BT Problem mit 6600!

• Zitat

Original geschrieben von ThomasD_Jena
    Wo deaktiviert man noch mal die FIREWALL von WIN XP ?

Hallo,

eigentlich hättest du auch alles über die Hilfe herausfinden können, die in Windows integriert ist.

Netzwerkverbindung - > Rechtsklick auf LAN-Verbindung (bei mir zum Beispiel) - > Erweitert und schon kannst du Firewall aktivieren bzw. in deinem Fall deaktivieren. :)

• Hallo,

wen Du sagst dass bis vor einer Woche noch alles funktioniert hat wäre die Systemwiederherstellung von Windows XP vielleicht hilfreich. Setze Windows XP an dem Tag zurück an dem BT funktioniert hat. Alle Daten nach diesem Zeitpunkt gehen verloren. Also genau überlegen ob es sich lohnt.
    Wurde von Dir etwas verändert ?

MFG

Norbert

• Geht nicht!
    Scheint kein Punkt mehr vorhanden zu sein ....

Könnte es auch sein, dass es an Office 2003 liegt ?
    Auf dem Laptop funktioniert es (mit Office XP) und jetzt nach dem Update auf Office 2003 funzt es net mehr ...

Bilde ich mir das ein oder könnte das die Lösung sein ?

:confused:

• Hab auch ein BT Problem mit dem 6600...

Mein Rechner findet das 6600 und umgekehrt funktioniert es auch. Allerdings werde ich bei beiden Varianten nach einem Passwort zum connecten gefragt. Kann mich gar nicht erinnern eins vergeben zu haben :confused::confused:

Kann man das, bzw. die Passwörter irgendwie löschen? :confused:

Grüße,
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Mein Rechner findet das 6600 und umgekehrt funktioniert es auch. Allerdings werde ich bei beiden Varianten nach einem Passwort zum connecten gefragt. Kann mich gar nicht erinnern eins vergeben zu haben :confused::confused:

Kann man das, bzw. die Passwörter irgendwie löschen? :confused:

Hi,

das ist OK so. Das Sicherheitskonzept von Bluetooth sieht vor, das zwei Geräte die sich verbinden sich gegenseitig durch eine PIN authorisieren. Das heist man gibt auf beiden Seiten die gleiche beliebige, z.B. 4-stellige Zahl ein. Somit wissen die beiden Geräte das sie eine Verbindung aufbauen dürfen.

Natürlich ist das bei jeder Verbindung lässtig. Daher kann man bei den meisten Bluetoothgeräte eine Einstellung vornehmen die da heist:

"Gerät authorisieren"
    oder
    "Gerät vertrauen"

Wenn das nach dem ersten Austausch der PIN-Nummer eingeschaltet wird, erkennen sich die Bluetoohgeräte anhand der MAC-Adresse und des Namens, und fragen nicht ständig nach einer PIN-Nummer.

Es gaht hier also nicht um das Abschalten einer Funktion, sondern man muss diese Funktion einmal durchlaufen habe, und dann die richtige Einstellung Vornehmen, und dan ist auch diese PIN-Abfrage weg.

Mfg
    JLacky

• Re: Re: 6600 & Blue tooth

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Hallo,

stimmt nicht. Bei mir klappt es ohne Probleme. Ich nutze die PC Suite von http://www.nokia.de sowie den Acer BT-500 Bluetooth-Adapter in der aktuellen Software-und Treiber-Version.
    Die Bluetooth-Software zeigt mir an welcher Anschluß zuständig ist und diesen habe ich im m-Router aktiviert.
    Eine Firewall kann, wenn aktiviert, viel Probleme machen. Was ich auch bei der Firewall von Win XP festgestellt habe. Zum Datenabgleich habe ich die Firewall deaktiviert.

Sagt mal, welche Version der PC NOKIA SUITE nutzt ihr denn eigentlich ?
    Die für das 6600 in Version 1.0 oder eine andere ? (vielleicht die für das 7650)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!