Kann mir vielleicht jemand mal sagen, welche Einstellungen ich beim Browser dieses Handy für T-D1 UMTS vornehmen muss?
Ich komm hier nicht klar: Domain 1, CSD 1, Servicetyp 1, DNS 1 usw.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann mir vielleicht jemand mal sagen, welche Einstellungen ich beim Browser dieses Handy für T-D1 UMTS vornehmen muss?
Ich komm hier nicht klar: Domain 1, CSD 1, Servicetyp 1, DNS 1 usw.
Danke, damit funktioniert es zumindest mit meiner GSM Karte. Allerdings zeigt er dabei 2G im Display an.
Mit meiner USIM zeigt er zwar 3G an, bekomme aber keine GPRS Verbindung. Vielleicht ist UMTS ja hier bei mir gerade down?
ZitatOriginal geschrieben von Airmax
Danke, damit funktioniert es zumindest mit meiner GSM Karte. Allerdings zeigt er dabei 2.5G im Display an.
Mit meiner USIM zeigt er zwar 3G an, bekomme aber keine GPRS Verbindung. Vielleicht ist UMTS ja hier bei mir gerade down?
ZitatOriginal geschrieben von Airmax
Danke, damit funktioniert es zumindest mit meiner GSM Karte. Allerdings zeigt er dabei 2G im Display an.
Interessant, ich kann mit diesen Einstellungen sowohl im GPRS (2,5G), als auch im WCDMA (3G) Betrieb wappen und mailen.
Ich habe hier allerdings nur GSM-SIMs (16k u 32k) zum testen, falls die nicht von selbst ins 3G-Netz wollen, stelle ich unter Netz --> Einstellungen --> Frequenzband von Automatisch auf WCDMA. Dann hört das Gerät nur die 3G Netze.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Goisbart
Netz --> Einstellungen --> Frequenzband von Automatisch auf WCDMA. Dann hört das Gerät nur die 3G Netze.
Danke für diesen Tipp. Jetzt geht er mit meiner normalen GSM Karte ins UMTS Netz.
Moin!
Hab' mir die Einstellungen fürs V525 vor ein paar Tagen von der Motorola-Seite aufs Handy beamen lassen: MMS klappt problemlos, WAP hab' ich noch nicht zum Laufen gekriegt - da kommt immer die Meldung "Netz nicht verfügbar", obwohl das "3G"-Symbol dick im Display steht und 5 Balken da sind
Wenn ich die Original "T-D1 W@P GPRS"-Einstellungen fürs V525 von der Moti-Seite nehme, bleibt er ewig auf "Verbinden..." stehen ...
Genausowenig klappt der Abruf von Internetseiten ... irgendwas mache ich wohl noch falsch.
Das nächste, was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß man die OTA (over the air) empfangenen Einstellungen nicht mehr löschen kann, weil ein kleines Schloß davor steht :confused: Ist das korrekt so?
Schon mal danke für Eure Tips,
Gruß, Diet
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Das nächste, was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß man die OTA (over the air) empfangenen Einstellungen nicht mehr löschen kann, weil ein kleines Schloß davor steht :confused: Ist das korrekt so?
Ich habe mir nur die MMS-Einstellungen schicken lassen, da ich manuell erstellte nicht im MMS-Setup-Menü auswählen konnte. Und die von Motorola empfangenen Einstellungen sind tatsächlich gelockt.
Die WAP und Mail Einstellungen habe ich selbst eingegeben, so ist es auch kein Problem diese zu ändern und zu löschen.
ZitatNetz --> Einstellungen --> Frequenzband von Automatisch auf WCDMA. Dann hört das Gerät nur die 3G Netze.
Zu oben beschriebenem Menü, wer ein A835 kauft, sollte aufpassen, dass nicht mit "böser" Software der Java-Loader Menüpunkt aktiviert wurde.
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass dann nämlich das Frequenzband-Menü verschwindet!
Gruß
Moin!
Bei teltarif.de kam heute die Info, daß das A835 bei T-Mobile im Laufe des Jahres angeboten werden wird :top:
Dann gibts wohl auch ein passendes Flexing und die entsprechende Firmware-Version fürs deutsche UMTS-Netz
Gruß, Diet
ZitatOriginal geschrieben von ianrush-no-9
...jedoch dürfte es noch kleinere Probleme beim Handover zwischen GSM und UMTS geben, da ich heute einen Verbindungsabbruch hatte.
Drei Österreich betreibt selbst kein GSM Netz sondern arbeitet über National Roaming mit A1 zusammen. Ein Handover zw. zwei verschiedenen Netzbetreibern und zwei verschiedenen Systemen stelle ich mir ungemein schwierig bis unmöglich vor.
Ich denke, daß ein Handover von UMTS (3) -> GSM (A1) derzeit nicht möglich ist und es daher bei 3G Netzverlust zu Abbrüchen kommt. Wenn man allerdings vom reinen GSM Bereich in den 3G Bereich fährt, so ist das kein Problem, da man bis zum Gesprächsende weiter im A1 Netz telefonieren darf. Erst danach wird man umgebucht.
gh
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!