Kurztest Motorola A835 UMTS mit Bildern

• Dann vielen Dank für das Beantworten aller Fragen! :)

Viel Spass noch mit dem A835!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Man kann mit der "3"-Software auch nur ein POP3-Konto einrichten, mit der deutschen Software soll da mehr möglich sein.

MfG
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Es gibt keine "deutsche" SW. Es gibt ein Full-Spec Release dessen FW mit 72.31.XX anfängt.
    Dies ist auch die einzige FW bei welcher der 2G/3G-Handover klappt. Diesen Release gibts aber noch nicht offiziell, wie auch das A835 nur bei H3G verkauft wird, und als brandingsfreies (generisches) Gerät nicht erhältlich ist. Dafür ist das baugleiche Siemens U15 erhältlich, das HW-mäßig bis auf 2 Tasten identisch ist.

Michl

• Wird Moto denn das A835 in Deutschland vertreiben? Oder wird das Siemens exklusiv mit ihrem U15 machen?

Es scheint auch eine branding-freie Software zu geben. So habe ich das jedenfalls gehört :-)

Ciao
    Tim

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wird Moto denn das A835 in Deutschland vertreiben? Oder wird das Siemens exklusiv mit ihrem U15 machen?

Es scheint auch eine branding-freie Software zu geben. So habe ich das jedenfalls gehört :-)

Ciao
    Tim

Die brandingfreie FW ist die des U15. Das A835 ist exclusiv für H3G-Märkte, das U15 für alle anderen.
    Es gibt allerdings auch ein Flexing um aus einem H3G-A835 ein brandingfreies zu machen, allerdings nicht offiziell.

Michl

• Wobei das A835 um Längen eleganter aussieht als das U15! :top:
    Moto ist mit dem Design des A835 ,v300-v600 und weiteren zukünfigen Geräten :D;) schon auf dem Weg der Besserung. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Motorala A835 um 99,- Euro
    49,-/Monat mit 500 Freiminuten
    davon ein halbes Jahr nur 24,50/Monat
    von 3 zu 3 nur 0 Cent (wenn man über die 500 Freiminuten kommt)

http://www.drei.at

da sollte man doch zuschlagen, oder was meint ihr?

• Ich werd morgen auch meins bekommen. Es ist zwar sim-locked aber es duerfte kein grosses problem sein.

Mal sehen wie es mit der D1 karte funtzt und ob diese wirklich UMTS tauglich ist.
    Ich kanns kaum erwarten :D

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Raskal
    Es ist zwar sim-locked aber es duerfte kein grosses problem sein.
    Mal sehen wie es mit der D1 karte funtzt und ob diese wirklich UMTS tauglich ist.

Klar ist die D1-Karte UMTS-tauglich, nur wirst Du sie mit einem SIM-Lock kaum zum Laufen bekommen ... Von wem ist denn der Lock? Hutchison 3G nehme ich an, oder?

Das Problem mit dem SIM-Lock-Entsperren ist im Moment, daß Motorola nach dem Dichtmachen seiner Datenbank erst ganz langsam wieder einzelne Codes rausgibt, nachdem die Serviceverträge mit den Netzbetreibern und Reparatur-Dienstleistern überarbeitet worden sind.
    Die ganzen "freien Entsperrer", die die "Arbeit" illegal machen und dafür auch noch Geld kassieren, sitzen jetzt erst mal auf dem Trockenen und bekommen keine Codes mehr von Motorola und selbst die Firmen, die die Codes legal beziehen können, leiden noch unter Verzögerungen, weil die Anzahl der bestellbaren Codes pro Kunde und Tag auf max. 10 Codes festgelegt wurden, um ein wildes Entsperren wie in der Vergangenheit zu unterbinden.

Selbst ich warte jetzt die 3. Woche auf meinen Code von tre.it - wird wohl diese Woche kommen. Wenn nicht, dann gibts einen Tausch des Gerätes gegen ein (legal) entsperrtes.

Ansonsten aber viel Spaß mit dem Gerätchen. Allerdings kann es aufgrund des Flexings (Parametrierung der Provider- und Netzparameter, Branding, etc.) durchaus zu Problemen in den deutschen Netzen kommen, die sich in Gesprächsabbrüchen beim Wechsel zwischen GSM und WCDMA bzw. Schwierigkeiten bei der Datenübertragung im WCDMA-Netz äußern können. Da bin ich selber mal gespannt, wie gut (oder schlecht) das laufen wird.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Allerdings kann es aufgrund des Flexings (Parametrierung der Provider- und Netzparameter, Branding, etc.) durchaus zu Problemen in den deutschen Netzen kommen, die sich in Gesprächsabbrüchen beim Wechsel zwischen GSM und WCDMA bzw. Schwierigkeiten bei der Datenübertragung im WCDMA-Netz äußern können. Da bin ich selber mal gespannt, wie gut (oder schlecht) das laufen wird.

Also Videotelefonie zwischen zwei A835 im Vodafone-Netz geht :top:

MfG
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!