BT Problem mit 6600!

• Hallo!
    Ich folgendes Problem und zwar kann ich eine verbindung zwischen pc und handy aufbauen...m-router zeigt verbindung an aber die PC-Suite erkennt nicht das dass handy ne verbindung hat. ich kann also daten auf mein handy übertragen aber eben nicht mit der suite arbeiten!
    Ich hoff mir kann hier jemand weiterhelfen. Danke schon im vorraus.

• Hallo Daniel_reutlinge,

hast du mal eine serielle Verbindung zwischen deinem 6600 und deinen Bluetooth Adapter aufgebaut? Danach sollte im Normalfall die Verbindung zur PC Suite stehen. Du brauchst einfach mal einen Rechtsklick auf dein 6600 in der Bluetooth Software machen und die serielle Verbindung von dort aus starten.

Sollte das auch nichts bringen, dann wirf bitte mal die Suche an. Wir haben bereits schon einige Themen, die von dem gleichen Problem handeln. ;)

P.S.: Herzlich Willkommen bei TT.

• Danke erstmal..also ich hab schon gesucht aber nichts gefunden....das problem ist das ich ne serielle verbindung hab zwischen pc und handy...m-router ist grün, gelb, blau....nur wenn ich mit rechtsklick auf den m-router geh und auf gerät ändern dann ist in der liste kein gerät vorhanden...ich hab auch schon mehrmals installiert und deinstalliert aber die pc suite erkennt einfach die verbindung nicht.....

• PC Suite und Nokia 6600

Hallo,
    ich habe auch das Problem, das mir das Verbindungssymbol von PC Suite in der Taskleiste eine Verbindung signalisiert( blauer und grüner Stecker) das mir die Software des Bluetoothsteckers ebenfalls eine Verbindung signalisiert, die auch mit der Suche abrufbar ist, aber PC Suite weigert sich kategorisch diese Verbindung zu erkennen. Im Fenster von PC Suite rechts unten steht die Verbindung auf getrennt. PC Suite fordert mich auf einen Namen fürs Handy anzugeben, aber ich kann in dieses Feld eintragen was ich will sogar den richtigen von mir vorgegebenen Namen für die Erkennung meines Handys es kommt immer die Fehlermeldung: Bitte geben Sie einen GÜLTIGEN Namen ein!!!
    Toll wie einen das aufbaut. :(

• 6600 & Blue tooth

ich kann hierzu nur folgendes sagen..
    es muß zuerst immer eine serielle verbindung aufgebaut werden.
    WICHTIG !!!! nach aufbau der s-verbindung etwas warten. in der regel geht dann in der windows statusleiste unten rechts ein fenster mit einer meldung auf. erst danach kommt eine weitere meldung, daß eine verbindung nicht aufgebaut werden kann. die kann dann bestätigt werden, das ist ok.
    erst danach dann die Nokia software zum sync starten. die findet automatisch den richtifgen seriellen port und die beider stecker unten rechts wechseln die farbe

• Re: 6600 & Blue tooth

Zitat

Original geschrieben von rivers
    ich kann hierzu nur folgendes sagen..
    es muß zuerst immer eine serielle verbindung aufgebaut werden.
    WICHTIG !!!! nach aufbau der s-verbindung etwas warten. in der regel geht dann in der windows statusleiste unten rechts ein fenster mit einer meldung auf. erst danach kommt eine weitere meldung, daß eine verbindung nicht aufgebaut werden kann. die kann dann bestätigt werden, das ist ok.
    erst danach dann die Nokia software zum sync starten. die findet automatisch den richtifgen seriellen port und die beider stecker unten rechts wechseln die farbe

Hallo,

stimmt nicht. Bei mir klappt es ohne Probleme. Ich nutze die PC Suite von http://www.nokia.de sowie den Acer BT-500 Bluetooth-Adapter in der aktuellen Software-und Treiber-Version.
    Die Bluetooth-Software zeigt mir an welcher Anschluß zuständig ist und diesen habe ich im m-Router aktiviert.
    Eine Firewall kann, wenn aktiviert, viel Probleme machen. Was ich auch bei der Firewall von Win XP festgestellt habe. Zum Datenabgleich habe ich die Firewall deaktiviert.

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!