handy mit "business" funktionen gesucht

• hi
    hab derzeit ein e700, taugt mir zwar, aber irgendwie doch ned das wahre
    vermisse outlook syncro mit bt, bt, vernünftigen kalender, mail client
    was gibts da am markt? sollt auch ned allzu teuer sein, obwohl ich mein e700 eh dann verkaufen werde, aber bin halt derzeit knapp bei kasse :/

• Hallo,

Im Businessleben nutze ich neben einem Pocket PC die Nokia-Handys 6310 und 6600. Das 6600 in der Vodafone Live! Version. Das Nokia 6310 nutze ich aber überwiegend im Auto.
    Um meine Termine, Aufgaben, Notizen und Adressen zu verwalten nutze ich das Nokia 6600. Mit Windows und Office XP klappt der Datenabgleich via Bluetooth mit dem BT-Adapter BT-500 von Acer (aktueller Treiber und BT-Software) tadellos. Als PC-Suite für das 6600 nutze ich nicht die Version auf der CD-ROM sondern die von http://www.nokia.de.
    Beim 6600 ist ein sehr gutes E-Mail-Programm vorhanden. Auf der Speicherkarte habe ich zudem noch Programme zum Anzeigen von Word, Excel und PDF-Dateien installiert. Aber die Dinge mache ich mehr mit dem Pocket PC.
    Recht teuer aber eine sehr gute alternative wäre das Smartphone P900.

Das Nokia 6600 kann ich nur empfehlen. Spielereien wie MP3 benötige ich nicht. Da gibt es bessere Möglichkeiten. Für mich zählt die Nutzbarkeit im Alltag.

MFG

Norbert

• Hallo,

bevor man sich überhaupt eine Business-handy zulegt sollte man sich sehr genau überlegen was man machen will. Wer nur Adressen, Aufgaben und Termine verwalten will benötigt kein Handy wie ein Nokia 6600. Um nur eines zu nennen. Für den reicht ein Nokia 6310/6310i oder Siemens S55 locker aus. Auch nur drei Beispiele.
    Wer mit dem Handy neben der Aufgaben-, Termin- und Adressverwaltung auch E-Mails mit dem Handy nutzen möchte sollte natürlich zu einem Modell mit entsprechender E-Mailfunktion greifen. Wobei man sagen sollte dass man mit jedem Handy dass via WAP online gehen kann auch die E-Mailnutzung ohne Probleme möglich ist. Ansonsten wären Modelle mit Symbian OS eine sehr gute Wahl. bei diesen Geräten, wenn es kein Smartphone ist, kann man weitere Programme installieren. Zum Beispiel für PDF-, Word-und Excel-Dateien. Nur lohnt sich dieses dann aus Kostengründen nicht mehr. Wenn man zum Beispiel das Nokia 6600 oder Siemens SX1 nimmt und darauf Programme zum Anzeigen von den zuvor genannten Dateien installiert wird die sache wieder zu teuer. Dann kann man gleich ein P900 mit Vertrag oder Verlängerung nehmen. Wobei wir schon bei der nächsten Kategorie sind die mehr und mehr an Boden gewinnt. Die Smartphones.
    Diese gibt es mit Symbian OS oder Windows OS. Sie eignen sich besonders gut im Business-Alltag. Besonders Geräte wie der XDA und MDA.

Kleiner Hinweis: Bei http://www.handit.de gibt es sehr günstig Windows-Smartphones mit Vertrag.

Fazit: Man sollte sich sehr genau überlegen was man im Business-Leben benötigt. Denn gerade hier ist die Gefahr hoch etwas falsches zu kaufen. Was aber auch für jeden handykauf gilt.

MFG

Norbert

• hmmm nene, so ein smartphone benötige ich nicht
    hab mich eigentlich eh schon so halb für ein t68i entschieden :)
    kostet nicht mehr viel und kann schon einiges mehr als ein e700

• Zitat

Original geschrieben von plotti
    hmmm nene, so ein smartphone benötige ich nicht
    hab mich eigentlich eh schon so halb für ein t68i entschieden :)
    kostet nicht mehr viel und kann schon einiges mehr als ein e700

wenn du noch ein bißchen geld rauflegst, dann könnte auch das t610/t630/z600 was für dich sein. ich liebe zwar mein t68 (steht so cool riesig ericsson drauf) aber als ersthandy ist mir das display zu klein und zu wenig farbig.

wenn du darauf verzichten kannst, dann kaufen! für den preis ein super handy. es gibt allerdings ein paar leute, die es stört, dass du keine adressen im telefonbuch eingeben kannst. außerdem sind wiederholungstermine über das handy nicht möglich.

gruß
    tom

• Warum dann kein S55? Kostet kaum mehr als ein t68i, hat aber ein vernünftiges Adressbuch und kann wiederholbare Termine. Zusätzlich kannst du durch die Java Fähigkeit diverse Spiele und Anwendungen installieren.

• s55 wäre auch ned schlecht
    hab ein angebot, ein t68i mit garantie um 80€
    ein s55 krieg ich wohl kaum für unter 100€...

• Das S55 gibts häufig mit Kamera relativ günstig, wenn du die Kamera verkaufst kommst du auf ca. 100 eur fürs S55.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!