T68i Datenkonten verschwinden

  • Hallo!


    Ich habe mir ein T68i zugelegt. Dieses scheint ein O2-Branding zu haben, zumindest sind drei O2-Datenkonten vordefiniert. Löscht man diese, sind sie nach dem "Neustart" des Handys wieder da. Erstelle ich zusätzliche E+-Profile, sind diese dann weg. Auch das Ersetzen der O2-Teile bringt nichts. Da ich Wap bzw. GPRS benötige, ist das ziemlich unpraktisch für mich. Gibt es eine Möglichkeit, die Datenkonten zu entfernen oder zumindest neue dauerhaft anzulegen? Könnte ein Firmwareupdate helfen?


    Danke schonmal, bin echt am verzweifeln. :(
    eraser

  • was passiert nach einem masterrest? wo hast du das teil gekauft? imho gab es zu t68 zeiten das "branding" noch nicht. vordefinierte konten habe ich bei meinem t68i auch, kann diese aber problemlos löschen.


    gruß
    tom

  • Hallo,


    ich habe ein Vodafone T68i und mit dem hatte ich genau die gleichen Probleme. (Branding, bzw. fest vorkonfigurierte SOftware gab es auch beim T68i schon)
    Schau mal nach Deiner SOftwareversion, ich denke Du hast die R5a, genau die hat dieses Problem, dass sie nach dem aus/einschalten wieder die Voreinstellungen einrichtet. Nach einem Update der Software passiert das nicht mehr. (Nach einem Masterreset sind die Voreinstellungen allerdings wieder da). Bei meinem Vodafpne ist aber trotzdem so, dasss ich ein Konto nicht löschen kann, das wird als gesperrt bezeichnet, insgesammt kann man aber damit leben. Mit der Suche wirdst Du hier übrigens auch noch mehr dazu finden.


    Grüße


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Danke für den Hinweis. Werde die Tage mal einen SP aufsuchen und ein Firmwareupdate erbitten. Dann schauen wir mal weiter.
    Ich hatte auch gesucht, allerdings gab es nie eine Lösung...


    Grüße
    eraser

  • Hi,
    als das T68i damals neu rauskam, waren die ersten verfügbaren Geräte meines Wissens (fast) alle T-Mobile gebrandet. Hatte damals gleiches Problem.
    Habe darauf das T- gebrandete an KOMSA geschickt und ein neues, ungebrandetes zurückbekommen.
    Keine Probleme mehr danach.
    Ob die heute das immer noch so kulant handhaben, weiss ich nicht.
    Wahrscheinlich machen die heute nur was Softwaremäßig, was damals wohl (noch) nicht ging.


    CU
    Kobra

  • Jau, ein Firmware-Update hat geholfen. Jetzt kann ich die Konten löschen und sie bleiben auch weg. Klar, nach nem Masterreset sind sie wieder da, aber das ist ja egal. Außerdem gibt es bei dem Gerät keine O2-Bildschirmschoner oder so etwas, wie bei den TD1-Geräten.
    eraser

  • Hallo Leute,


    ich habe leider das gleiche Problem mit sich verdünnisierenden Datenkonten. Habe ein gebrauchtes T68i mit der Software R2E (und leider D1-Branding) ersteigert, möchte aber gerne O2 nutzen.
    Nachfragen bei der SE-Firmenzentrale sowie einem Servicepoint in Münster nach einem Firmware-Update haben mich nicht weitergebracht. Ganz offensichtlich will man mir dort nicht helfen, schon gar nicht ohne Abdrücken einer Menge Pieselotten, für die ich mir lieber gleich ein neues Gebrauchthandy kaufen könnte.
    Was könnt Ihr mir raten, wie ist es eigentlich mit den großen Elektroketten (ProMarkt, Mediamarkt etc.), machen die keine (kostenlosen) FW-Updates? Ich habe nämlich keine Lust, bis zum nächsten SE-Servicepoint in Münster (100 km entfernt) zu fahren, damit die mir am Ende eine gesalzene Rechnung präsentieren. Das Handy einzuschicken plus Rückversand bezahlen kostet auch schnell 20 Euro.


    Und wie ist das eigentlich mit dem rechtlichen Standpunkt, man muß doch wohl erwarten können, dass ein Handy auch in allen Netzen funktioniert, wenn beim Verkauf nicht auf das Gegenteil hingewiesen wird, oder? Wird man wenigstens bei den neuen gebrandeten Handys darüber aufgeklärt?
    Soll ich mir jetzt noch Ärger mit dem privaten Internet-Auktionshaus-Verkäufer einhandeln, weil ich ihm sein Handy zurückgeben will, das sonst wunderbar funktioniert???


    Was ratet Ihr mir, wie ich das leidige D1-Branding möglichst (oder halbwegs) kostenneutral loswerden kann?


    Vielen Dank schonmal und schöne Grüße an alle!

  • Wo wohnst Du denn? im Umkreis von Münster gibt es noch einge SPs oder zumindest Geschäfte die Updates machen. Ich weis zB von Lippstadt und Bielefeld. Je nach alter des Gerätes ist das IMHO auch eine Garantiesache, falls die Garantie auch gegenüber DIr als 2t-Käufer gilt, ich weis nicht genau wie S/// das hält. Ansonsten gibt es inzwischen auch einige "Firmen" die Updates machen ohne es zu dürfen. Dort ist man wohl mit 10 Eur. dabei.


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Hallo Torsten,


    erstmal danke für Deine Antwort. Wohne in Warstein, Kreis Soest. Von daher käme mir Lippstadt sehr gelegen. Welchen Laden meinst Du denn dort?


    Garantie habe ich bestimmt nicht mehr, das Gerät ist ca. 2 Jahre alt.

  • Hallo S///,


    in Lippstadt macht der Bosch Laden an der Erwitterstr. gegenüber von der Dico ehem. Königshof, wie auch immer die nun schon wieder heissen. Updates und S/// Service, war zumindest vor einem Jahr noch so und lt. deren Werbung sind sie nun auch so ein Telekom Servicepoint, womit sich der Service eher erweitert hat. Dort stehen die Chancen also recht gut. Ich weis gerade nicht wie sie nun heissen, die haben schon zig mal ihren Namen geändert, waren aber immer Bosch.


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!