Softwareupdate P800

• Tachzusammen...

habe schon längere Zeit nicht mehr im TT verbracht und heute etliche Threads durchgesucht. Zu den letzten Dingen die ich finden konnte habe ich folgende Fragen:

1 Welches ist die letzte Firmware fürs P800? (meine heisst R1D)
    2 Gibt es ein onlineupdate fürs p800?
    3 Mp Telecom hat hier im TT geschrieben, dass es eine Frechheit ist,
    Gebühren für ein Update zu nehmen aber auf der MP Site wird der
    "Service" nun für 15,- € angeboten...Fakt oder kann ich es nicht deuten ???
    4 Habe als PC Suite das Programm fürs p900, funzt alles ausgezeichnet...heisst
    das, dass ich auch das p900 Firwareupdate nutzen kann?

Danke im voraus für Eure Antworten !!! :top: :top: :top:

Und lasst bitte irgendwelche Maßregelungen von wegen "Suche benutzen und unnützer Thread" Habe wie gesagt die Suche benutzt und der "Maßregelton der hier manchmal angewand wurde (wird?) war der Hauptgrund für mich und einige andere, hier nur noch zu lesen und nicht mehr zu posten.... :)

Alles wird Gut...

• Re: Softwareupdate P800

Zitat

Original geschrieben von osnababy
    Und lasst bitte irgendwelche Maßregelungen von wegen "Suche benutzen und unnützer Thread" Habe wie gesagt die Suche benutzt und der "Maßregelton der hier manchmal angewand wurde (wird?) war der Hauptgrund für mich und einige andere, hier nur noch zu lesen und nicht mehr zu posten.... :)

Hmm, dann ist es allerdings umso unverständlicher, dass Dein erstes Posting nach Deiner Pause dann gleich wieder eines ist, welches man sich zumindest teilweise (1. und 2.) eben doch hätte sparen können, eben WEIL man mit der Suche die Antworten gefunden hätte. Dein Spruch, daß Du solche Antworten nicht hören willst, ändert ja nun nix an den objektiven Tatsachen, die darin bestehen, daß Teile Deiner Fragen hier schon mehrfach beantwortet wurden... :rolleyes:

Naja, will mal nicht so sein... ;)

1.: PDA: R2D02, Phone: R2F, Bluetooth: R5A, CDA: R5A02
    2.: Nein.
    3.: Der fragliche Thread von MPT dürfte schon älter sein und auf der Grundlage der damals geltenden Rahmenbedingungen entstanden sein, die mittlerweile nicht mehr dieselben sind.
    4.: Natürlich nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Danke für den Antwortenteil Deiner Antwort...!!! ;)

Das heisst also, dass P800 Besitzer von SE völlig vernachlässigt werden und es für uns keinerlei Updates gibt ausser mit 15,- Euronen unverschämt teure ???
    Na Prima !!!
    Die neueste Firmware kann man also nirgends "runterladen"?
    Das wäre dann das Ende meines 800 und ich müsste mich dem
    sehr zweifelhaften Geschäftgebaren von SE hingeben und mir ein 900er kaufen......
    Nochmal Danke im Voraus für die schnellen Antworten :-)

Alles wird Gut...

• Wie alt ist dein P800 denn?

Also ich habe letztens von w-support eine Mail bekommen, in welcher schwarz auf weiß drin stand "Software Updates sind in der Garantiezeit umsonst".

Musst zwar einmal das Porto für das Hinschicken löhnen, aber denke das kann man verkraften...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Das heisst also, dass P800 Besitzer von SE völlig vernachlässigt werden und es für uns keinerlei Updates gibt ausser mit 15,- Euronen unverschämt teure ???

Da, wo ich mal ein P800 gekauft habe, zahle ich nichts für die Updates. Aber es ist natürlich trotzdem legitim, Geld für Updates zu nehmen. Und wie primetime schon geschrieben hat, bekommst Du es bei w-support auch 4 free.

