SE P800 im Ausland (ver-)kaufen?

• Hallo allerseits

Ich möchte mir ein neues Handy zulegen. Ich habe gelesen, daß das P800 von Sony Ericsson toll sein soll und habe mich deshalb nach diesem Handy umgesehen.

Dabei hatte ich auch die Idee, einmal mit eBay im Ausland zu suchen, ob es dort evtl. günstigere Angebote gibt. Ich war ein wenig überrascht festzustellen, daß das P800 beispielsweise in Frankreich nicht günstiger als hier (ca. 250,- bis 280,- gebraucht), sondern viel teurer angeboten wird (momentan bei 350,-! siehe http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAP…3078865417&category=17808). Ich kann zwar nicht viel französisch, aber ich konnte nichts finden, was diesen Preisunterschied für mich erklärt.

Jetzt frage ich mich natürlich ob es sich nicht lohnen würde, ein Handy hier zu kaufen und in Frankreich mit Gewinn zu verkaufen? Spricht aus technischer Sicht irgendetwas dagegen? Merkt man dem Handy an, für welches Land es bestimmt ist? Ich nehme an, die Sprache kann man im Menü auswählen...

Mit besten Grüßen,
    Werner Hoer

• Wenn ich mir in Deinem Beispiel die Liste der Anbieter anschaue, bin ich doch etwas skeptisch :rolleyes:

Aber auch bei uns gibt es einige die noch 350,- EUR dafür haben wollen.

Beobachte doch erstmal einige Auktionen und überprüfe ob die Unterschiede wirklich so groß sind - wenn Du dann die Möglichkeit hast, direkt in Frankreich zu verkaufen (viele kaufen verständlicherweise nur im eigenen Land) und die Sprache beherrschst (was ja laut Deinem Posting nicht der Fall ist) - warum nicht im Ausland verkaufen...

;)

handymaniac

Too old to die young

• Hallo HandyManiac :)

Hmm, ja. Nur der Unterschied zwischen Deinem Link bei eBay und meinem ist, daß bei meinem schon 16 Mitglieder geboten haben. Nun kann man natürlich viel unterstellen, am Besten ich bleib da mal am Ball...

Meine Frage sollte eigentlich auch viel allgemeinerer Natur sein: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Auslandskäufen /-verkäufen? Möglicherweise sind die Handys in Dänemark ja unschlagbar günstig und dafür in Italien wahnsinnig teuer :eek:

Was ist beispielsweise mit den Angeboten in den USA?
    Ok, noch nicht zu Ende
    Leider nicht weltweit

Dagegen bei uns:
    Link

Also mein eigentliche Frage ist, wo da der Haken sein könnte? Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Käufen im Ausland? Vielleicht sind die Handys dort anders? Beispielsweise müsste man bei "nicht Tri-Band-Geräten" doch aufpassen, oder?

Danke für Deine Antwort :)
    Werner Hoer

• Und dann sind da ja auch noch die Versandkosten die ziemlich heftig sein dürften für den Paketversand ins Ausland.
    Und die Kosten für die Überweisung.

Wenn ich das so alles zusammen summiere dann weiß ich warum ich nur bei ebay.de einkaufe.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zunächst einmal danke für Eure Antworten :)

Könnt ihr mir denn bestätigen, daß das P900 für den amerikanischen Markt mit dem des deutschen Marktes identisch sind? Oder sollte ich diese Frage besser nocheinmal im SE-Forum stellen?

Denn wenn die Geräte (im Wesentlichen) identisch ist, würde ich mich nach den Gebühren für eine Überweisung und nach den Versandkosten erkundigen. Denn die in diesem Fall 455 USD sind ja 'nur' knapp 370 EUR - das würde sich ja schon lohnen!

Werner Hoer

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Und die Kosten für die Überweisung.

war es nicht so, dass in der eu eine auslandsüberweisung nicht mehr als eine inlandsüberweisung kosten darf?

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!