Kurztest Motorola A835 UMTS mit Bildern

• Moin zusammen!

Mein SIM-Unlock-Code ist da - es kann losgehn ;)

Jetzt stellt sich mir aber die Frage nach den WAP/GPRS/Internet-Einstellungen für T-Mobile D, die ich für das Gerätchen brauche. Vielleicht kann mir da einer der User hier auf die Sprünge helfen? Wäre super.

Um Mißverständnisse zu vermeiden: mir ist klar, was ich für T-Mobile eintragen muß - steht ja im Providerforum - ich hab' in dieser komischen Menüführung nur noch nicht so ganz kapiert, wo ich was eintragen muß :(

Das Abrufen von eMails per GPRS bei GMX funktioniert übrigens schon, nur der WAP- bzw. Internet-Zugriff mag noch nicht so recht und ich weiß auch noch nicht, wie ich vom PC aus per Bluetooth eine DFÜ-Verbindung über GPRS/UMTS aufmachen und nutzen kann. Bluetooth-Verbindung besteht auch bereits.

Danke und Gruß,
    Diet

• Ich habe auch ein A 835. Um ins Wap zu kommen bin ich auf die Motorolaseite gegangen, Netzbetreibereinstellungen und dann die Einstellung vom V 300 oder 600 (weiß nicht mehr genau) auf´s Handy schicken lassen. Hat hingehauen, ich benutze aber O2. Für das D1 Netz gibts aber auch die Einstellung.

• Moin zusammen!

hajohagi: Danke für den Tip! Zumindest für MMS hats prächtig funktioniert - mit WAP klappt es irgendwie immer noch nicht so recht. Ich bin noch am Probieren.
    Ich mußte allerdings etwas suchen auf der Motorola-Seite, bis ich unter "Mobiltelefone" auf den Link gestoßen bin ...

Schönes Wochenende,
    Diet

• Hi Diet! Du schreibst, dass es HSCSD hat.

Ist das 100% sicher? Hast Du das mal probiert? z.B. für eine POP3-DFÜ-HSCSD-Verbindung?

Welchen Browser hat es; ausser WAP? Hat es überhaupt einen HTML-Browser?

• Moin!

Da hab' ich mich entweder verlesen oder bin einer Meldung aus einem anderen Testbericht aufgesessen: meine erneuten Recherchen ergaben, daß es offensichtlich kein HSCSD, sondern nur das normale CSD unterstützt ... aber man kann ja nicht alles haben. Dafür kanns UMTS ;) :D

Test wird korrigiert - danke für den Hinweis.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet Test wird korrigiert - danke für den Hinweis.

Gern geschehen und Danke für schnelle Antwort! :cool:

• Hab mir heute auch das A835 mit drei.at Video Plus 250 Vertrag zugelegt. Kostet mittlerweile 0 Euro mit jedem 3 Video Plus Vertrag. Inkludiert sind monatlich:

1. 250 Freiminuten in alle Netze national
    2. 66 Minnuten Videotelefonie netzintern
    3. 99 3 Box Emails
    4. 33 MMS Messages
    5. 33 Videostreams
    6. 99 Infodienstabrufe

Monatliche Kosten sind 25 Euros, wobei in den ersten 6 Monaten der 12 monatigen Mindestlaufzeit nur 12,5 Euros verrechnet werden.

Da ich das Mobile erst seit heut besitze habe ich noch nicht wirklich Erfahrungen damit gemacht, die Sprach- und Empfangsqualität sind aber Motorola typisch ausgezeichnet. Surfen per UMTS ist in versorgten Gebieten ausgezeichnet möglich, jedoch dürfte es noch kleinere Probleme beim Handover zwischen GSM und UMTS geben, da ich heute einen Verbindungsabbruch hatte.

Ansonsten ein spitzen Paket von 3 zu einem unschlagbaren Preis :top:.

Werde später möglicherweise noch weitere Erfahrungen posten und bei Fragen stehe ich natürlich auch zur Verfügung.

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• dieses dings-lock... *grübel*

wollte mir das 835 auch bei ebay kaufen... nur wusst ich ja gar nich das man das dann hier garnicht benutzen kann... brauch ich dann auch so nen code? und wenn ja wie komm ich daran? is das dann auch legal?

kann ich eigentlich als deutscher staatsbürger bei 3 nen vertrag abschließen? weiß jemand was? oder muss ich da etwa nen österreichischen kumpel anhaun.. was mir ja nich soo lieb wäre...

thx n greetz

• Moin feieralarm,

das Problem ist in der Tat der SIM-Lock!
    Du mußt einfach drauf achten, daß das Gerät, das bei eBay angeboten wird, SIM-Lock-frei ist. Mein Verkäufer hat beispielsweise einen Vertrag bei tre.it und bekommt daher direkt von tre die Freischaltcodes für dort gekaufte Geräte. Ist damit auch kein Problem, diese legal freigeschalteten Geräte in deutschen Netzen zu nutzen.

Den Code kannst Du anderweitig im Moment schwierig bis gar nicht mehr bekommen, wie ich einige Postings weiter oben bereits erklärt habe. Also nur SIM-Lock-freie Geräte sind sinnvoll.

Das Branding von 3 ist nicht problematisch. Ein paar Funktionen und Tastenbelegungen sind damit zwar "festgezurrt", aber man kann alle relevanten Features nutzen.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!