Sx1 Betreiberlogo ändern?

• Zitat

Original geschrieben von cyc
    vielleicht liegt es an den österr. diensten......

Ich zitiere dich mal selbst:

Zitat

-wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

da:

Zitat

schuxab O2 und FW06, jedoch wenn ioch roame (bei d1) is das Logo weg, auch wenn ich extra ein Logo für d1 mache.

Und laut USP hat es auch noch kein anderer als O2 Kunde ein Hintergrundbild hinbekommen.

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Ich zitiere dich mal selbst:

da:

Und laut USP hat es auch noch kein anderer als O2 Kunde ein Hintergrundbild hinbekommen.

Nur wenn man nicht den Original Desktop, sondern das Programm Active Desktop benutzt. Dort funzt es.

cya,
    Arne

• C43_AMG

zu dem zeitpunkt war ich auch schon nicht mehr in normalem zustand!

ich bitte das zu verzeihen eure hoheit! :D

greetz

cyc

---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

• es muß doch eine möglichkeit geben wenigstens den namen des netzbetreibers zu ändern, ein logo in dem sinne brauche ich gar nicht, nur beim s55 ging das auch, da konnte man sogar durch eingabe eines leezeichens den namen ganz ausblenden, egal ab ein oder zweizeilig...

...ergo gibt es sicher so eine möglichkeit auch beim sx1, ist nur schwerer drann zu kommen, ich habe zum beispiel die liste mit allen providern noch nicht gefunden...

...das leben ist eines der härtesten

• Club SX1

Hi,

also bei mir existiert das bei Club Sx1 angegebene Verzeichnis nicht. Ich zitiere:

2. Logo manuell einstellen

Dies Methode ist wesentlich komplizierter und ist eigentlich nur für Leute geeignet die die oben genannte Freeware Software nicht installieren wollen.

Erstellt im Gerät folgenden Ordner: C:\System\Apps\Phone\Oplogo
    Benennt das Gewünschte Logo entsprechend der Liste unten für euren Netzbetreiber um.
    Kopiert die umbenannte Datei in den Ordner aus Punkt 1
    Startet das Gerät neu
    Fertig
    Dateiname Netzbetreiber
    262_1_0.bmp T-Mobile
    262_2_0.bmp Vodafone
    262_3_0.bmp E-Plus
    262_7_0.bmp O2

Ich würde eben gern vorm änder das original sichern.

MFG&THX

robi

• Re: Club SX1

Moin robi,
    Du beantwortest Dir die Frage doch schon selbst! ;)
    Der Betreibername liegt auf der SIM, insofern brauchen dafür keine Logos in dem Handy abgespeichert werden.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• LOL

Hi,

oh man ich glaube ich war dann Gestern Abend doch schon etwas sehr müde. Bei dem was ich da von mir gegeben hab. Aber Vielen Dank onkel-boern du hast mir wie eigentlich immer bei deinen Antworten weiter geholfen. ;)

MFG

robi

• Weiß mittlerweile jemand ob es noch andere Möglichkeiten gibt das Bertreiberlogo zu ändern?
    Bei mir gehs nicht, habe schon alles probiert. Beim Vorgänger (SL45i) ging es bei der selben SIM ohne Probleme.
    Ich habe Die Version 12 und D1.
    Danke schonmal für eine Antwort :( :eek: :(

• Moin und herzlich willkommen im TT!
    Leider geht es mit D1 nicht (zumindest mit den meisten SIM-Karten), wie es ja auch schon in der Anleitung auf club-sx1.de steht:

Zitat

Sollte es bei euch nicht klappen, kann es an eurer SIM Karte oder eurem Netzbetreiber liegen. Manche von ihnen blockieren ein neues Logo.

Ich habe das gleiche Problem (SX1, FW12 BRD-RETAIL, D1), ist leider nichts zu machen. Beim ME45 hat's bei mir auch ohne Probleme geklappt (mit der selben Karte).
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Für mich kann das Problem ebenfalls niemals an der SIM liegen.

Hatte ein 6600 mit Doppel-SIM-Adapter (D1 und E+) und bei beiden klappte es problemlos mit dem Betreiberlogo.

Mit dem SX1 klappt keines (natürlich mit den gleichen SIMs) :(

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!