D2 Call-Ya und Italien

• Hallo Leute,
    irgendwie bin ich jetzt ganz durcheinander.
    Ich habe jetzt zwei unterschiedliche Sachen gehört:
    1. Wenn ich mit meiner CallYa Karte im Ausland telefonieren will, muß ich bei D2 zuerst meine Bankverbindung angeben, und
    2. wenn ich im Ausland telefonieren will und erreichbar sein will, muß meine CallYa Karte ein Guthaben haben. Ohne Guthaben Keine ankommenden und abgehenden Gespräche.
    Was stimmt denn jetzt?

Ich fahre zwar erst im September, aber bis dahin muß ich ja alles geklärt haben.

Danke für eure Antworten.

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Bei CallYa gibt es Roaming und Roaming Plus. Unabhängig davon ob du Roaming oder Roaming Plus nutzt muß noch ein Restguthaben auf der Karte sein.

Bei CallYa Roaming Plus kannst du in allen Netzen wo D2 ein Roamingabkommen hat SMS senden und empfangen, sowie telefonieren und bist erreichbar. Die Kosten sind die gleichen wie bei einem Laufzeitvertrag. Du benötigst eine Freischaltung mit Bontätsüberprufung, das Geld wird später vom Bankkonto abgebucht.

Bei CallYa Roaming kannst du dich zwar auch in allen Netzen wo D2 ein Roamingabkommen hat SMS senden und empfangen, telefonieren geht aber nur in wenigen Netzen, Italien ist aber dabei. Ausserdem sind die Gebühren höher und werden direkt von Kartenguthaben abgezogen. CallYa Roaming ist automatisch aktiv und muss nicht beantragt werden.

• Ich werde nächste Woche mal nach Tschechien fahren. Weiß jemand von euch, ob ich meine CallYa da auch zum Telefonieren nutzen kann? Roaming Plus habe ich nicht aktiviert.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Weiß jemand von euch, ob ich meine CallYa da auch zum Telefonieren nutzen kann?

jemand = http://www.vodafone.de :D

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• 1:0 für Dich.
    Habe nochmal geschaut und bin auch fündig geworden :D Es funktioniert also. Dann kann ich da ja mal eben eine meiner kostenlos-CallYas verballern. Dann tut der unverschämte Preis von 1,78€/min auch nicht so weh.

War halt etwas verunsichert, da ich mit anderen Prepaidkarten z.B. in Dänemark kein Netz bekam. Aber so kann ich dem ja enstpannt entgegen sehen ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ich werde nächste Woche mal nach Tschechien fahren. Weiß jemand von euch, ob ich meine CallYa da auch zum Telefonieren nutzen kann? Roaming Plus habe ich nicht aktiviert.

Du kannst auch ohne Roaming Plus telefonieren. Ich wähle mich dazu einfach immer ins T-Mobile-CZ Netz ein. Da funktioniert alles ohne Probleme. Die anderen Netze kannst du auch auswählen aber damit habe ich schon schlechte erfahrungen gemacht.

Cellmapper: Boomi85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!