Ich verstehe das Problem nicht. S/// hat halt mit dem P900 das Selbstupdate eingeführt. Bei anderen Herstellern gibt es das Selbstupdate auch nicht für alle Geräte, bzw. bei den allermeisten Herstellern gibt es das gar nicht.

Zitat

Na Prima !!!

Deine "1"-Taste prellt.

Zitat

Die neueste Firmware kann man also nirgends "runterladen"?

Nein, und selbst wenn, wäre das nichts, was man hier auf TT besprechen würde. Auch das sollte Dir trotz Deiner längeren Pause (die, wie mir scheinen will, offenbar nicht lang genug war ;) ) eigentlich bekannt sein.

Zitat

sehr zweifelhaften Geschäftgebaren von SE hingeben und mir ein 900er kaufen......

Zweifelhaft oder nicht - wenn Du das Wohl und Wehe der Geräte von ihrer Selbstupdatefähigkeit abhängig machen willst, dann wirst Du wohl genau das tun müssen. Und wirst insbes. auch kaum ein anderes Gerät am Markt kaufen können.

• Re: Softwareupdate P800

Zitat

3 Mp Telecom hat hier im TT geschrieben, dass es eine Frechheit ist,
    Gebühren für ein Update zu nehmen aber auf der MP Site wird der
    "Service" nun für 15,- € angeboten...Fakt oder kann ich es nicht deuten ???

MPTelecom ist auch kein Service Point und flasht ohne Authorisierung von Sony Ericsson...

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Namd!

Versteh ich jetzt nur ziemlich begrenzt. Das P800 (zumindest meines) funktioniert doch mit der aktuellen Firmware recht adäquat. Nach einem Softwareupdate zu schreien nur weils halt eines gibt macht doch nicht wirklich Sinn. Die Softwareversion von vielen Handys (oder Smartphones) ist schon älteren Datums, und die Dinger funktionieren immer noch top. Also warum updaten?

Das P900 kann man, obwohls der Nachfolger ist, nur schwerlich mit dem P800 vergleichen. Auf der einen Seite ist es fast das gleiche, auf der anderen Seite eine total andere Klasse an Gerät.
    Man kann es zwar übers Netz updaten (was ich auch schon ein paar mal gemacht habe), aber was solls? Ich habe bisher keine signifikante verbesserung durch ein Softwareupdate bemerkt.

Man muss sich halt entscheiden, ob man eher die Funktion des Gerätes will/braucht, oder ob die Versionsnummer der Firmware das wichtigere für einen ist...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Das P900 kann man, obwohls der Nachfolger ist, nur schwerlich mit dem P800 vergleichen. Auf der einen Seite ist es fast das gleiche, auf der anderen Seite eine total andere Klasse an Gerät.

Naja, das stimmt nun so auch nicht. Tatsächlich sind sich die Geräte in der Tat sehr ähnlich - so ähnlich, daß auf dem P800 auch die SW des P900 laufen würde, wenn es denn nur ein bißchen mehr Speicher hätte. Abgesehen vom Display und den kosmetischen Änderungen an Software und Gehäuse sind die Geräte de facto nahezu identisch.
    Was die Frage der SW-Updates angeht, habe ich ja weiter oben schon was dazu gesagt.

• Zitat

sehr zweifelhaften Geschäftgebaren von SE hingeben und mir ein 900er kaufen.....

Ist das nicht eine etwas merkartige Rechnung? Um die EUR 15,- für ein bezahltes Update zu sparen kauft man sich ein P900 für EUR xxx? Für den Preis kann man aber öfter Updaten als noch neue Firmwares für das P800 (oder 900) auf den Markt kommen werden...

Aber im Ernst: Welches Problem mit dem P800 hast Du denn, welches durch das Firmwareupdate verschwinden soll?

• Vermutlich gar keins - es geht wahrscheinlich nur ums Prinzip... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!