SMS Statusbericht beim T68 für die Katz ?

  • Hallo allerseits,


    mal ne Frage. Ich hatte ein Siemens ME45 und war es gewohnt den Statusbericht einer geschickten SMS dann zu bekommen, wenn der Empfänger diese auch gelesen hat. D.h. Datum und Uhrzeit waren auch später noch nachvollziehbar.
    Bei meinem T68 kommt zwar auch eine Meldung "Nachricht empfangen" oder so ähnlich, aber die Meldung ist nur kurz sichtbar und verschwindet gleich wieder. Wenn ich also mehrere SMS verschickt habe und irgendwann später kommt die kurze Statusmeldung bringt mir das nicht wirklich was oder ? Besonders wenn ich die MItteilung über den Status gar nicht mitbekomme, weil das Handy zu Hause liegt z.B.


    Gibts ne Möglichkeit, den Status wie beim ME 45 zu bekommen ? Mach ich was falsch ?


    Gruß und schönes Wochenende


    Arakash

  • Re: SMS Statusbericht beim T68 für die Katz ?



    Hi Arakash
    im SMS Menü kannst Du bei "gesendete Nachrichten" mit der Options-Taste den Status jeder gesendeten SMS nochmals ansehen - leider nur, ob gesendet oder nicht, d.h. ohne Datum und Uhrzeit.


    Gruss, Handy

  • Re: Re: SMS Statusbericht beim T68 für die Katz ?


    Zitat

    Original geschrieben von Handy

    - leider nur, ob gesendet oder nicht, d.h. ohne Datum und Uhrzeit.


    Gruss, Handy


    das stimmt nur halb!
    "gesendet" sind logischerweise alle gesendeten sms (sonst wären sie ja im ausgang)
    man kann halt so sehen ob die sms zugestellt wurde, d.h. ob sie tatsächlich beim empfänger ausgeliefert wurde...


    was ich auch sehr gut finde:
    das t68i weiß ob der empfänger unbekannt ist!
    schreibt man z.b. eine sms an eine ex-freundin (ob sie mal wieder lust auf...eh.. naja) bekommt man mitgeteilt (bei angeforderten status-bericht), das die handy-nr. nicht mehr vergeben ist (und das ohne das lästige *n# (D2)
    ps: die hat sicherlich ihre nr. gewechselt weil man schon öfters mit solchen anliegen kam :D


    das sagen die Nokias afaik nicht (mit dem "Bericht") aus..

  • Ahoi!


    Welches Netz hast du?


    FireWire


    Sehr anschauliches Beispiel für die nicht vergegebene Handy-Nummer.:D


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Status


    Also ich kenne das beim T68 anders:
    Ich bekomme für jede gesendete SMS eine SMS zurück, sobald diese vom Empfänger empfangen ist. Darin steht Datum und Uhrzeit usw.
    Die SMS ist ganz normal im Posteingang und verschwindet auch nicht. Liegt vieleicht am Netz (Viag)...
    Habe Menu 2-1-6-6 aktiviert

  • Re: Status


    Zitat

    Original geschrieben von lazypomme
    Ich bekomme für jede gesendete SMS eine SMS zurück, sobald diese vom Empfänger empfangen ist. Darin steht Datum und Uhrzeit usw.
    Die SMS ist ganz normal im Posteingang und verschwindet auch nicht. Liegt vieleicht am Netz (Viag)...
    Habe Menu 2-1-6-6 aktiviert


    das muss am netz liegen! Habe Vodafone
    bekomme trotz 2-1-6-6 keine echte sms! nur die kurze bestätigung :(

  • hmm ... bei O2 ist es wirklich so das man eine komplette SMS bekommt mit dem entsprechenden Statuscode, ob ausgeliefert oder nicht usw. ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    hmm ... bei O2 ist es wirklich so das man eine komplette SMS bekommt mit dem entsprechenden Statuscode, ob ausgeliefert oder nicht usw. ...


    generell?
    oder nur wenn der t68i eigene status angefordert wird?
    kommt trotzdem noch der short-cut: "sms wurde ausgeliefert" oder nur die SMS?

  • Zitat

    Original geschrieben von FireWire


    generell?
    oder nur wenn der t68i eigene status angefordert wird?
    kommt trotzdem noch der short-cut: "sms wurde ausgeliefert" oder nur die SMS?


    Wenn Statusreports bei O2 angefordert werden bekommt man nur die SMS, keine sonstige Information [so called Short-Cut].


    Gruss,
    Ralf

    be wicked all day


    -----------------


    'Wenn Du eine Weise Anwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.' (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von 2wicked


    Wenn Statusreports bei O2 angefordert werden bekommt man nur die SMS, keine sonstige Information [so called Short-Cut].


    Gruss,
    Ralf


    Ahoi!


    Und das auch nur wenn der Status angefordert wurde um die Frage von FireWire zu beantworten.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!