar muss im gleichen verzeichnis wie die jad sein) und auf upload.
    Dann erscheint am Mobile Empfang Download, den bestätigst Du und fertig, der Rest geht von selbst.
    Danach Midway schliessen und erst zum SCHLUSS das Kabel ziehen, sonst schreit Midway Alarm, kann kein Mobile finden und beim neuerlichen öffnen funkts sonst nicht, hilft nur mehr ein win neustart.

--> MP3: geht mit SW 70.20.XX.XXP nicht als Klingelton, mit neuer SW Version 72.32.XX.XX Release Candidate 3 definitiv schon.

Nur ist dieses Update (noch) nicht offiziell und daher Flash auf eigene Gefahr.

Ich würd auf alle Fälle warten, bis er offiziell ist, kein Garantieverlust.
    UMTS Kunden, die das Mobile vom Provider haben, werden verständigt, Update ist dann kostenlos.

Für alle Mobiles in "freier Wildbahn" ab zu Motorola und gegen einen Unkostenbeitrag vom Service Center upgraden lassen.

• bungee

das liegt daran, dass das Mobile zwar grundsätzlich mp4 Format kennt, das Video aber im 3gp Format vorliegen muss.
    PVauthor ist Shareware, mit dem kannst es konvertieren.
    Bei Nokia gibt es den Multimediakonverter2.0, der ist kostenlos, für eine gültige Seriennummer musst Dichregistrieren, nur funkt der Server dort nicht immer.
    ---> http://www.forum.nokia.com

• Zitat

Original geschrieben von troll69
    Java Upload:...

--> MP3: geht mit SW 70.20.XX.XXP nicht als Klingelton, mit neuer SW Version 72.32.XX.XX Release Candidate 3 definitiv schon.

Mit der neueren Software geht es übrigens leider nicht mehr, den JAL Menüpunkt über die Shortcut-Methode aufzurufen...

Gruß

• eines muss ich noch los werden, hab hier im forum gelesen, dass der hand over nicht funken soll und es zu gesprächsabbrüchen kommt.
    Kann ich nicht behaupten, sowohl von 3g nach 2,5g als auch umgekehrt kommt es zu keinen Abbrüchen. Habe das Gerät jetzt ein paar Wochen, aber so etwas ist mir noch nicht passiert.

Und Thema SW Update: Mit dem RC3 gibt es immer noch keine Anruflicht ID´s.
    Die kommen wohl erst mit dem nächsten Update. Deshalb kann auch noch niemand sagen, ob diese Version schon freigegeben wird oder gleich auf die Final gewartet wird.

• Zitat

Original geschrieben von troll69
      bungee

das liegt daran, dass das Mobile zwar grundsätzlich mp4 Format kennt, das Video aber im 3gp Format vorliegen muss.
    PVauthor ist Shareware, mit dem kannst es konvertieren.
    Bei Nokia gibt es den Multimediakonverter2.0, der ist kostenlos, für eine gültige Seriennummer musst Dichregistrieren, nur funkt der Server dort nicht immer.
    ---> http://www.forum.nokia.com

Und als Mac-User?

macht Motorola hier in D keine Kostenlosen Updates während der Garantiezeit? Gerät ist aus A...

Gruß bungee1

• bungee

Wie es in Deutschland aussieht, weiss ich leider nicht, bin aus Ö und bei "Drei" angemeldet. Motorola schreibt die Firmware für Hutchison Österreich und die muss die SW freigeben.
    Hat allerdings nix mit Deinem Betriebssystem am Mobile zu tun, dieses Update betrifft nur das Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!