FS Caller Version 2.07 + SmartAnswer 2.0

• Ich habe gestern meinen FS-Caller auf die neue Version 2.07 ge-updatet. Leider muss man wieder die Registrierungsdaten eingeben, es wird beim Update nicht die registrierte Vorversion erkannt.

In der 2.06 konnte man ein beliebiges Foto einstellen, welches angezeigt wird, wenn kein spezielles Foto dem Anrufer zugeordnet ist. Diese Option finde ich leider bei der 2.07 nicht, hier erscheint immer nur dieses dämliche "Scherenschnitt-Profil-Bild".
    Es gibt zwar unter Einstellungen die Option "Bild wählen", aber es erscheint auf Joystick-Druck keine Auswahlmöglichkeit.

Wer hat die Lösung oder ist es ein Fehler in der neuen Version??

Übrigens habe ich auch SmartAnswer auf die Version 2.0 geupdatet, ebenfalls mit Neueingabe der Registrierungsdaten, die neue Version läuft leider auch nicht mehr sauber, der Hinweistext wird nicht abgespielt und die Aufnahme ist nicht abhörbar - sch...., ich gehe bei beiden Programmen auf die alte Version zurück und warte auf das korrigierte Update von Symbian (die sind wohl Karnevalsjecke und haben die Updates mit dickem Kopf programmiert)

Nachtrag:
    Bei deaktivierten FS-Caller kommt die Ansage von SmatAnswer, die aufgesprochene Mitteilung wird auch angezeigt, beim Abspielen ist aber nichts zu hören, ist doch traurig, das Programme des gleichen Herstellers sich gegenseitig beeinflussen.

• kann ich nur bestätigen ...

... ist bei mir genau das selbe. Habe auch beide Programme auf die neuen Versionen geupdatet mit dem Ergebnis, daß SmartAnswer nicht einwandfrei funktioniert und sich mein SX1 beim Anhören der aufgesprochenen Mitteilung bereits schon 4 mal innerhalb von 15 Minuten von selbst mit einem komischen surrenden Geräusch ohne Vorwarnung ausgeschaltet hat. Konnte es Gott sei Dank wieder starten!!!

Bezüglich FSC hab ich folgende Lösung gefunden: einfach das Standardbild welches sich je nach Speicherort auf E:\System\Apps\FSCaller\Pictures\ffffffff.jpg befindet durch ein Foto Deiner Wahl mit den Maßen 176x187 Pixel und mit der Bezeichung ffffffff.jpg ersetzen. Habs gerade getestet funktioniert!!!!

Allerdings, wie das mit den kontaktspezifischen zugewiesenen Klingeltönen funktioniert, weiß ich bis heute noch nicht. Mal kommt der richtige Klingelton, beim nächsten Mal wieder nur dieser SX1-Standart-Klingelton. Diesbezüglich agiert der FSC je nach Lust und Laune :flop:

Ich hoffe, ich konnte einwenig helfen.

Greetings

Ellie

• Hi Ellie, ich bin wieder mit beiden Programmen auf die Vorversion zurückgegangen, es klappt wieder alles reibungslos. Nur bei SmartAnswer besteht weiterhin der Fehler, das die individuellen Ansagetexte oft nicht erkannt werden und nur der "default" Text kommt, aber damit kann ich weiterhin leben.

Das mit dem anderen Standard-Bild klappt auch wieder, man muss unter Bilder mit dem Joystick 2x nach rechts und kann dann ein neues Standardbild aus dem Handy- bzw. MMC Speicher auswählen, das ging wahrscheinlich auch bei der 2.07, ich hatte es aber nicht mehr gefunden.

Warten wir auf´s neue Update....

Gruß aus Kölle
    mit 3 x Kölle Alaaf !!!
    Mattkol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!